Klassischer "Fehler:678" ohne Klassische Lösung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von scr00ge
    scr00ge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Klassischer "Fehler:678" ohne Klassische Lösung

    Servus,

    ich einem Bekanntem versprochen seinen neuen PC einzurichten... leider mit dem Internet.
    Eigentlich dachte ich mir damit sollte es keine Probleme geben, da wir ja in der moderne Leben und XP da echt nicht schlecht ist! Außerdem hab ich ja schon soooo viel Erfahrung!
    Denkste!
    Leider ist er mit einem Uralt-PC mit Fritz-Karte über ein altes DSL-Modem ins Internet gegangen, mit einer Standard-DFÜ-Verbindung ohne Einwahlprogramme.

    Ok denk ich mir. Steck ich das Kabel einfach von der Fritz-Karte in die Netzwerkkarte des nagelneuen und zum ersten mal gestartet DELL-Rechner.
    Dann konfigurier ich schnell die DFÜ-Verbindung auf eine Breitbandverbindung mit Kennwort und Benutzerkennung, wie ichs bei mir vor 5 Jahren auch gemacht hab und fertig!

    Denkste!
    Wenn ich alles so einstelle wie auf dem alten PC tut sich gar nichts und es kommt nach ca. 20 Sekunden dieser Fehler:
    Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht.

    Was mich vor allem so verwirrt hat ist, dass auf dem alten PC neben der funktionierenden 1und1 Internetverbindung noch eine Fritz-Karte lanverbindung und eine 2. lanverbindung angezeigt wurden. Bei der Fritzkarte wurde vor allem bei TCP/IP eine feste IP angezeigt und zwar diese 192.168.122.254
    Subnetzmaske jeweils 255
    und sogar DNS war fest auf
    192.168.122.253
    192.168.122.254

    Bei der 2. Lanverbindung war keine ip oder dns eingestellt und es stand auch dran, dass kein kabel verbunden sei.

    Hm ok Fehlersuche! Was ich bisher versucht habe:
    Drittanbieter Firewall deinstalliert, windows Firewall aus.
    Feste IP eingegeben (die gleiche wie beim alten PC)
    Variable IP
    andres kabel
    an vielen einstellungen rumgestellt
    unter systemsteuerung->modems den standort konfiguriert
    alle möglichen protokolle der netzwerkverbindung installiert

    meine Fragen sind nun eigentlich:
    1. Ist es normal, dass bei der Netzwerkkarte bei angestecktem Kabel (im neuen PC, der alte hat kein normalen Netwerkanschluss) noch immer dransteht: Es ist kein Kabel angeschlossen?

    2. Muss bei einem DSL-Modem eine feste IP eingegeben werden?(ich dachte nein aber wo zum Teufel kommt die beim alten PC her?!)

    3. Muss man eigentlich ein DSL-Modem installieren? (mit Treibern, sodass es im Gerätemanager erkannt wird)

    4. Kann man auch mit einer normalen 100/1gbit lan Verbindung sich über ein DSL-Modem einwählen oder braucht man eine Fritz-karte (ja ich bin mittlerweile verwirrt und verunsichert -.-)

    5. Hab ich Tomaten auf den Augen!? Ich hab 3h nur an dem Scheiss inet gewerkelt und nix hinbekommen...

    Noch Zusatzinfos:
    - Die Zugangsdaten sind sicher korrekt
    - Der DELL-Rechner wurde zwar zum 1. Mal angeschaltet, sollte aber Internetfähig sein, die Netzwerkkarte (auf dem MB) wird erkannt.
    - Ich glaube, dass es an diesem Punkt hakt: von der Netzwerkkarte zum Modem, denn wenn die Netzwerkkarte deaktiviert wird kommt eine andere Fehlermeldung.
    - Es ist dieses Modem:
    https://geizhals.at/a4988.html

    Ich hab echt keine Ahnung und morgen Abend muss ich wieder weitermachen

    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke scr00ge

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    so wie ich das sehe, ist das Modem kein DSL Modem, sondern eine ISDN Anlage. Das eigentliche Modem wird die fritzkarte sein. Denn da gab's mal was, ne Kombi aus DSL / ISDN.

    Ich fürchte hier braucht ihr zuerst mal ein echtes DSL Modem, bzw. Router mit integriertem Modem. Denn erstens ist so eine fritzkarte nicht mehr uptodate (kann imho kein ADSL2+), und zweitens glaube ich auch nicht dass es überhaupt Vista Treiber (der neue Dell hat doch sicher Vista) für den Veteranen gibt.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Klassischer "Fehler:678" ohne Klassische Lösun

    - wieder mal zu langsam, damit hinfällig -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Suche: DSL und "klassische" Telefonie

    Von feliks im Forum Marktplatz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 12:07
  5. Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Von Mayday1503 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz