Bedeutung des Begriffes "DSL" bei R/C / 2,4MHz-Modell-Fernsteuerungen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sprotte24
    sprotte24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bedeutung des Begriffes "DSL" bei R/C / 2,4MHz-Modell-Fernsteuerungen

    Hallo,

    auch bei Fernsteuerungs-Systemen aus dem Modellbau im 2,4-GHz-Funkbereich wird der Begriff "DSL" verwendet.
    Aber passt hier auch "Digital Subscriber Line", oder hat der Begriff DSL hier eine andere Bedeutung?

    Gruß
    Dietrich

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Bedeutung des Begriffes "DSL" bei R/C / 2,4MHz-Modell-Fernsteuerungen

    Wovon ganz genau in diesem Fall DSL die Abkürzung ist, weiß ich nicht. Es ist aber eine Art Diversity-Funkempfänger-System: Es werden also mehrere Empfänger gekoppelt, die miteinander kommunizieren, welcher jetzt gerade vom Sender das beste Signal bekommt, und das wird dann verarbeitet. Wenn man davon ausgeht, daß Highend-Scale-Modelle (zum Beispiel Helikopter mit Turbinenantrieb oder die tollen Boeing747-Nachbauten) schon mal bis zu einem fünfstelligen Betrag kosten können, wäre mir das wahrscheinlich auch weitere 150 € für einen zweiten Empfänger wert...

    Link zu einem Hersteller:

    HIER

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz