Kann nicht mehr raustelefonieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Kann nicht mehr raustelefonieren

    Also so langsam aber sicher kriege ich echt so einen Hals mit diesem VOIP.
    Es gibt immer irgendwelche Probleme und zwar immer was anderes. Die Sprachqualität ist meistens mehr als schlecht, manchmal bin ich überhaupt nicht mehr zu verstehen. Dann kamen und kommen immer noch Anurfe nicht an und nun kann ich seit heute nicht mehr rausrufen.
    Sobald ich versuche, jemanden anzurufen, kommt entweder der normale Dauerton, oder es ist besetzt. Ich habe mehrmals auf mein Hamdy angerufen, das ganz unschuldig hier neben mir liegt. Nix! Entweder besetzt oder dieser normale Dauerton, den man hört, wenn man abhebt.
    Liebe Profis, kann mir irgendjemand helfen?

    Achja, falls jemand Daten braucht:
    Wir haben die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37. Provieder ist 1&1, und wir haben noch den analogen Anschluß der Telekom.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Sandy
    Hast du Festnetz- Fallback eingestellt?
    Ist dein DSL überhaupt online zu diesen Zeiten?
    Welche Geschwindigkeit hat dein DSL?

    Es gibt viele Faktoren von denen VoIP abhängt.

    Gruß

    45grisu

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo Sandy,
    leuchtet deine DSL Lampe an der FritzBox noch?
    Ja, zieh mal den Stromstecker an der Box und zähle bis 30. Dann steck ihn wieder rein und warte bis du wieder eine Synchronisation hast.

    Lad die aktuelle Firmware bei AVM runter.

    Setz die Box auf Werkseinstellungen zurück:
    - gebe in die Browserzeile fritz.box ein (sonst nichts)
    - gehe auf --> Einstellungen --> System --> zurücksetzen dort auf den rechten Reiter "Werkseinstellungen"
    auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
    - Browser schließen.
    - Wenn du wieder DSL Synchronisation hast (die DSL Lampe leuchtet konstant) rufe die FB erneut auf. Geb deinen Startcode ein und mache die Einstellungen neu.
    Da du noch einen analogen Anschluss der Telekom hast mach noch folgendes:
    --> Einstellungen --> Telefonie --> Internettelefonie rechter Reiter "erweiterte Einstellungen" nimm den Haken bei "Festnetzersatzverbindung verwenden" raus.
    Wenn du den drinläßt, telefonierst du kostenpflichtig übers Festnetz und merkst es nicht!
    Wenn du jetzt einen DSL - Ausfall hast oder deine Box spinnt, merkst du das daran, dass du nicht mehr telefonieren kannst.
    Dann ziehst du den Stromstecker an der Box und zählst bis 30. Danach läuft wieder alles.
    Liest sich alles komplizierter als es ist. Aber es funktioniert.

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wie stadtindianer schon schrieb:
    a) FritzBox stromlos machen. Anschliessend wieder einstöpseln, warten bis DSL wieder brennt. Möglich, dass es anschliessend wieder funktioniert.

    wenn nicht:
    Aktuelle Firmware laden.
    Wichtig wären folgende Informationen:
    Welche Bandbreite hast Du?
    Gibt es Einträge (Fehler) im Ereignislog der FritzBox?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Kann Speedport nicht mehr konfigurieren

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 18:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:02
  4. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  5. FritzBox7170-kann nicht mehr telefonieren-was ist nur los?

    Von Anna333 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 08:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz