0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16000 Angeboten jedoch nur 3000 schaltbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AMGA1
    AMGA1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 16000 Angeboten jedoch nur 3000 schaltbar

    nach meiner voregistrierung auf komplett-tarif.
    erhielt ich ende dez. 2007 die mail, daß nunmehr nach genauer technischer prüfung.
    dsl ohne telekom mit bis zu 16000 möglich ist
    also habe ich brav umgestellt . nun stellt sich raus, daß max. 6000-Anschluß schaltbar ist, d.h. also ca. 3000 effektiv.
    ich soll jedoch den 16000 tarif zahlen.
    wofür haben die denn technisch geprüft und mich persönlich angeschrieben

    was habe ich für möglichkeiten?

    PS: muß ich bei maxdome start, irgendwelche Kündigung beachten, nicht daß später gebühren anfall?

    danke für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard Re: 16000 Angeboten jedoch nur 3000 schaltbar

    Zitat Zitat von AMGA1
    nach meiner voregistrierung auf komplett-tarif.
    erhielt ich ende dez. 2007 die mail, daß nunmehr nach genauer technischer prüfung.
    dsl ohne telekom mit bis zu 16000 möglich ist
    also habe ich brav umgestellt . nun stellt sich raus, daß max. 6000-Anschluß schaltbar ist, d.h. also ca. 3000 effektiv.
    ich soll jedoch den 16000 tarif zahlen.
    wofür haben die denn technisch geprüft und mich persönlich angeschrieben

    was habe ich für möglichkeiten?

    PS: muß ich bei maxdome start, irgendwelche Kündigung beachten, nicht daß später gebühren anfall?

    danke für eure hilfe
    Da steht es, bis zu 16000, das heisst nur, wenn es möglich ist.
    Möglichkeiten hast Du keine, da alles richtig ist.

  3. #3
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: 16000 Angeboten jedoch nur 3000 schaltbar

    Zitat Zitat von AMGA1
    was habe ich für möglichkeiten?

    PS: muß ich bei maxdome start, irgendwelche Kündigung beachten, nicht daß später gebühren anfall?
    Möglichkeiten? Im Rahmen der Vertragsbestimmungen kündigen. Dabei sind Kündigungsfrist und Mindestvertragsdauer zu beachten!

    Wenn du eine Maxdome-Flat im Paket dabei hast, so ist diese kostenlos. Wenn du sie nicht oder nur im Rahmen des Flat-Angebots nutzt, dann kostet das auch nichts, auch nicht "irgendwann". Zahlen tust du für dieses Angebot mit deinem 16.000'er Paket bei 1&1, das könnte sonst nämlich ein paar Euro billiger sein

  4. #4
    Avatar von AMGA1
    AMGA1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    o-ton:
    ) Der DSL-Checker auf unserer Internetseite prüft, ob der DSL-Tarif am Standort möglich ist. Er trifft keine aussage über die tatsächliche Bandbreite, die zur Verfügung steht, da diese erst ermittelt werden kann, sobald die Leitung geschaltet wurde.
    Bitte beachten Sie, dass bei unserem 1&1 Surf & Phone 16.000-Tarif in den Konditionen "bis zu 16.000 kBit/s" angegeben sind.
    Aktuell ist an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss die Bandbreite geringer geschaltet, da bei der damaligen
    Bestellung keine höhere Bandbreite verfügbar war."


    Also wenn nicht die Bandbreite geschaltet ist bzw. werden kann, die ich bestellt habe ist das doch eine schlechterfüllung des Vertrages.?
    ist das kündigungsgrund

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von AMGA1
    o-ton:
    ) Der DSL-Checker auf unserer Internetseite prüft, ob der DSL-Tarif am Standort möglich ist. Er trifft keine aussage über die tatsächliche Bandbreite, die zur Verfügung steht, da diese erst ermittelt werden kann, sobald die Leitung geschaltet wurde.
    Bitte beachten Sie, dass bei unserem 1&1 Surf & Phone 16.000-Tarif in den Konditionen "bis zu 16.000 kBit/s" angegeben sind.
    Aktuell ist an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss die Bandbreite geringer geschaltet, da bei der damaligen
    Bestellung keine höhere Bandbreite verfügbar war."


    Also wenn nicht die Bandbreite geschaltet ist bzw. werden kann, die ich bestellt habe ist das doch eine schlechterfüllung des Vertrages.?
    ist das kündigungsgrund
    Nein, es ist kein Kündigungsgrund.
    Der Vertrag ist korrekt erfüllt, da es bis zu heisst, es heisst nicht Garantiert und auch nicht auf jedenfall. Es heisst auch nicht, wenn Du keine 16.000kBit bekommst, das Du kündigen kannst, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erfüllt ist.
    Auch wenn Dir das nicht gefällt.

    Du kannst freundlich nachfragen, ob es möglich ist deine DSL Geschwindigkeit höher zu schalten, mehr geht nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:55
  2. Wieso von 16000 gleich auf 3000??

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:39
  3. Von 3000 auf 16000?

    Von CleBra im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 19:51
  4. 3000 statt 16000?

    Von ratzefuj im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:45
  5. DSL 16000 nicht möglich jedoch...

    Von AlphaX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 14:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz