DSL lagt Abends / Speedport W 701V Daten ok?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Develop
    Develop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL lagt Abends / Speedport W 701V Daten ok?

    Hallo erstmal, bin neu hier, ich habe seid ein paar Tagen komische Probleme mit meinem DSL 16.000 Anschluss (fastpath) von T-home.

    Es ist so das mehrere "online programme" nur in der Nacht Verbindungsprobleme aufzeigen. Tagsüber sind diese probleme nicht da
    oder so klein das ich es nicht mehr merke. So denke ich auch das meine Hardware und die Verkabelung keinen defekt haben sollten.

    Firewall benutze ich keine und Virenscanner läuft auch keiner aktiv mit.

    Ich habe bisher das Netzteil sowie die Netzwerkkarte getauscht. Habe Windows neu installiert um Viren ganz auszuschließen. TCP/IP Optimizer laufen lassen.

    Ein Anruf bei T-home brachte auch keinen Erfolg. Man sagt die Leitung sei ok nach einer messung.

    Nach etwas herumstöbern im Inet hier bin ich in einigen Threads auf einen Punkt in der Router Software aufmerksam geworden. Und ich hoffe ihr könnt mit den Werten mehr anfangen:



    Zuletzt habe ich den Router einmal im Keller direkt neben dem Splitter installiert und der DSL Downstream stieg laut Router-Details um 200kbit/s .Ist so ein Anstieg normal wenn ich das dünne 30 meter Kabel durch mitteldickes 5 meter ersetze?


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit den Daten helfen und vlt. noch paar Tips für mich

    Gruß Develop

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL lagt Abends / Speedport W 701V Daten ok?

    Zu den Abbrüchen fällt mir spontan nix ein, aber dazu :
    Zitat Zitat von Develop
    ...Ist so ein Anstieg normal wenn ich das dünne 30 meter Kabel durch mitteldickes 5 meter ersetze?
    Ja, sowas ist bei einem flexiblen Profil "an der Grenze" normal. Jedes verkürzen des Kabel erhöht die maximal mögliche Geschwindigkeit.

  3. #3
    Avatar von Develop
    Develop ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Soeben war ein Techniker bei mir. Der hat nochmal alles durchgemessen und konnte mir auch keine Fehlerquelle für die Abbrüche geben. Er sagt es sei alles im "grünen Bereich".

    Danke Snowman bzw. scheint das lange Kabel ja keinen defekt zu haben dann.

    Ich lese im Forum oft von Usern die diesem Router[Speedport W 701V] nicht viel zutrauen.

    Würdet ihr mir raten mal ein anderen Router zu kaufen oder soll ich vlt. downgrade zu 6000 verlangen. Was würdet ihr nun machen, bin ratlos.

    Gruß Develop

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Develop
    Was würdet ihr nun machen, bin ratlos.
    Also ich habe mit dem W700V gerade bei ADSL2 (DSL16000) viel bessere Erfahrungen gemacht als mit fritzboxen (und der W701V ist genau genommen ja eine fritzbox).

    Wenn noch Garantie / Gewährleistung drauf ist kannste ja mal versuchen den W701V gegen einen W700V austauschen zu lassen. Wird evtl. nicht einfach werden, sollte aber nicht unmöglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:34
  2. Speedport und Daten

    Von stahli1981 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:33
  3. Targa Speedport WR500 Daten von 1&1 eingeben

    Von wbrg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 10:06
  4. DSL hängt/lagt

    Von 0pfer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 20:58
  5. WLAN und CS = lagt

    Von lord*undertaker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz