0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tools für DSL von 1und1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von matze1412
    matze1412 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Tools für DSL von 1und1

    Hallo,
    ich bin DSL Anfänger und mich würde interessieren, welche Programme ihr so im Einsatz habt, um DSL "bedienerfreundlicher" zu machen. Ich denke da an ein Programm, wo mir die mein Datenvolumen, Schnelligkeit etc. anzeigt.
    Würde mich sehr freuen von euch zu hören.
    Darüber hinaus habe ich noch eine FRage zu DSL und WLAN: Wenn die Verbindungsstärke und Signalstärke bei 40 % liegen - ist dann das DSL langsammer wenn ich im Internet surfe? Wie hängt das zusammen? Auch die ÜBertragungsrate - was heißt 6 Mbps z.B.?
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Re: Tools für DSL von 1und1

    Zitat Zitat von matze1412
    Hallo,
    ich bin DSL Anfänger und mich würde interessieren, welche Programme ihr so im Einsatz habt, um DSL "bedienerfreundlicher" zu machen. Ich denke da an ein Programm, wo mir die mein Datenvolumen, Schnelligkeit etc. anzeigt.
    Nen Linux Gateway (als Router) und ne DSL Flatrate ohne Zeit und Volumen)

    Zitat Zitat von matze1412
    Wenn die Verbindungsstärke und Signalstärke bei 40 % liegen - ist dann das DSL langsammer wenn ich im Internet surfe? Wie hängt das zusammen? Auch die ÜBertragungsrate - was heißt 6 Mbps z.B.?
    Vielen Dank
    Verbindungsstärke muss auf 100% bzw. 99% sein, sonst hast du Datenverlust und Websites werden nicht vollständig geladen bzw. Downloads brechen ab.

    6Mbps sind 6MBit/s. Dein DSL Anschluss hat entweder 1,2 oder 3 MBit/s. Das ist einfach nur die Geschwindigkeit

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Verbindungsstärke muss auf 100% bzw. 99% sein, sonst hast du Datenverlust und Websites werden nicht vollständig geladen bzw. Downloads brechen ab.
    Das ist Schwachsinn. Ein WLAN arbeitet mit einer Geschwindigkeit von mindestens 11MBit. DSL aber nur mit max. 1-3 MBit, je nach Anschluss. Eine Signalstärke von 40% ist also völlig ausreichend, auch mit 20% sollte man keine Einbußen beim surfen feststellen können. Da aber viele verschiedene Faktoren Einfluß auf ein WLAN haben, können auch bei sehr guter Signalstärke Verbindungsabbrüche auftreten (Hardwarefehler, Luftdruck - und -feuchtigkeit, Störsignale etc...)

    Zum Thema Tools... hier solltest du einige Programme finden, die leisten was du wolltest : https://www.soft-ware.net/internet/br...dung/index.asp

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dooble
    Verbindungsstärke muss auf 100% bzw. 99% sein, sonst hast du Datenverlust und Websites werden nicht vollständig geladen bzw. Downloads brechen ab.
    Das ist Schwachsinn.
    ist es nicht! es geht nich um signalstärke
    sondern um link quality!

    die muss mind.bei 90-95% liegen sonst haste aussetzer!

    gruß

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Telekom-Tools

    Von wovvbagger im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:34
  2. DSL Verbindungsproblme Diagnose+tools

    Von harlocklux im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:27
  3. Gibt es Tools/Freeware etc. um zu sehen ob W-n oder W-g ?

    Von willson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 21:09
  4. Tools zum Check von DSL-/WLAN-Speed?

    Von Trommler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz