DSL 16000 nicht möglich jedoch...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von AlphaX
    AlphaX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 nicht möglich jedoch...

    Hi
    ich hab da mal ne frage. Und zwar hat bei mir T-Online vor ein monat angerufen und gegfragt ob ich nicht auf 16000 kb/s (zuvor hatte ich 384) kostenlos aufstocken(daher auf Call & Surf Comfort Plus) möchte und dass bei mir das 16000er möglich sein. Dann gestern, ich hatte gerade ein download laufen, bemerkte ich dass ich mit DSL 1000 geschwindigkeit downloade (nicht mehr mit meinem 384 High - Speed )
    Dann Plötzlich stieg meine Geschwindigkeit des Downloads auf ca. 1500 KB/s an(also auf ungefähr die des DSL 16000),leider ist hat sich da dann mein PC aufgehängt, womöglich weil er einen so großen Datenschub nicht verarbeiten konnte. Nach einem neustart konnte ich wieder nur mit dem 1000er Speed laden. Dann kahm heute ne Auftragsbestätigung von T-Online dass zum heutigen Datum auf Call & Surf Comfort Plus geschalten wird und damit bis zu 16000kb/s,also nicht sicher 16000. Deswegen habe ich heute im Internet geschaut wieviel geht und da heißt es jetzt wieder nur 1024kb\s. Nun zu meiner weigentlcihen Frage: Wie kann das sein das gestern meine Geschwindigkeit auf die des DSL 16000 angestigen ist,wenn es nicht möglich sei??? Es war sicher kein Programmfehler weil die Daten auch so schnell da waren! Das versteh ich nicht.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Rückfrage:
    Hast Du denn aufstocken lassen oder hat der "Drücker" am Telefon das einfach veranlasst?

    Ob die mit dem Tempo vielleicht etwas ausprobiert haben kann ich nicht sagen - aber es gibt hier im Forum einige Techniker - abwarten bis die sich melden.

    Tipp:
    Die Auftragsbestätigung kannst Du binnen 2 Wochen widerrufen - das weiß Du - oder?

    Grundsätzlich:
    Mach keine Verträge am Telefon oder an der Haustür - nie und mit niemandem

  3. #3
    Avatar von AlphaX
    AlphaX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab es aufstocken lassen. Und eben heute/gestern hatte ich die schriftliche bestätigung dafür, also dass wir jetzt Call und Surf Comfort Plus haben mit einer Geschwindigkeit bis zu16000 kb/s. Jedoch wurde bei uns nicht auf 16000 sondern nur auf 1000,da das 16000er nicht möglich sei. Mir geht es eigentlcih nur darum wieso ich dann mit der Geschwindigkeit geladen habe wenn es angeblich nicht geht???

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaX
    Mir geht es eigentlcih nur darum wieso ich dann mit der Geschwindigkeit geladen habe wenn es angeblich nicht geht???
    Wie hast Du diese Geschwindigkeit ermittelt?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von AlphaX
    AlphaX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich sagt doch ,dass ich gerade ein Download am laufen hatte. Dort stieg dann die Geschwindigkeit von 120 KB/sek (=DSL 1000) auf ca. 1500 KB/s (= ca. DSL 13000) und wie gesgt ist dann mein Pc abgestürzt sodass keine weiteren Tests mehr möglich waren.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaX
    Ich sagt doch ,dass ich gerade ein Download am laufen hatte.
    Downloads und andere derartige Speed-Tests können nicht die DSL-Datenrate messen, mit der Dein DSL-Modem verbunden ist - die kann Dir nur Dein DSL-Modem (bzw. DSL-Modem/Router) sagen (irgendeine Statusanzeige). Download-Programme und Speedtests laufen am PC ab - da wird das Messgerät (der PC) mitgemessen. Wer (so) misst, misst Mist. Was da herauskommt, ist irgendeine (fiktive, PC-interne) Nutzdatenrate, die nichts mehr mit DSL zu tun hat.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von AlphaX
    AlphaX ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wie kommt das dann das die Datei (war glaub ich so 60 MB groß) vollständig und ohne fehler gedownloaded wurde und zwar in bruchteilen der zeit, die ich mit DSL 1000 sonst brauche? Also muss die Geschwindigkeit doch so schnell gewesen sein,oder? Das leuchtet mir nicht ein...

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaX
    Das leuchtet mir nicht ein...
    Mir auch nicht - dieses eine Mal (obendrein noch abgeschmiert) ist überhaupt nicht aussagekräftig. Welche DSL-Datenrate Du hast, sagt Dir (vielleicht) Dein DSL-Modem - alles weitere hat nichts mehr mit DSL (an sich) zu tun (z.B. TCP/IP-Einstellungen am eigenen PC, Leistungsfähigkeit der Download-Server, Backbone-Auslastung, ...)

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Internet über Kabel problemlos, jedoch funktioniert WLAN nicht

    Von knorki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 22:38
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:20
  3. Dsl umrüstung von 6000 auf 16000 nicht möglich

    Von eric81 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:32
  4. DSL 16000 möglich?

    Von Havok im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:07
  5. WLAN verbunden, läd jedoch nicht

    Von Nadine im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz