0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wartezeit bei Tarifwechsel?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jaymz
    jaymz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Wartezeit bei Tarifwechsel?

    Hallo,

    ich bin seit längerem 1und1 Bestandskunde, hatte bisher die 1und1 Plus Flatrate und T-DSL 2000. Am 03.06. hab ich dann einen Tarifwechsel auf die neue City-Flatrate beantragt. Ist ja wesentlich günstiger! Gleichzeitig sollte der Anschluss zu 1und1 umziehen und die Bandbreite auf DSL 6000 erhöht werden.

    Ihr könnts euch sicher denken, seit dem Tag ist noch nichts passiert. Ich surfe immernoch mit DSL 2000 und bezahle weiterhin die 29,95 für die Plus-Flatrate. Die versprochenen 12 Werktage sind längst vorbei, aber ein Schaltungstermin ist noch nicht in Sicht. Auf Emails reagiert man bei 1und1 nicht und die Hotline hat auch keinen Rat.

    Kann man nicht wenigstens den Tarif umstellen? Auch wenn die Übernahme des Anschlusses von der Telekom länger dauert. Im Prinzip bestimmt doch der Tarif nur, wieviel sie mir abbuchen dürfen und ist an keine technische Umstellung gebunden. Oder seh ich das falsch?

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tarifwechsel als Bestandskunde? Dauerts nur bei mir so lang?

    Gruß, jaymz

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Mein Tarifwechsel von der Fair Preis in eine 5GB wurde zum Ende eines Monats durchgeführt. Ich meine, es hätte im Februar 12 oder 14 Tage gedauert.
    Der Wechsel von der 5GB in die Deutschland-Flat ging innerhalb von 2 Tagen und hat nichts mit der Umstellung des DSL Anschlusses zu tun.

    Wenn Du das zusammen beantragt hast, ist es aber sicher so, dass der neue Tarif mit der Umstellung gilt. Somit musst Du warten, bis Dein DSL geswitcht wurde.

    Alternativ den Auftrag zu stornieren und 2 Aufträge zu machen geht sicher auch. Eventuell änderst sich dann jedoch etwas an den Subventionen.

  3. #3
    Avatar von jaymz
    jaymz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hier mal ein kleines Update:

    ich warte nun schon 10 Wochen auf die Umstellung meines Tarifs. Inzwischen ist mir die 6000er Bandbreite egal, Hauptsache die stellen mal den Tarif von DSL Plus Flatrate auf die gewünschte Cityflat um.

    Jetzt, wo die nur noch 4,99€ kostet, knöpfen die mir pro Monat 25€ mehr ab, als eigentlich sein müsste. Langsam glaube ich, die Übertragung des DSL-Anschlusses von T-Com zu 1&1 geht nicht voran, weil 1&1 den Tarifwechsel so lang wie möglich herauszögern will.

    Bei der Hotline sagt man mir nach wie vor, dass der Auftrag noch bei der Telekom hängt. Bevor die keinen Schaltungstermin nennen, könne man auch bei 1&1 nichts machen. Dafür hab ich nun schon mindestens 20€ Telefonkosten für diese und andere nutzlose Kommentare ausgegeben.

    Ein Mitarbeiter nannte mir folgende Adresse zum Beschweren:
    beschwerdeteam@1und1.de
    Wie ich es aber inzwischen von 1&1 gewohnt bin, hat man mir auch von dieser Adresse nicht geantwortet.

    Kann man denn da garnichts machen? Muss man es sich gefallen lassen, dass 1&1 einem lieber 25€ mehr pro Monat abknöpft, als endlich Ihren Auftrag zu erfüllen. Gibt es da Fristen für die Vertragserfüllung? Immerhin hat man mir vor 10 Wochen DSL6000 mit Cityflat versprochen, von evtl. Verzögerungen war bei Vertragsabschluss keine Rede, geschehen ist seit dem nicht das geringste.

    Weiß jemand einen Rat, wie ich an die wesentlich günstigere Cityflat komme, oder sollte ich lieber gleich kündigen (geht das überhaupt) und es bei anderen Anbietern versuchen (ob das schneller geht)?

    Danke für jegliche Antwort, jaymz

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das Problem mit 1&1 ist momentan einfach, dass die zuvor den Mund ein klein wenig weit geöffnet haben und nun bei der ganzen Flut der Aufträge schlichtweg und einfach nicht mehr hinterher kommen.
    Sonicwave hat vor ein paar Tagen erst (allerdings in einem anderen Thread) erläutert, dass die unterschiedlichen Anbieter teilweise auch mit Schnittstellenproblemen zu kämpfen haben, die nicht ganz ohne sind, und das es deshalb durchaus vorkommen kann, das ein DSL-Zugang schon geschalten wurde, das andere Unternehmen dies jedoch "übersehen" hat.

    Zum Thema Kommunikation bei 1&1:
    Anscheinend scheint es so, dass 1&1 gewisse Beschwerden nur dann ernst nimmt, wenn sie per Einschreiben mit Rückschein zugestellt werden und sich an alles andere nicht mehr "erinnern" kann - obwohl ein Fax genauso rechtmäßig sein kann.

    Dies geschah mir vor ein paar Tagen, als ein Kunde, den ich als Profiseller "betreue" bei 1&1 kündigen wollte. Auf diverse Fax, E-Mail und Konfigurationsänderungen über das Kunden-Menü reagierte 1&1 nicht. - Die Bestätigung der Kündigung erfolgte erst, als die Kündigung per Einschreiben (Rückschein) einging.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:04
  2. Wartezeit für DSL-Anschluss

    Von tiiiiim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:28
  3. wartezeit für hardwarelieferung

    Von andy gee im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:01
  4. Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

    Von FiT22 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 18:44
  5. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz