0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

16Antworten
  1. #1
    Avatar von AlRo
    AlRo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Hallo,

    ich habe seit gestern 1und1 Surf&Phone mit der Fritzbox 7270, neuestes Modell.
    Ich habe mein altes Speedport abgebaut und die Fritzbox angeschlossen aber die DSL/Power Leuchte hört nicht auf zu blinken. 1und1 hatte schon geschrieben das mein DSL bereits verfügbar ist.
    Ich habe nun die Vermutung, weil bei 1und1 steht das man das Modem an die 1. verlegte Telefondose hängen soll. Bei uns gibt es 3 Telefondosen im Haus, die erste im Keller, die 2 anderen in der Küche und im Obergeschoss.
    Bisher war alles in der Küche angeschlossen und das sollte auch so bleiben, allerdings funktioniert die DSL Leitung in der Küche nicht, das Telefon funktioniert wenn ich es an die Fritzbox anschließe aber nicht das DSL.
    Wie kann ich denn das umfunktionieren, dass ich alles wie bisher in der Küche anschließen kann, denn ich will nicht jedes mal in den Keller flitzen nur um ans Telefon zu kommen?

    Außerdem habe ich noch eine Frage, 1und1 hat ja auch meinen telefonanschluß gekündigt aber als ich es Gestern nach gescheiterten Versuch alles wieder umgebaut habe (habe auch noch diesen Monat AOL) mit altem Modem und so weiter, funktionierte das Telefon dennoch, heißt das ich habe jetzt noch 2 Telefonanschlüße parallel, einmal bei 1und1 und einmal bei der Telekom oder funktioniert das einfach auch ohne die Fritzbox?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Bei der Telekom wirst du noch 6 Tage sein wenn sie es zum Freischaltungstermin gekündigt haben.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hast du denn schon einen Schaltungstermin?
    Die Hardware kommt manchmal eine Woche vorher!

  4. #4
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Synchronisiert der Speedport noch?
    Die 7270 würde ich nicht nehmen um einen Anschluß zu testen. Das Ding hat noch nicht einmal das Beta-Stadium erreicht, wie Du auch lesen kannst.
    Nimm wenigstens für den Anfang gute Hardware. Erst wenn damit alles problemlos läuft, kannst Du es mal mit der Fritzbox versuchen. Welche Geschwindigkeit soll Dein Anschluss haben/bekommen?

    Neckartäler

  5. #5
    Avatar von AlRo
    AlRo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ja ich habe schon einen Schaltungstermin, der war gestern.
    Und daraufhin habe ich auch Gestern so gegen 18.30 Uhr das Modem angeschlossen. Aber die DSL Lampe blinkte einfach dauerhaft, deswegen habe ich auch erstmal wieder das alte Zeug alles angeschlossen.
    Die Hardware habe ich schon seit 3 Wochen.
    Ich kann mir nicht helfen was da sein soll.....

    Also der Speedport läuft einwandfrei, wobei ich ja zur zeit noch 2 DSL Anschlüße habe einen bei 1u1 und noch diesen Monat bei AOL.

    Was kann man denn dann nehmen wenn nicht die Fritzbox?

  6. #6
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Dann wirst du errst in einem Monat + 14 Tage zu 1&1 wechseln können.
    Dein Port ist ja noch von AOL belegt und dieser muss erst frei sein das du mit 1&1 surfen kannst.
    Die 14 Tage wirst du ohne I-net sein , da der Port freigegeben werden muss , 1&1 ihn dan beantragt und sobald sie ihn hat wird geschaltet.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Fatsy
    Dann wirst du errst in einem Monat + 14 Tage zu 1&1 wechseln können.
    Dein Port ist ja noch von AOL belegt und dieser muss erst frei sein das du mit 1&1 surfen kannst.
    Die 14 Tage wirst du ohne I-net sein , da der Port freigegeben werden muss , 1&1 ihn dan beantragt und sobald sie ihn hat wird geschaltet.
    Ach was - die 7270 müsste genau so synchronisieren wie das Speedport - nur die Anmeldung beim (neuen) Provider mag noch nicht gehen.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von AlRo
    AlRo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Was heißt das jetzt genau, also ich hab nochmal nachgeschaut, AOL läuft glaub ich erst Ende März aus.
    Das heißt das ich Mitte April dann über 1u1 ins Internet kann?
    Aber hätte dann 1u1 das nicht beim Schaltungstermin berücksichtigen müssen, denn wenn die schreiben am 18.02. wird geschalten dann müsste da doch alles funktionieren, und die hätten das ja dann normalerweise dem kunden mitteielen müssen wenn dem so wäre, dass man Bescheid weis wenn das I-net eventuell 2 Wochen nicht geht?

    Dennoch müßte die Fritzbox doch funktionieren denn AOL geht ja noch.

    Aber wenn dem so wäre mit dem port, das telefon würde ja unabhängig davon trotzdem gehen?

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun fängst Du an einiges durcheinander zu werfen!

    Also Du hast einen AOL-Vertrag, der gekündigt ist und telefonierst über einen Telekom Festnetzanschluss.

    Haben möchtest Du einen 1&1 Komplettanschluss.

    Wenn nun aber noch der AOL-Vertrag läuft, kann 1&1 seine Leistung natürlich nicht erbringen. Folglich kannst Du derzeit nur über AOL ins Internet und über die Telekom telefonieren.
    Das der Schalttermin so von 1&1 nicht zu halten ist, ist in diesem Fall nun nicht deren Verschulden, sondern liegt daran, dass Du die Schaltung zu einem Termin beauftragt hast / bekommen solltest, wo sie noch nicht möglich ist.

    Mit dem Kündigungstermin bei AOL wird zunächst kein DSL mehr zur Verfügung stehen, das Telefon wird aber noch einige Tage funktionieren.
    Dann wird auch dieses tot sein.
    Und dann kann 1&1 schalten lassen und Du hast DSL und Telefon von 1&1.

    Wenn Die Fritzbox nun aber (mit den AOL-Daten) nicht ins Internet kommt, so solltest Du mal probieren, ob das beim Anschluss im Keller gelingt.
    Damit hättest Du nämlich die Möglichkeit Deine Hausverkabelung als Fehlerquelle jetzt schon auszuschließen.
    Geht es im Keller, musst Du die Verkabelung ggf. anpassen, damit Du die Box in der Küche (wer surft eigentlich in der Küche?) anschließen kannst.
    Schafft die Box auch im Keller keine Synchronisation, deutet das auf eine nFehler in der Fritzbox hin.

  10. #10
    Avatar von AlRo
    AlRo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja ok jetzt versteh ich, das ist natürlich Mist, dann habe ich ja sozusagen 10 Tage kein Telefon wenn die Kündigung abgeschlossen ist.
    Aber wie bekommt 1und1 das dann mit, wenn AOL gekündigt ist, wie erfahren die dann, dass sie jetzt alles schalten können?

    Ich will nicht in der Küche surfen, da steht nur die Box und das Telefon, weil das Telefon hängt ja dann an der Box und ich will nicht das es dann im Keller steht, surfen tue ich ja über WLAN.

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von AlRo
    Aber wie bekommt 1und1 das dann mit, wenn AOL gekündigt ist, wie erfahren die dann, dass sie jetzt alles schalten können?
    Hast du die Kündigungsbestätigung von AOL an 1&1 geschickt?
    Wenn der Port noch belegt ist, kann 1&1 nicht draufschalten. Du hättest einen Neuanschluss beantragen müssen.
    Warum informiert ihr euch nicht vorher? Wenn dann was schief läuft, wird es auf den neuen Provider, egal wer es ist geschoben. Ein bisschen Information bevor ich etwas beantrage / unterschreibe hilft schon ein ganzes Stück weiter.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Schafft die Box auch im Keller keine Synchronisation, deutet das auf eine nFehler in der Fritzbox hin.
    Ja - Design-Fehler - die taugt auch nichts an "schwachen", "grenzwertigen" Leitungen.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von jubo14
    Schafft die Box auch im Keller keine Synchronisation, deutet das auf eine nFehler in der Fritzbox hin.
    Ja - Design-Fehler - die taugt auch nichts an "schwachen", "grenzwertigen" Leitungen.

    G., -#####o:
    Angeblich kann die neueste Laborversion ein besseres S/N-Verhälnis erzwingen - auf Kosten der Geschwindigkeit versteht sich. Das soll Abhilfe bei dem bekannten Problem schaffen.

  14. #14
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Angeblich kann die neueste Laborversion ein besseres S/N-Verhälnis erzwingen - auf Kosten der Geschwindigkeit versteht sich.
    AVM-Mode on
    Neulich beim Autohändler:
    Kunde: "Mein Auto hat ab 180km/h starke Windgeräusche an den Türen. Können Sie da was machen?"
    Meister: "Und unterhalb von 180km/h ist alles normal?"
    Kunde: "Ja, wieso?"
    Meister: "Aha, dann weiß ich, wie ich Ihnen helfen kann. Moment."
    Meister holt Laptop, schließt es am Auto an und tippt auf der Tastatur herum. "So ich habe jetzt die Höchstgeschwindigkeit Ihres Autos auf 160km/h begrenzt. Die Windgeräusche belästigen Sie ab sofort nicht mehr."
    AVM-Mode off

    Sorry, das musste mal raus :P

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der ist gut!

  16. #16
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Neckartäler
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Angeblich kann die neueste Laborversion ein besseres S/N-Verhälnis erzwingen - auf Kosten der Geschwindigkeit versteht sich.
    AVM-Mode on
    Neulich beim Autohändler:
    Kunde: "Mein Auto hat ab 180km/h starke Windgeräusche an den Türen. Können Sie da was machen?"
    Meister: "Und unterhalb von 180km/h ist alles normal?"
    Kunde: "Ja, wieso?"
    Meister: "Aha, dann weiß ich, wie ich Ihnen helfen kann. Moment."
    Meister holt Laptop, schließt es am Auto an und tippt auf der Tastatur herum. "So ich habe jetzt die Höchstgeschwindigkeit Ihres Autos auf 160km/h begrenzt. Die Windgeräusche belästigen Sie ab sofort nicht mehr."
    AVM-Mode off

    Sorry, das musste mal raus :P
    ...traurig aber wahr -.-

    gruß Ironstorm

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Angeblich kann die neueste Laborversion ein besseres S/N-Verhälnis erzwingen - auf Kosten der Geschwindigkeit versteht sich.
    Eigentlich ist es es anders herum - man kann die maximale Geschwindigkeit begrenzen, auf dass das SNR steige - ungefähr genau das, was die T-Com schon immer mit ihrer Fixed Rate Schaltung macht...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. HAMA-Router bekommt kein DSL-Signal

    Von selecta90 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 22:50
  2. kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    Von passopel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 11:59
  3. U-R1 U-R2 Router bekommt kein Sync

    Von Grayfoxrk im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:08
  4. HILFE!!!! FritzBox 3270 und 7270 kein DSL

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 12:53
  5. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 11:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz