0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung - HILFE!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Alexandra
    Alexandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kündigung - HILFE!

    Halli hallo,

    ich habe schon angefangen einige Themen bzgl. Kündigung bei 1 & 1 durchzulesen. Leider hab ich kein wirklich passendes gefunden.
    Deswegen nun meine Leidensgeschichte:

    Letztes Jahr im November hatte ich meine Prüfungen und dort haben die Störungen angefange. Die Störung sieht folgendermaßen aus:
    Der Router bricht die INternetverbindung sowie die Telefonverbindung ab und startet dann quasi neu. Was natürlich mehr als ärgerlich ist, wenn man gerad etwas runterlädt oder am Telefonieren ist, und die Leitung tot ist!

    Gut, nachdem ich ein wenig erholter war von den Prüfungen habe ich bei dieser wundervollen Hotline Ende November/Anfang Dezember angerufen und die Störung gemeldet. Mir wurde wie bei allen drei anrufen gesagt, dass man sich darum kümmert und ich Bescheid bekomme, wenn der Fehler behoben sei (per SMS). Ich habe nie eine SMS erhalten.

    In der Woche vor Weihnachten habe ich dann wieder angerufen. Mir wurde natürlich wieder gleiches gesagt (natürlich sollt ich den Router neu starten etc. wie beim ersten Mal). ... ich bekäme Bescheid...

    Dann habe ich ziemlich wütend Anfang Janur nochmal angerufen und bekam die Aussage, dass der Anschluss funktioniere. Hab das natürlich wiederlegt, was man ja auch an den Ein und Auswahlprotokoll sieht. Da der Router die Verbindungen ja auch trennt, wenn der PC/Telefon nicht benutzt wird. ... es wird sich darum gekümmert.

    Nachdem ich dann zum dritten Mal nichts gehört habe, habe ich einen Brief per Einschreiben geschickt, den Sachverhalt geschildert und eine Frist gesetzt. Ich habe dabei auf das BGB mich berufen wg. nicht erbrachter Leistung nach zweimaligen Versuch + mehr als angemessene Frist.

    Einen Tag bevor die Frist abgelaufen ist bekam ich diese Nachricht per Automailer:
    Sehr geehrte Frau XY,

    die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der
    Kundennummer 123456 wurde erfolgreich behoben.
    Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
    werden kann.

    Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
    Verbindung. Wir werden den Vorgang gerne erneut für Sie prüfen und
    Ihnen eine entsprechende Lösung unterbreiten.

    -----------------
    Es wurde nicht auf die Kündigung, den Widerruf der Einzugsermächtigung und Schadensersatz eingangen.

    Der Anschluss hat zur angegebenen Fristsetzung nicht funktioniert!

    Auf diese freche Mail habe ich dann wieder per Einschreiben geantwortet und nochmal auf das erste Schreiben meinerseits hingewiesen, dass dieses weiterhin gültig sei. Ebenso hab ich auf einen Anwalt hingewiesen.

    Ich habe wieder nichts gehört!

    Jetzt habe ich angerufen und mir wurde gesagt:
    Ich befinde mich noch in der Mindestvertragslaufzeit - ich käme nicht aus dem Vertrag raus.

    Heute und gestern hatte ich keine Störung, vllt funktionierts, aber die Kündigung ist wie gesagt ausgesprochen und ich möchte die auch durchbringen.

    Es kann doch schließlich nicht sein, dass der Anschluss über 2 Monate gestört ist und es keine Sau interessiert...

    Bitte eure Meinung

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von Alexandra
    Alexandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    erstens: war der Router mit im Lieferumfang enthalten und es wurde auch darüber im ersten oder zweiten Telefonat gesprochen, aber ich habe nie einen erhalten, da nach eins und eins der Fehler ja behoben war.

    zum anderen gehts um die Kündigung und nicht um einen neuen Router, den die vor über zwei Monaten schon hätten schicken können. Ich hätte den natürlich ausgetauscht.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Von cschwenk im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 00:12
  2. Kündigung bei Arcor Hilfe..

    Von raptor im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 07:19
  3. Telekom Kündigung bitte um Hilfe

    Von nutzer081523 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:01
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz