Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seitens

    Hallo,

    ich habe heute mal meine Rechnungen durchgeschaut! Dabei ist mir fast ein Stein vom Herzen gefallen... Und zwar ist die Rechnung im 3-Stelligen Eurobetrag, weil ich vor knapp 2 Wochen einen Fehler auf der Spur war...

    Und zwar habe ich PPPoE Zeitüberschreitungen und wollte das dies "behoben" wird, jedoch ohne Erfolg! Demnach haben die das wiedermal an den Aussendienst weitergegeben und tatsächlich hat mich doch am nächsten Tag ein Techniker angerufen (von der Vermittlungstelle) und mir gesagt blah, das dort keine Fehler zu finden seien... Wieso verdammt muss ich für einen Fehler bezahlen den die Telekom verbüst????? Im Nachhinein habe ich erfahren, das dieser "Fehler" absichtlich von der Telekom konfiguriert ist...

    Wieso muss ich dafür die Kosten tragen???

    MfG. Mayday

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard Re: Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seit

    Was genau meinst du mit PPPoeZeitüberschreitung? Verbindungsabbrüche?

    Woher weist du das die Telekom den Fehler absichtlich/ wissentlich verursacht hat??? glaube ich persönlich nicht.

    Der techniker wird dir nur in rechnung gestellt wenn der Fehler bei dir lag.

    Ich denke mal du hast schon öfters ne Störung gemeldet, bzw. nen Techniker kommen lassen...so wie deine beschreibung klingt, das wird natülich teuer wenn es eine ungerechtfertigte störung ist.

    Zitat Zitat von Mayday1503
    ...Demnach haben die das wiedermal an den Aussendienst weitergegeben und tatsächlich hat mich doch am nächsten Tag ein Techniker angerufen (von der Vermittlungstelle) und mir gesagt blah, das dort keine Fehler zu finden seien...

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Einspruch einlegen und ne Gutschrift deswegen verlangen. Vor allem hartnäckig bleiben. Wenn der Techniker keinen Fehler findet, ist das noch lange kein Grund Dir etwas in Rechnung zu stellen. Das sollte erst dann passieren, wenn der Techniker bei Dir zu Hause nen Fehler findet, der in deinem Verantwortungsbereich liegt.

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Problem is nur das man dann noch einen drauf zahlt wenn er den fehler beim kunden zuhause findet und der kunde schuld ist.

    Allerdings Snowman, hast du recht, normalerweise sind die Techniker sogar verpflichtet bei einer störung zum kunden zu fahren. (machen aber die wenigsten, leider... warum, da kann man nur vermutungen anstellen )

    Ich weiß nur das ich bei einer störung immer zum kunden fahre, auch wenn das problem im Hvt lag, denn ich muß dem kunden ja quittieren das die leitung wieder läuft.

  5. #5
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard Re: Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seit

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ...

    Der techniker wird dir nur in rechnung gestellt wenn der Fehler bei dir lag.

    ...
    Man kann aber auch sagen: Der Technikereinsatz ist nur kostenfrei, wenn der Fehler im Verantwortungsbereich der Deutschen Telekom liegt. Wenn der Techniker dort keinen Fehler findet wird es dem Kunden in Rechnung gestellt.

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    das stimmt aber nur wenn er bis zu ersten TAE prüft (was er hier nicht gemacht hat), sollte der fehler hinter der ersten TAE liegen ist die schuld beim Kunden zu suchen (ausgenommen vlt. defekte endgeräte der Telekom etc.)

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn ständig grundlos (!) PPPoE Fehler / Abbrüche auftreten, dann liegt sehr wohl ein Fehler vor. Nur leider kriegen die Pappnasen das nicht auf die Reihe. Das Ganze dann aber dem Kunden in Rechnung zu stellen schlägt dem Fass den Boden aus.

  8. #8
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fatalist
    Zitat Zitat von DerTechniker
    ...

    Der techniker wird dir nur in rechnung gestellt wenn der Fehler bei dir lag.

    ...
    Man kann aber auch sagen: Der Technikereinsatz ist nur kostenfrei, wenn der Fehler im Verantwortungsbereich der Deutschen Telekom liegt. Wenn der Techniker dort keinen Fehler findet wird es dem Kunden in Rechnung gestellt.
    wobei das eigentlich bischen einzuschränken ist.

    wenn ein telekom techniker keinen fehler festellt (ohne zum kunden zu fahren) ist keine fahrtpauschale fällig, nur der arbeitsaufwand. daher versteh ich grade nicht, wieso der techniker hier, wohl auch die fahrtpauschale angesetzt hat.



    die nächste frage ist, die sich mir stellt, wie der techniker sich so 100% sicher sein kann, das der fehler nicht auf telekom seite liegt. (bis zur 1. tae bzw. splitter) sollte ja der kostenlose telekom support gehen. sofern natürlich keine beschädigung der dinge, vom kunden verursacht, vorliegt.

    ------------
    kleiner zwischenwurf nur bedingt von belang für dieses problem

    @snow: "Das sollte erst dann passieren, wenn der Techniker bei Dir zu Hause nen Fehler findet, der in deinem Verantwortungsbereich liegt."

    zu dem satz sage ich mal jein, da bevor er seine arbeitszeit in rechnung stellt: (gesetz dem fall, der fehler liegt beim kunden)
    im normalfall, sollte der techniker zum kunden hinfahren, dem kunden vorführen, das er sich ins internet einwählen kann, danach kann er die rechnung ausstellen, weil er sich erst dann 100% sicher sein kann.

    der fehler kann unter umständen beim kunden fast überall liegen und normalerweise beanstanden die kunden das ein fehler bei der telekom vorliegt, die ist dann nicht der fall, da der techniker sich einwählen konnte und dann kann der fehler eigentlich nicht mehr bei der telekom seite liegen und die störungsmeldung ist wiederlegt. und es war eine unberechtigte meldung, ergo auch kostenpflichtig.

    es gibt techniker, die dann netterweise schauen ob sie den fehler beim kunden finden und dann beheben (geht dann natürlich auf rechnung) allerdings sollte den wissenden der materie bekanntsein, das so ein fehler alles mögliche sein kann und bis man den gefunden hat, kann es lange dauern und dementsprechend sehr teuer sein. d.h. bevor man dann anfängt den fehler suchen, sollte man den kunden darauf hinweisen, das wenn er den fehler sucht es nach aufwand geht und es halt recht teuer werden kann.

    lange rede kurzer sinn, der techniker muss dem kunden nicht seinen fehler aufzeigen, sondern nur aufzeigen das es nicht an der telekom technik bzw. leitung liegt. außer der auftrag heitßt (übertrieben ausgedrückt) "such den fehler, bring es ganz, egal was es kostet"
    --------

    mayday: was dein problem mit der rechnung angeht. ich würde dir auch raten, dich an die rechnugnsstelle zu wenden und das zu reklamieren, da der techniker definitiv keine 100% aussage treffen kann, wenn er es bei dir nicht vor ort getestet hat. vor allem wenn du beweisen kannst, das der fehler von der telekom extra produziert wurde, wobei ich mich jetzt frage, wie du darauf kommst. bzw. woher du das weißt. da ich mir nicht vortellen kann, das sowas extra gemacht wird.

    besteht denn dein problem noch?

    ich hoffe ich habe mich beim oben ausgeschriebenen text halbwegs verständlich ausgedrückt, vor allem da ich weiß das hier auch telekom mitarbeiter mitlesen/mitschreiben.

    greetings

  9. #9
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard

    Normalerweise soll eine DSL-Störung folgerndermaßen erledigt werden:

    1. Der Kunde wird als erstes Mal angerufen um vllt. etwas mehr zu erfahren als was in der Sörungsbeschreibung im Auftrag steht und seinen Besuch anzukündigen.

    2. Je nach Störungsmeldung fährt man zu erst zum HVT oder direkt zum Kunden. ( z.B. wenn gar keine DSL-Leitung steht erst mal schauen ob der Port funkt. oder die Schaltung stimmt ). Wenn da der Fehler liegt anrufen und den KD. fragen obs nun geht.

    3. Dann zum Kunden und schauen obs da liegt.

    Es gibt aber auch den Fall das Kunden nur eine Prüfung des Ports haben wollen und wenn da alles i.O. ist und der Kunden keinen Besuch möchte werden ca. 15min. arbeitszeit in Rechnung gestellt, weil die Techniker nun mal nicht auf "Verdacht mal eben" einen Port prüfen.

    wenn der Techniker nicht bei dir vor Ort war, kann er dir aber auf keinen Fall eine Fahrpauschale in Rechnung stellen !

    Außerdem konfg. die Telekom bestimmt nicht absichtlich Fehler in die Ports ! DA würden ja Techniker nur noch DSL-Störungen in Vermittlungstellen bearbeietn

  10. #10
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Indy: Ist in sofern richtig, nur fahre ich nie beim Kunden weg bevor ich den fehler gefunden habe.
    Bedeutet auch wenn der Kunde schuld ist. Denn sobal ich rausfahre und der kunde schuld hat bezahlt er die fahrkostenpauschale und die arbeitszeit sowieso.
    Der Kunde sollte nur eine Störung aufgeben wenn er sich zu 100% sicher ist das die schuld nicht bei ihm liegt.

    Wenn ihr nen techniker holt weil eure Waschmaschine kaputt ist und der ist dann bei euch und ihr sagt oh ich hab den stecker nicht reingesteckt, zahlt ihr ihm auch mind. die anfahrt.

    Wenn ein Kunde eine Störung aufgibt wird er auch gleich auf evtl. anfallende Kosten bei eigenverschulden hingewiesen.

    Edit: was Titoo schreibt ist genau das was die Techniker machen (sollten).

  11. #11
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    @techniker: ich geb dir recht, das die kunden die störung nur melden sollten,wenn sie sich 100% sicher sind das der fehler nicht bei ihnen liegt.

    allerdings ist es in meinem bereich leider nie der fall. die kunden denken meistens nicht nach und geben einfach eine störung auf.

    so dem fehler hinterher, wie du bin ich ehrlich gesagt nicht, da bei mir die kunden meistens einen it support haben, der dann günstiger ist, als wenn ich stunden lang deren fehler suche. klar probiere ich kleinere sachen aus, ob der fehelr daran liegt. allerdings wen nes wirklich was ernsteres an der software, pc oder sontwas ist. muss man abwägen, was günstiger für den kunden ist. wenn ich das problem löse oder er jemanden hat, der sowas günstiger machen kann..

    btw. lies mal bitte die pn ..

  12. #12
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Die geniale daran ist auch noch: Ich habe per SMS eine Nachricht bekommen! "Ein Techniker muss zu Ihnen kommen. Bitte rufen Sie unter 0800... an um einen Termin auszumachen.." oder so! Ich wollte dann anrufen und sagen das der Fehler nicht an der Vermittlungsstelle liegt, sondern bei T-Online am Ip-Backbone... Ich wollte garnicht das der Aussendienst diese Sache überprüft.. naja aufeinmal klingelt das Telefon, wo er auch anschliessend dran war...

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Woher weist du das die Telekom den Fehler absichtlich/ wissentlich verursacht hat??? glaube ich persönlich nicht.
    Ich bin mir nicht sicher! Das Telefonat mit diesem Herrn von T-Online, macht mich etwas stutzig, die Ausdrucksweise seinerseits, als ob er genau wüsste woran das liegt aber er nichts unternimmt/ unternehmen darf...

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Ich denke mal du hast schon öfters ne Störung gemeldet, bzw. nen Techniker kommen lassen...so wie deine beschreibung klingt, das wird natülich teuer wenn es eine ungerechtfertigte störung ist.
    Ich habe vorher nie etwas mit einem Techniker zu tun gehabt... Ausser mal einer der Umsonst zur VST gefahren ist aber das ist schon ewig her... Und ich war daran nicht Schuld das der kommen musste... EDV-System --> Fürn GARTEN!!!!

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Der Kunde sollte nur eine Störung aufgeben wenn er sich zu 100% sicher ist das die schuld nicht bei ihm liegt.
    Die Schuld liegt zu 100% nicht bei mir, weil mein Nachbar die selben Abbrüche hat... Ich hatte darauf hin auch mal Snowman gefragt, woran das liegt er hat das gemeint, was mir auch der Herr am Telefon gesagt hat... Fehler --> IP- Backbone --> leider nicht zu beheben.... Gespräch war dann beendet und ich habe mich damit zufrieden geben müssen... Nunja, für mich war das erledigt...

    Hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Sicherheitsprotokoll meines Speedport 500V:

    Code:
    Jul 10 18:39:01 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 18:39:01 : Begin to query NTP.
    Jul 10 19:38:49 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 19:38:49 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 19:38:49 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 19:38:49 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 19:38:49 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 19:38:49 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 19:38:49 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 19:38:49 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 19:38:41 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 19:38:37 : Anmeldung erfolgreich.
    Jul 10 15:19:32 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 15:19:32 : Begin to query NTP.
    Jul 10 16:19:30 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 16:19:30 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 16:19:29 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 16:19:29 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 16:19:29 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 16:19:29 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 16:19:29 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 16:19:29 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 16:19:18 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 12:18:00 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 12:18:00 : Begin to query NTP.
    Jul 10 13:17:48 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 13:17:48 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 13:17:48 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 13:17:47 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 13:17:47 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 13:17:47 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 13:17:47 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 13:17:47 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 13:17:39 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 12:00:21 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 12:00:21 : Begin to query NTP.
    Jul 10 13:00:08 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 13:00:08 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 13:00:08 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 13:00:08 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 13:00:08 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 13:00:08 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 13:00:08 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 13:00:08 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 12:59:57 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 11:38:08 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 11:38:08 : Begin to query NTP.
    Jul 10 12:37:57 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 12:37:57 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 12:37:56 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 12:37:56 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 12:37:56 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 12:37:56 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 12:37:56 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 12:37:56 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 12:37:48 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 10:52:48 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 10:52:48 : Begin to query NTP.
    Jul 10 11:52:45 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 11:52:45 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 11:52:45 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 11:52:45 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 11:52:45 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 11:52:45 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 11:52:45 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 11:52:44 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 11:52:36 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 10:00:16 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 10:00:16 : Begin to query NTP.
    Jul 10 11:00:04 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 11:00:04 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 11:00:04 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 11:00:02 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 11:00:02 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 11:00:02 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 11:00:02 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 11:00:02 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 11:00:00 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 09:39:28 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 09:39:28 : Begin to query NTP.
    Jul 10 10:39:17 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 10:39:17 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 10:39:17 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 10:39:16 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 10:39:16 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 10:39:16 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 10:39:16 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 10:39:16 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 10:39:08 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 07:26:45 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 07:26:45 : Begin to query NTP.
    Jul 10 08:26:33 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 08:26:33 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 08:26:33 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 08:26:33 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 08:26:33 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 08:26:33 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 08:26:32 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 08:26:32 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 08:26:24 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 07:01:25 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 07:01:25 : Begin to query NTP.
    Jul 10 08:01:23 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 08:01:22 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 08:01:22 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 08:01:22 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 08:01:22 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 08:01:22 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 08:01:22 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 08:01:22 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 08:01:14 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 06:43:56 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    Jul 10 06:43:56 : Begin to query NTP.
    Jul 10 07:43:45 : PPPOE get IP 84.182.***.***
    Jul 10 07:43:43 : Benutzername und Passwort: OK
    Jul 10 07:43:40 : PPPoE empfange PADS.
    Jul 10 07:43:40 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 07:43:40 : PPPoE sende PADR.
    Jul 10 07:43:40 : PPPoE empfange PADO.
    Jul 10 07:43:37 : PPPOE sende PADI.
    Jul 10 07:43:37 : Einwahl(PPPOE).
    Jul 10 07:43:29 : PPPOE beendet PPP.
    Jul 10 06:21:10 : NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
    MfG. Mayday

    EDIT: Ebend, wo ich diesen Text verfasst habe ist wieder solch ein genialer PPPoE-Fehler aufgetreten und ich konnte den ganzen Salat nochmal tippen... Ich hätte platzen können... DARUM will ich dieses "Problem" beseitigen, beim zocken , beim Surfen aufeinmal die Verbindung weg, es nervt einfach nur... Mit der 384er Gurke war ja auch alles O.k. nur seitdem ich die "neue" Konfiguration hab (1536/384+FP)

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @MAYDAY
    Heb diesen Abschnitt besser mal gut auf, so kannste nämlich belegen dass sehr wohl Fehler aufgetreten sind.

    Gibt man eine Störung auf, so heißt es unter anderem dass man zuerst informiert wird, bevor etwas in Rechnung gestellt wird. Ich würde das reklamieren, und nötigenfalls mal den von mir (vom Kunden) unterschrieben Service- und Montagebericht verlangen.

    Ich gehe nämlich mal davon aus dass MAYDAY nichts derartiges unterschrieben hat.

    Die T-ele-com-online-home-mobile ist mittlerweile leider ein genauso schlimmer Saftladen geworden wie alle anderen Anbieter auch, es geht einfach viel zu vieles schief, keiner kann oder will es berichtigen. Das einzige was bei diesem Verein noch fehlerfrei und vor allem schnell geht ist die Geldabbucherei.

  14. #14
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @MAYDAY
    Heb diesen Abschnitt besser mal gut auf, so kannste nämlich belegen dass sehr wohl Fehler aufgetreten sind.
    Glaub mir, wenn es mal dazu kommen sollte, das ich es belegen muss, habe ich GENUG reserven! Das war ja nur ein Ausschnitt aus dem Sicherheitsprotokoll.

  15. #15
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Also, ich habe ebend bei der Hotline 08003301000>Rechnung>Beschwerde angerufen und dort mit einer Dame gesprochen! Diese hat mir gesagt das ich diese Reklamation schriftlich einsenden soll, weil sie dort keine Einsicht auf Arbeitsaufträge von gegebenen Technikern zur Verfügung hätte... Sie hat mich jetzt 30 Tage zurückgesetzt...

    Vllt. hat einiges in diesem Thread zu Missverständnissen geführt.

    Um es klarzustellen:

    > Es war nie ein Techniker bei mir Zuhause
    > Ich habe nie ein Service- oder Montagebericht unterschrieben
    > Der Techniker erschien ohne Absprache
    > Der Fehler wurde nicht behoben

    MfG. Mayday

    EDIT: Ich habe diese Sache auch mal im T-Online Forum gepostet! LINK

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    sowas geht auch telefonisch. Aber wie so oft an den shice Hotlines braucht man meist mehrere Anrufe bis man jemanden erwischt der willens ist zu helfen. Wenn man merkt dass man mit dem momentanen Gesprächspartner nicht weiter kommt -> auflegen + nochmal anrufen.

  17. #17
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard Re: Telekom Fahrtpauschale für einen "Fehler" seit

    Zitat Zitat von DerTechniker
    Woher weist du das die Telekom den Fehler absichtlich/ wissentlich verursacht hat??? glaube ich persönlich nicht.
    Also, jetzt weis ichs ganz genau, das der "Fehler" eine beabsichtigte Einstellung ist. LINK

    Zitat Zitat von T-Online-Team
    Hallo Mayday,

    "Mayday1503" (Nickname) schrieb:

    > ich habe seit der Aufschaltung meines Anschlusses auf DSL1536/384+FP
    > PPPoE-Fehler, KEINE Syncronisationsabbrüche!!! (Vorher DSL 384, ohne
    > diese Probleme)

    > Mein Nachbar hat die selben Abbrüche mit DSL2000! Aus anderen Quellen
    > habe ich erfahren, das diese "Fehler" vllt. absichtlich von dem ISP im
    > IP-Backbone verursacht werden, wenn z.b. kein Traffic auf der Leitung
    > ist.

    Mit dem Backbone hat dies nichts zu tun, aber der Breitband-PoP trennt
    die Verbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität (derzeit 15 oder
    30 Minuten.) In Ihrem Protokollauszug sind dann auch keine Fehler
    ersichtlich, sondern lediglich der (korrekte( Ab- und Wiederaufbau der
    Verbindung.

    > Ich möchte gern, das diese Fehler beseitigt werden. An der Hotline
    > hat man mich mit "geht leider nicht!" abgespeisst! Warum sollte das
    > denn nicht möglich sein diese Abbrüche zu verhindern?

    Weil es sich um eine beabsichtigte Einstellung und nicht um einen Fehler
    handelt.

    > btw. Ich werde ständig beim surfen getrennt, wenn ich per
    > Teamspeak(Voice) mit Freunden verbunden bin, beim runterladen ist es
    > auch schon passiert, das nervt allmälig!! (Ärgerlich, wenn der Download
    > bei 90% steht und man nochmal von vorne beginnen darf -.-)

    Die gemeinten Verbindungstrennungen treten nur bei Inaktivität auf. Bei
    Aktivität wird eine Verbindung jedoch nur einmal in 24 Stunden getrennt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    soviel dazu...

    Aber warum muss diese Einstellung bei mir und ausgerechnet bei mir konfiguriert sein ???

    MfG. Mayday

  18. #18
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    So, ich habe heute einen Brief bezüglich dieser Sache von T-Com erhalten!

    Es scheint, als könnte der Techniker der diesen Service- und Montagebericht verfasst hat, nicht richtig schreiben!!!! Ich hatte mit einer Dame telefoniert, die den Bericht einsehen konnte und Sie konnte mir nicht sagen, ob der Techniker an der für die Unterschrift vom Kunden vorgesehenen Stelle, eine Unterschrift von mir oder eine Bemerkung des Technikers geschrieben war.

    UNGLAUBLICH!!!!

    Ich bekomme jedenfalls alles gutgeschrieben!!!

    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  4. Klassischer "Fehler:678" ohne Klassische Lösung

    Von scr00ge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz