DSL hängt/lagt

2Antworten
  1. #1
    Avatar von 0pfer
    0pfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL hängt/lagt

    Hi @ll,

    hab das problem dass mein dsl alle ca. 30 sec hängt. zwar nur für etwa 2 sec aber bei online games nervt das zum teil ziemlich!
    Mir is klar dass ihr mir jetzt auch nicht auf anhieb die lösung auftischen könnt, aber woran könnte sowas generell liegen?
    hab was von MTU einstellungen gelesen und daraufhin meinen mtu wert im routermenü auf die empfohlenen 1492 gestellt, hat aber nix gebracht.
    was könnte man noch probieren?

    evtl. hilfreiche infos:

    - win xp
    - t-sinus 154 dsl basic w-lan router
    - dsl 6000, fastpath (leistungsdämpfung von 33dB <--- vllt. deswegen?)
    - pc is über w-lan adapter (USB Stick von Hama) mit router verbunden

  2. #2
    Avatar von 0pfer
    0pfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    hab grade mal den router durchn modem ausgetauscht, hät ich vllt vorm post schon mal probieren sollen :/

    auf jeden fall hab ich dann keine probleme mehr. liegt also ganz offensichtlich am router oder dem w-lan adapter.

    hier mal 2 ausschnitte der einstellungen des w-lan adapters:



    kann der störpegel für die lags verantwortlich sein?



    sind da einstellungsänderungen zu empfehlen?

    welche einstellungen könnte man denn am router varriieren? oder am besten gleich nen neuen kaufen?

  3. #3
    Avatar von Berman
    Berman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin zwar blutiger Laie, aber hast du mal nen anderen Kanal probiert?
    Hatte mal ein ähnliches Problem, konnte es durch das Umstellen des Kanals lösen.

    Gruß,

    Berman

Ähnliche Themen

  1. Wo hängt mein Laptop??

    Von jmen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 19:26
  2. DSL lagt Abends / Speedport W 701V Daten ok?

    Von Develop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 20:18
  3. Azureus - I-Net hängt sich auf.

    Von dgo im Forum Software & Apps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:54
  4. DSL hängt

    Von Baggio im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:45
  5. WLAN und CS = lagt

    Von lord*undertaker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz