Lange Wartezeit bei Bestellungen von DSL/Telefon

6Antworten
  1. #1
    Avatar von moal
    moal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Lange Wartezeit bei Bestellungen von DSL/Telefon

    Hallo,

    ich habe bei Alice DSL mit Telefonanschluß am 04.01.2008 bestellt. Bis hier sind es 6 WOCHEN verstrichen und habe noch keinen Freischaltungstermin. Ich habe mich mehrmals per E-Mail und über die Hotline beschwert, leider bekomme immer dieselbe Antwort: „Wir warten auf die Rückmeldung von Telekom“. Inzwischen soll Alice den Vertrag bei Telekom zweimal angemahnt haben!!

    Ich habe bis 04.12.2007 Anschluss von Vodafone (Freischaltung hat nur 2 Wochen gedauert, wie versprochen) gehabt. Danach habe ich den gewünschten Anschluss bei O2 bestellt, da ich 9 WOCHEN lang immer noch keinen Freischaltungstermin von O2 bekommen habe bin ich dann am 04.01.2008 zum Alice gegangen. Alice hat mir am Telefon 3 bis 4 Wochen versprochen.

    Woran es liegt, dass ich solange immer noch auf Anschluss warten muss. Kann mir Jemand bitte eine plausible Erklärung geben. Ich möchte endlich Internet und Telefonanschluß haben, was soll jetzt noch tun!!!

    Besten Dank im Voraus

    Moal

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von moal
    moal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe 9 Wochen lang bei O2 umsonst gewartet und jetz bei Alice 6 Wochen, und alles OK! Mit der Aussage :" Wir warten auf Rückmeldung von Telekom" muß ich mich dann abfinden?

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei mir war es wohl auch so dass die Meldung von Telekom zu Alice (warum auch immer) nicht geklappt hat. Das zeitliche (3 - 4 Wochen) hat gestimmt, 3 Wochen hat's gedauert.

    Ich hatte halt wohl das Glück dass es bei mir "nur" eine Umschaltung und keine Neuschaltung war, daher habe ich auch ein Schreiben deswegen bekommen. Und als ich bei Alice wegen des Termins angerufen habe, konnten die dann doch noch was machen.

  6. #6
    Avatar von moal
    moal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Bei Vodafone habe ich nur 2 Wochen gedauert, bei O2 nach 9 Wochen immer noch kein Termin, und jetzt 6 Wochen bei Alice! Alle diese Anbieter mieten die Leitung von Telekom. Wie so bei einem Anbieter dauert schneller, beim anderen das Gegenteil??

    moal

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Da steckt wohl manchmal der Wurm im Detail, ein anderes Mal geht was verloren. Irgend etwas neu zu bekommen kann schon schwer werden, Änderungen sind meist sogar noch schwieriger. Ich kann aus eigenen Erfahrungen auch nur dazu raten vorgeschlagene Termine nicht nochmal ändern zu wollen, denn dann geht's oft erst recht schief !

    Wenn dann noch mehr als nur eine Firma darin verwickelt ist, dann wird's halt noch komplizierter.

    Da muss ja z.B. nur die Hausnummer falsch sein, ein a im Zusatz geht verloren, oder ist schlecht lesbar; und schon wird's nix.

Ähnliche Themen

  1. Ewig lange Wartezeit-was tun?

    Von Chaya im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:10
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 11:45
  3. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:17
  4. Lange Wartezeit bis Verbindung ins Internet

    Von flusim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 08:44
  5. Wartezeit bei Tarifwechsel?

    Von jaymz im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz