Schnelleren DSL Anschluss Nötig

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Alphawave101
    Alphawave101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Schnelleren DSL Anschluss Nötig

    Hi Leute, bin Neu hier und erstmal 'Klasse Forum'!
    Zu meinem problem: Ich habe mit 2 weiteren Kollegen jetzt seit 3 Jahren ein Grafik Büro am Rand von Essen(NRW). Derzeit verfügen wir über ein DSL 2000 bei 1und1. Aus Leitungstechnischen Gründen ( Zu langer weg von der Vermittlungstelle) ist ein schnelleres DSL bei uns nicht möglich sagte uns der support von 1und1 und auch der T-Com. Jetzt ist es so, wir haben nun mal echt die nachfrage nach was schnellerem! Die wirtschaftlichkeit unseres Unternehemens leidet momentan an den Upload/Download zeiten. Der Wunsch nach nem Webserver bei uns ist auch vorhanden. Ok, nach Feierabend Zocken wir auch Online! Aber unser Anschluss ist echt fürn A...! Darum, hat jemand erfahrung ob wir einen Neuen Anschluss beantragen können oder in der art? Kann mir nicht vorstellen das die T-Com bei uns vor der Tür eine neue Vermittlunsstelle Baut damit wir schneller surfen. Und wenn doch, ist sowas überhaupt bezahlbar für ein kleines Unternehmen? Oder sind wir gezwungen neue Büroräume anzumieten die DSL-Günstiger liegen? 1 Km weiter surft ein Kunde mit 16000 von Arcor. Aber auf den Kundenfang anderer Anbieter die so etwas bei uns Versprechen aber nicht halten können fallen wir nicht mehr rein. Hat jemand also eine Idee? Möchten Ungern nur wegen der DSL fähigkeit umziehen.
    Schon mal Danke für die Antworten!
    Gruß Alphawave101

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    ich würde aber mal sagen das ein umzug euch doch am günstigsten kommt arcor kocht auch nur mit wasser meist sind 16000 anschlüsse nicht wirklich schneller da es meist heißt "bis zu 16000 " und ebend nicht mit 16000
    zwei worte große wirkung

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard gibt es alternative Anbieter?

    Schaut Euch auch bei regionalen oder generell alternativen Anbietern um, die können vielleicht etwas mehr schalten. Aber prinzipiell schaut es da zumindest mit ADSL schon schlecht aus.

    Nach deinem Beitrag gehe ich davon aus, daß vor Allem der Upload massiv zu langsam ist.

    Ich weiß ja nichts genaueres über Eure finanziellen Kapazitäten, aber wenn der Laden brummt, würde ich mir im Zweifelsfall Gedanken über eine SDSL-Anbindung machen. Die ist zwar wesentlich teurer als ADSL, ist aber auch weitaus zuverlässiger und für Webserverbetrieb prinzipiell auch geeignet.

    Bei SDSL müßtet ihr in jedem Fall mit Kosten von mehreren Hundert Euro im Monat rechnen und dann hat glaub ich Torsten doch recht: Umziehen kommt günstiger.

  4. #4
    Avatar von Alphawave101
    Alphawave101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten und den Tip mit SDSL! Funzt den das auch bei Schlechten/ Langen Leitungswegen? Werde mich mal bei der T-Com schlau machen. Auch was die Preise Betrifft. Und wie schon richtig Vermutet währe eine Höherer Upload echt klasse.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard genau deshalb sdsl...

    das mit den längeren Leitungslängen ist ja der Knackpunkt bei SDSL. Da im Endeffekt physikalisch von Eurer Telefonleitung getrennte Kupferadern genutzt werden, funktioniert das auch weiter von der Vermittlungsstelle weg.

    Dafür ist es aber auch verhältnismäßig sehr teuer.

    Bei der T-COM sind das folgende Angebote: T-DSL Business Symmetrisch , soweit ich sehen kann, aber nur bis 2 MBit Up- and Downstream.

    Ich würde mir aber auch andere Anbieter (je nach Verfügbarkeit) anschauen, wie beispielsweise die SDSL-Angebote von Freenet (hier) oder anderen Anbietern. Hier lohnt es sich durchaus, auch Angebote kleinerer Anbieter einzuholen, weil die Telekom da schon ziemlich zulangt.

    Ein weiterer Vorteil ist, daß die SDSL-Leitungen ziemlich kurze Latenzzeiten haben (fürs Zocken nach Feierabend)

    Die Entscheidung wird halt wahrscheinlich letztendlich von Euren finanziellen Kapazitäten abhängen.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ähm, mal eine kurze Nachfrage, habt ihr schon mal geschaut, ob bei euch schon der Ausbau für VDSL begonnen hat?
    Das könnte euch eventuell helfen, da es anders realisiert wird, wie DSL.

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo, weiß ja nicht wieviel Ihr ausgeben wollt oder könnt, aber Alternativen gibts auch via SAT..damit fällt das Leitungsproblem weg, dort sind auch Anbindungen im professionellen Bereich mit Up/down 6000/6000 möglich.

    BG

  8. #8
    Avatar von Alphawave101
    Alphawave101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hab mich bei der T-Com schlau gemacht. SDSL kostet grob zwischen 240€ und 340€ monatlich. Je nach 1000 oder 2000 Anschluss. Ist schon ein wenig happig. Auch wenn man bedenkt das es ein Daten Volumen Limit gibt. Da ist das Angebot von Freenet günstiger trotz Daten Flat. Was VDSL betrifft sagt die T-Com das es vorerst nur in den Ballungsgebieten gibt. Das sind bei mir in der nähe; Düsseldorf und Köln. Essen leider noch nicht. Aber man sagte mir das die T-Com dabei währe dieses Netz weiter auszubauen und vorraussichtlich Ende des Jahres wesentlich weiter währe als jetzt. Lässt also hoffen. Der Mitarbeiter der T-Com meinte, "VDSL seie die Zukunft für alle die jenigen die mehr brauchen als eine 6000 DSL Leitung. Da nur wenige über einen Vollwertigen 16000 Anschluss verfügen ( Auch Fremdanbieter ) und dieser zb im Movie-Streaming nötig währe, der Flaschenhals in der Technik mit den Leitungswegen steckt." Eine Lösung über Sat währe in unserem Fall glaube ich auch zu teuer. Werde mich da aber auch mal schlau machen. Ansonsten werden wir wohl warten müssen auf VDSL. Obwohl die T-Com da probleme mit hat weil Sie in Kritik gerät eine 2 Klassen Vernetzung zu Verursachen. Die einen auf dem Land Surfen wie die Schnecken und die Leute in der Stadt haben den Power anschluss schlechthin. Nicht das da das Management der T-Com die Prioritäten ändert bevor Essen VDSL Versorgt ist...

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Alphawave101
    Obwohl die T-Com da probleme mit hat weil Sie in Kritik gerät eine 2 Klassen Vernetzung zu Verursachen. Die einen auf dem Land Surfen wie die Schnecken und die Leute in der Stadt haben den Power anschluss schlechthin. Nicht das da das Management der T-Com die Prioritäten ändert bevor Essen VDSL Versorgt ist...
    Naja, auch die T-Com steht im Wettbewerb und muss auf Wirtschaftlichkeit achten. Genauso gut kann man ja alle anderen Anbieter kritisieren. Schließlich könnte doch jeder von ihnen DSL aufs Dorf bringen.

    Es gibt ja auch noch die Kabelnetzbetreiber, da gibt es auch schon nette Angebote.

  10. #10
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard auch andere Anbieter checken...

    Ich würde an Eurer Stelle auch mal andere Anbieter prüfen, aber wenn du im Business-Bereich eine Standleitung mit hohem Upstream suchst, bist du in der Regel schon im 3-stelligen Bereich monatlich.

    Die Varianten mit Satellit sind sicherlich unabhängig von der Leitung, aber auch wesentlich teurer.

    außerdem: Wenn es Dir auf hohen Upstream und schnelle Pingzeiten ankommt, dürfte Euch doch beispielsweise die 2 MBit Leitung von Freenet o.Ä reichen.

    Andere Anbieter, die mir auf die Schnelle einfallen, wären noch QSC, Hansenet oder auch Colt Telecom, aber ich würde mich auch mal nach regionalen Anbietern umsehen. eine schöne Übersicht findest du bei Onlinekosten.de im Bereich Breitband.

  11. #11
    Avatar von Alphawave101
    Alphawave101 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wir werden mal bei den Lokalen Anbietern nachfragen. Das Angebot von Freenet mit der 2000 SDSL Leitung ist auch Kostengünstiger als das der T-Com. Haben das schon ins Auge gefasst. Trotzdem werden wir mal Preise einholen. Aber Danke für eure Hilfe! Vor meinem Post dachte ich bei DSL ist schluss und nun kenn ich den Unterschied zwischen VDSL und SDSL! Danke Nochmal!

  12. #12
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: auch andere Anbieter checken...

    Zitat Zitat von wagnerd
    Die Varianten mit Satellit sind sicherlich unabhängig von der Leitung, aber auch wesentlich teurer.
    Nun, 80 Euro sind so wesentlich auch nicht wenn man als Alternative dauerhaft auf DSL verzichten muss oder Minutenpreise über ISDN in Kauf nehmen muss.

  13. #13
    Avatar von poldi
    poldi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gute Nachricht

    Moin und Hallo,

    neu bin ich hier im Forum seit gerade eben auch und habe schon eine gute Nachricht.

    In Essen / Ruhr wird dieses Jahr (2007) das VDSL Netz aufgebaut. Im Radio (Radio Essen) haben die heute noch gemeldet das die DTAG bis Nov.2007 600km Glasfaserkabel und 1200 Multifunktionsgehäuse ( etwas größere graue Kästen an der Strasse) aufbauen will. Da ich in einem Unternehmen arbeite das für die DTAG arbeitet und den Zuschlag für diese Arbeiten erhalten hat, kann ich soviel dazu sagen, daß nach Ostern mit den ersten Multifunktionsgehäusen angefangen wird. Somit ist die Zeit ohne VDSL in Essen auch bald vorbei. Wo die von der DTAG anfangen weiß ich aber noch nicht.
    Ich hoffe geholfen zu haben

    Gruß

    Poldi

Ähnliche Themen

  1. Mehr bezahlen als nötig

    Von OldSpider im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 08:55
  2. Breitbandverbindung nötig?

    Von Amitl im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 16:32
  3. Spezieller Router für VDSL nötig?

    Von Wurzelseppi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:38
  4. NGN Anschluss, Splitter nötig ?

    Von Snowman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:44
  5. Generell 2 Telefone nötig?

    Von Hiego im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz