DSL Verbindungsproblme Diagnose+tools

2Antworten
  1. #1
    Avatar von harlocklux
    harlocklux

    Standard DSL Verbindungsproblme Diagnose+tools

    Ich habe eine älteren Zyxel router Prestige 650HWmit 4 Ethernet ports. Am ersten Port hängt mein PC unten im Büro. Am 2ten Port wurde ein Cat 5e Netzwerkkabel angeschlossen und bis ins Wohnzimmer verlegt und dort eine netzwerkose plaziert. Dort habe ich jetzt per Patchkabel mein Vista notebook angeschlossen. Ich hatte früher des öfteren schon Probleme mir meinem Büro PC (läuft mit windows XP) ins Internet zu kommen. Der Zixel router wurde ausgetauscht und dann gings besser. Jetzt habe ich wieder manchmal Probleme hauptsächlich mit meinem Laptop aber auch dem XP PC. Wenn ich den Laptop ans Patchkabel anschliesse bleibt manchmal beim Netzwerk icon ein otes Kreuz stehen und ich kann nicht surfen. Ein und ausstöpseln bringt oft was das heisst dann geht's. Manchmal muss ich aber neu booten oder sogar den Router ein und auschalten. Was kann ich tun um die Ursache zu finden ? Gibt es irgendwelche Programme oder Diagnosetools die mir weiterhelfen ? Mein XP sagt dann bei Problemen was von eingeschränkter Netzwerk-konnektivität. Ich glaube nicht dass das an meiner firewall (zone alarm für PC und Norton Internet Securityfür lnotebook) liegt oder ?

  2. #2
    Avatar von DJServs
    DJServs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    ich würde mal die kabel durchmessen!

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich fürchte sehr wohl, dass es an der Firewall liegt.

    ZoneAlarm war in den Anfängen ein durchaus brauchbares Programm. Nur mit jeder neuen Version wurde die Software "zickiger".
    Ich rate jedem, der ZoneAlarm installiert hat, es schleunigst vom Rechner zu deinstallieren.
    Viele Probleme werden bereits dadurch gelöst.

    Zumal der Einsatz hinter einem Router etwas wie das Tragen einer Hose mit Gürtel und Hosenträger hat!

Ähnliche Themen

  1. Telekom-Tools

    Von wovvbagger im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:34
  2. DSL-Diagnose

    Von westlite77 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 19:37
  3. Diagnose Kabelmodem

    Von Reefermadness im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:18
  4. Tools zum Check von DSL-/WLAN-Speed?

    Von Trommler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:54
  5. Tools für DSL von 1und1

    Von matze1412 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 18:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz