0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3 monate ohne internet // Geld zurückholen

31Antworten
  1. #1
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard 3 monate ohne internet // Geld zurückholen

    Hallo !
    Einige werden mich ja schon kennen. War 1und1 Kunde und habe 3 Monate auf Internet und Telefon gewartet . Hab 2 Fristen gesetzt nach BGB und dann gekündigt. Hab mir nun das Geld für Januar und Februar zurückgeholt, da ich bereits im Januar die Einzugsermächtigung schriftlich (Einschreiben per Rückschein) entzogen hatte . Nun will mir 1und1 das Geld für Januar und Februar in Rechnung stellen plus Bearbeitungsgebühr. OBWOHL 1und1 3 Monate ihren vertraglich zugesicherten Leistungen nicht nachkommen ist, OBWOHL ich Einzugsermächtigung entzogen hatte.


    Rechnung:
    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    laut vertraglicher Vereinbarung werden die Entgelte, die durch die Nutzung von Dienstleistungen der
    1&1 Internet AG entstehen, über das bequeme Lastschriftverfahren beglichen. Leider konnte der
    letzte Einzug nicht erfolgreich durchgeführt werden, da Sie der Abbuchung widersprochen haben.
    Folgende Posten wurden als Rücklastschrift zurück gebucht:

    Internet/Telefon 29,99 EUR
    Bearbeitungsgebühr, lt. AGB 9,60 EUR

    Bitte überweisen Sie, den oben genannten Betrag einschließlich Bearbeitungsgebühr umgehend
    unter Angabe Ihrer Kunden-/Belegnummer(n), an die folgende Bankverbindung:
    1&1 Internet AG, Konto 7904 865, BLZ 300 500 00, WestLB.
    Alternativ können Sie auch gerne unter 0180 5 001 006 (14 ct/Min.)
    anrufen, und bei ausreichend Deckung auf dem Bankkonto den erneuten Einzug veranlassen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Vertrag zum 23.02.2008 bis zum Eingang der vollständigen
    Zahlung für den Zugriff sperren. Sofort nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihren
    Vertrag wieder freischalten und zukünftige Rechnungsbeträge wie gewohnt einziehen.
    Wichtiger Hinweis:
    Dienstleistungssperren und Bearbeitungsgebühren können Sie vermeiden, wenn vor jedem
    Rechnungseinzug für eine ausreichende Deckung auf Ihrem Bankkonto gesorgt ist.
    Bei anhaltendem Zahlungsverzug behalten wir uns vor, unsere Leistungen zu verweigern
    und ggf. die Verträge, aus denen die Zahlungspflicht resultiert, fristlos auch ohne
    vorherige Sperre zu kündigen.
    Soweit sich der Zahlungsverzug auf einen Telefonanschluss bezieht und eine
    entsprechende Sicherheitsleistung nicht vorliegt, sind wir gem. §19 Telekommunikations-
    Kundenschutzverordnung zu einer kostenpflichtigen Sperre berechtigt. Sie bleiben in
    diesem Fall verpflichtet, die monatlichen Entgelte zu begleichen. Gegen die Sperre
    können Sie Rechtsschutz vor den ordentlichen Gerichten suchen.
    Wenn Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, bieten wir Ihnen in Ihrem geschützten
    Konfigurationsbereich die Möglichkeit eine E-Mail-Anfrage an unsere Rechnungsabteilung
    zu richten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rechnungsstelle
    1&1 Internet AG
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann,
    Markus Huhn, Achim Weiss · Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren · HRB Montabaur 6484 · USt-IdNr.: DE811247114
    WestLB, BLZ

  2. #21
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    naja war bei der rechtsberatung (verbraucherzentrale berlin) für 15 euro ....

    was heisst denn inkasso .. was dürfen die denn .. bin eh nie zuhause

    btw mail von heute :

    Zitat Zitat von [email
    customercare@1und1.de[/email]] Sehr geehrter Herr xxxx,

    gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

    Die Stornierung Ihres 1&1 DSL Auftrages xxxxxxx befindet sich momentan

    noch in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne montags bis samstags von 08.00

    Uhr bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. aus
    dem Festnetz der Dt. Telekom) zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx xxxx
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG
    Desweiteren bekomm ich Telekom !
    Freischaltung : 18.02. Internet und Telefon!

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    naja war bei der rechtsberatung (verbraucherzentrale berlin) für 15 euro ....

    was heisst denn inkasso .. was dürfen die denn .. bin eh nie zuhause

    btw mail von heute :

    Zitat Zitat von [email
    customercare@1und1.de[/email]] Sehr geehrter Herr xxxx,

    gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

    Die Stornierung Ihres 1&1 DSL Auftrages xxxxxxx befindet sich momentan

    noch in Bearbeitung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne montags bis samstags von 08.00

    Uhr bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. aus
    dem Festnetz der Dt. Telekom) zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx xxxxx
    Leitungsmanagement
    1&1 Internet AG
    Desweiteren bekomm ich Telekom !
    Freischaltung : 18.02. Internet und Telefon!
    Und wieder hat die Telekom erreicht, was sie gerne hätte: Durch Verzögerungen und Portreservierung wird der Kunde gezwungen zur T-Com zu gehen, da sonst alles bis zum St.-Nimmerleinstag verzögert wird. Es ist schon komisch wenn der zuständige Technikpartner Kunden seiner Firma umgehend schaltet, Kunden von Resellern jedoch nicht. Es ist ja auch dahingehend nach wie vor eine Klage bei det BNA anhängig.

  4. #23
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    Und wieder hat die Telekom erreicht, was sie gerne hätte: Durch Verzögerungen und Portreservierung wird der Kunde gezwungen zur T-Com zu gehen
    ja is mir als kunde aber egal .. ich bezahle und ich will die dienstleistung.

    Zitat Zitat von 1und1
    Die Stornierung Ihres 1&1 DSL Auftrages xxxxxxx befindet sich momentan

    noch in Bearbeitung
    also heisst das jetzt, dass 1und1 alles rückgängig machen will und mich gehen lassen will??? oder heisst das inkasso wird beauftragt ^^

    ich frage mich nur warum soll ich jetzt verbraucherschutz anwalt beautragen für 44 EURO .. wenn 1und1 eventl mich gehen lässt .. irgendwann

  5. #24
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    Und wieder hat die Telekom erreicht, was sie gerne hätte: Durch Verzögerungen und Portreservierung wird der Kunde gezwungen zur T-Com zu gehen
    ja is mir als kunde aber egal .. ich bezahle und ich will die dienstleistung.
    Das sehe ich genauso. Es ist nicht die Aufgabe der Kunden, 1&1 zu ihrem Recht zu verhelfen - falls sie denn überhaupt ungerecht behandelt werden.

    Zitat Zitat von kruder
    Zitat Zitat von 1und1
    Die Stornierung Ihres 1&1 DSL Auftrages xxxxxxx befindet sich momentan noch in Bearbeitung
    also heisst das jetzt, dass 1und1 alles rückgängig machen will und mich gehen lassen will???
    Die reden doch da von einer bestimmten Auftragsnummer. Das ist der Auftrag für den Umzug. Die prüfen, ob der Auftrag storniert werden soll, prüf mal die Auftragsnummer, die du damals bekommen hattest, als du den Umzugs"service" beauftragt hattest. Dann ist es doch so, wie ich die ganze Zeit sage: Von Kündigung steht da nix und den Vertrag läuft ganz normal weiter.

    Zitat Zitat von kruder
    ich frage mich nur warum soll ich jetzt verbraucherschutz anwalt beautragen für 44 EURO .. wenn 1und1 eventl mich gehen lässt .. irgendwann
    Wie geil, ich würde gerne deine Ruhe haben - und das meine ich nicht ironisch. Aber einfach so lässt 1&1 dich nicht gehen, obwohl du ja bisher alles richtig gemacht hast und im Recht bist.

    Gruß,
    Mark

  6. #25
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard


    Wie geil, ich würde gerne deine Ruhe haben - und das meine ich nicht ironisch. Aber einfach so lässt 1&1 dich nicht gehen, obwohl du ja bisher alles richtig gemacht hast und im Recht bist.

    Gruß,
    Mark
    naja was heisst meine ruhe ... nur zum verständnis .. stornierung ist doch die auflösung eines Vertrages .. was ja dann quasi fast einer kündigung gleichkommt oder seh ich da was falsch

  7. #26
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    nur zum verständnis .. stornierung ist doch die auflösung eines Vertrages .. was ja dann quasi fast einer kündigung gleichkommt oder seh ich da was falsch
    Ob du das falsch siehst, weiß ich nicht. Ich sehe es aber anders. Bei mir war das alles total deutlich. Ich hatte ja 1&1 beauftragt, mein DSL umzuziehen. Das klappte ja nicht. Nach 10 Wochen kam dann die Stornierung des Auftrages, da bei mir kein DSL verfügbar ist. Daraufhin habe ich eine eMail geschrieben, ob das nun bedeutet, ob damit mein Vertrag auch gekündigt ist. Die Antwort war: Nein, denn ein Umzug bedingt keine Kündigung und ich kann ja noch mit Modem analog surfen.

    Hier ist deutlich geworden: Die Stornierung bezog sich auf den Auftrag, nämlich dem Auftrag, das DSL an einem anderen Ort zu schalten. Wenn es keinen Auftrag gibt, das DSL woanders zu schalten, dann läuft es halt am bisherigen Standort (oder halt gar nicht, wenn man da ja nicht mehr wohnt) weiter. Ich glaube, so ist die Sichtweise von 1&1. Du hast nen Vertrag und musst den bezahlen. Ob du jetzt woanders wohnst, interessiet nicht.

    Du siehst, es ist bei dir ähnlich wie bei mir. Und bei mir kam auf die Frage auch die Antwort, dass der Vertrag weiter besteht. Deshalb glaube ich, das ganze geht noch weiter.

    Gruß,
    Mark

  8. #27
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    ja den eindruck hab ich auch. Allerdings habe ich ja gekündigt.
    Hab gestern mal geguckt die Verbraucherzentrale Berlin bietet irgendwie keine Rechtsvertretung an sondern nur nur eine Beratung für 15 Euro. Auf der Webseite vom Verbraucherschutz NRW sah das zb anders aus. Naja, wenn am Montag Tele bekomme dann ruf ich da mal an und frag nochma nach. Kommt mich der Anwalt in der Verbraucherzentrale billiger, oder kann man sich auch einen normalen suchen???

    Allerdings kann man mir ja nicht vorwerfen, dass ich das alles selbst verschuldet habe. Von Oktober bis Februar auf Umug des Anschlusses zu warten kann ja sicher nicht der Regelfall sein. Ich denke ma 4 Wochen ist normal - aber darüber hinaus nicht. Dann kann 1und1 auf ihrer Webseite auch nicht mit einem "Problemlosen Umzug beim Umzugsservice werben".

    Wie seht ihr das

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Richtig, richtig, richtig.

    Weiter so machen wie bisher. Die Schlinge um 1&1s Hals zieht sich zu und die merken das. Reines Zeitspiel aus meiner Sicht. Wenn du weiter so ruhig und rechtlich einwandfrei handelst, kann dir gar nix passieren...

  10. #29
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    Mail von 1und1:

    Ihre Kundennummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxxxx,

    wir bedauern sehr, dass Sie Ihren 1&1 DSL-Vertrag 1xxxxxxx mit der
    Kundennummer 1xxxxxx gekündigt haben. Wenn in diesem Vertrag ein
    1&1 DSL-Anschluss enthalten ist, wird dieser ebenfalls gekündigt.

    Ihr Vertrag endet am 19.02.2008.

    Hinweis:
    Sie können diese Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende stornieren.

    Beachten Sie bitte:
    Wenn Sie einen 1&1 Surf & Phone Komplettanschluss haben, werden mit Ihrer
    Kündigung alle vertraglichen Leistungen inklusive DSL und Telefonie
    aufgelöst. Sie können dann ab dem 19.02.2008 über diesen Anschluss nicht
    mehr telefonieren.


    Ist das also Kündigungsbestätigung ???

  11. #30
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von kruder
    Mail von 1und1:

    Ihre Kundennummer: xxxxxxxxx

    Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxxxx,

    wir bedauern sehr, dass Sie Ihren 1&1 DSL-Vertrag 1xxxxxxx mit der
    Kundennummer 1xxxxxx gekündigt haben. Wenn in diesem Vertrag ein
    1&1 DSL-Anschluss enthalten ist, wird dieser ebenfalls gekündigt.

    Ihr Vertrag endet am 19.02.2008.

    Hinweis:
    Sie können diese Kündigung bis 14 Tage vor Vertragsende stornieren.

    Beachten Sie bitte:
    Wenn Sie einen 1&1 Surf & Phone Komplettanschluss haben, werden mit Ihrer
    Kündigung alle vertraglichen Leistungen inklusive DSL und Telefonie
    aufgelöst. Sie können dann ab dem 19.02.2008 über diesen Anschluss nicht
    mehr telefonieren.


    Ist das also Kündigungsbestätigung ???
    Ja, genau das ist es

  12. #31
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Sooooo, jetzt ist es geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
    Übrigens, hattest du ne Homepage? Dann bekommst du noch von der DENIC ne Mail, dass du den Namen freigeben musst, sonst kostet das 56 € an DENIC.

    Nur zur Erinnerung, falls du eine hattest und entsprechend Post bekommst.

    Prima, freut mich echt!

    Gruß,
    Mark

  13. #32
    Avatar von kruder
    kruder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2007
    Beiträge
    46
    Danke
    1

    Standard

    nein hatte keine hompage


    Erstmal möchte ich allen Danken die mich tatkräftig unterstützt haben!
    Das DSL Forum ist Klasse und ich habe es schon oft weiterempfohlen.

    Macht weiter so und ich hoffe das es das jetzt war.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 15:21
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:08
  3. 1&1 DSL, jetzt auch ohne 24 Monate MVLZ

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:32
  4. Internet-Anschluss fuer 6 Monate

    Von kingkong86 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz