ping auf wlan-router nicht möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tobbse
    tobbse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ping auf wlan-router nicht möglich

    Moin,

    versuche mich mit einem labtop (windows ME) mit wlan über einen router ins netz einzuwählen.
    Dies funzt nur, wenn ich über die software des usb-wlan-sticks "set-assistent" ausführe. Dieser sucht und findet den router, macht die sicherheitsabfrage und fragt nach der ip-adresse (automatisch).
    Starte ich den rechner neu, kann ich den router nicht mehr anpingen und muss den assistenen erneut ausführen. Dann gehts wieder...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfG
    tobbse

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: ping auf wlan-router nicht möglich

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von tobbse
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Noch nicht - nenne mal bitte die genauen Typ-Bezeichnungen von Router und WLAN-Stick (laut Typschilder o. Ä.). Ein "set-assistent" sagt mir nämlich - ohne weitere Informationen - leider garnichts.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von tobbse
    tobbse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Moin,
    ich habe mittlerweile festgestellt, dass es ausreicht den wlan-adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

    Hier noch die Typbezeichnungen:
    router: Netgear WGR614
    stick: LogiLink

    gruß
    tobbse

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich fürchte Du wirst mit diesem Problem solange leben müssen, wie Du Dich nicht dazu durchringen kannst eine anderes Betriebssystem zu nutzen.

    Windows Me gehört nicht nur nicht zu den besseren, sondern ehr zu den Top 3 der schlimmsten Betriebssysteme aller Zeiten.

    Deshalb würde ich den Fehler nicht bei der Hardware und auch nicht bei Dir suchen!

Ähnliche Themen

  1. O2 DSL mit N-Standart WLAN Router möglich ?

    Von houselover im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:05
  2. Linksys Router; Ping o.k.; Ordnerfreigabe nicht

    Von apollon im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 09:46
  3. Problem mit router ping geht internet nicht!

    Von jonsen im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:41
  4. AOL-Einwahl über Router nicht möglich

    Von city2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:13
  5. Wlan Router zusätzlich zum normalen Router möglich?

    Von EselMetaller im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 15:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz