0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bedeutung der Position "Datentransfer" auf Rechnun

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard Bedeutung der Position "Datentransfer" auf Rechnun

    Hallo,

    auf meiner 1&1-Rechnung vom 1.2.08 taucht unter "Sonstige Leistungen" eine Position "Datentransfer" auf, die es in den alten Rechnungen nicht gegeben hat. Zwar ist der Betrag 0 Euro, aber welche Bedeutung versteckt sich dahinter. Als Tarif wird erklärt: 0,3 cent bis 0,6 cent pro MByte (je nach Volumen).
    Ich habe einen SurfAndPhone 16000 Vertrag und somit eine flat, die doch wohl nicht aufgerechnet wird. Das durchschnittliche Monatsvolumen umfaßt ca. 5 GByte.
    Merci und Grüße von
    Hubert_dsl

  2. #2
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: Bedeutung der Position "Datentransfer" auf Rec

    Zitat Zitat von Hubert_dsl
    Ich habe einen SurfAndPhone 16000 Vertrag und somit eine flat, die doch wohl nicht aufgerechnet wird.
    So du WIKLICH eine Flat hast (das hängt nicht an wohltönenden Namen des Tarifs, sondern an den zugesagten Leistungen von 1&1), dann braucht dich die Zeile nicht zu stören.

    Formulare waren früher Vordrucke aus Papier, in die man an passender Stelle das richtige von Hand oder mit der Schreibmaschine eingesetzt hat. Heutzutage sind die Formulare elektronisch, aber eben für möglichst alle Kunden nur EIN Formular, das spart Kosten. So wird in der entsprechenden Zeile bei einer Flatrate eine Null stehen - und bei Volumentarifen eben das, was über das Volumen hinaus abgerechnet wird.

    Ich denke, du kannst beruhigt weiter schlafen, so du eine "echte" Flatrate hast

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Der "Datentransfer" bezieht sich auf den Traffic einer eingerichteten Homepage, nicht auf den DSL-Traffic. In der Rechnung taucht die Position erst auf, wenn der Transfer 100 MByte in einem Monat überschreitet.
    Inclusive sind glaube ich 2 GByte pro Monat.

  4. #4
    Avatar von Hubert_dsl
    Hubert_dsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard re: Bedeutung der Position "Datentransfer" auf Rec

    Hallo @chk,

    was genau versteht man denn unter Traffic einer hp?
    Ist das der über meinen ftp-Zugang aktualisierte Datenstrom (wie oft ich Seiten aktualisiere und damit xy kB auf den Server von 1und1 schiebe) oder in welchem Umfang (=wie oft die kB-Seiten) die Benutzer Seiten aufrufen und damit vom Server herunterladen?
    ... In der Rechnung taucht die Position erst auf, wenn der Transfer 100 MByte in einem Monat überschreitet.
    Der Betrag in meiner Rechnung ist aber 0 Euro und trotzdem erscheint die Position?
    mfg
    Hubert_dsl

  5. #5
    Avatar von Echterfuffziger
    Echterfuffziger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard Re: re: Bedeutung der Position "Datentransfer" auf

    Zitat Zitat von Hubert_dsl
    was genau versteht man denn unter Traffic einer hp?
    Wenn du selber eine eigene Homepage hast, dann wird die ja von vielen Leuten (hoffentlich) auch angesehen. Wenn viele Leute deine Homepage abrufen, gibt es viel "Traffic" und wenn das mehr sind, als im Leistungsangebot enthalten ist, dann zahlst du dafür, dass (zu)viele Leute deine Homepage ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:06
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz