2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Crisu
    Crisu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Hallo Profis!

    Bin Laie und habe von Telekom isdn auf 1und 1 umgestellt.
    DSL funktioniert einwandfrei!

    Habe zwei unterschiedliche Rufnummern auf meine Fritzbox 7170 eingetragen, registriert und ich kann von beiden Telefonen auch mein Handy erreichen.
    Mein bevorzugte Endkonfiguration:

    Auf fon 1 soll nur Rufnummer 1 angerufen werden können, und nur bei ausgehende rufen nur rufnummer 1 angezeigt werden.

    Auf fon 3 soll nur Rufnummer 2 angerufen werden können, und nur bei ausgehende rufen nur rufnummer 2 angezeigt werden.
    So weit, so gut. Jetzt das Problem:

    Schalte ich meine fritzbox auf:

    am Anschluss FON 1

    Bezeichnung: 1. Stock

    Ausgehende Anrufe

    Internet: 8*****

    Ankommende Anrufe

    auf alle Rufnummern reagieren

    --> nur auf folgende Rufnummern reagieren

    Internet: 8***** (ausgehende Rufnummer)

    -------------------------------------------------------------------------------

    am Anschluss FON 3

    Bezeichnung: Erdgeschoss

    Ausgehende Anrufe

    Internet: 1****

    Ankommende Anrufe

    auf alle Rufnummern reagieren

    --->nur auf folgende Rufnummern reagieren

    Internet: 1**** (ausgehende Rufnummer)

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Klingel bei einem Anruf auf die jeweilige Nummer gar kein Telefon.

    Stelle ich um auf " alle rufnummern reagieren" dann bimmeln natürlich beide Telefone.

    was kann ich tun, damit nur das jeweilige telefon klingelt?

    Info:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49
    Beide telefon sind analog!

    Noch was, das ich gerade gefunden habe!

    Diese Fehlermeldung habe ich bekommen:
    Internettelefonie mit ********* über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

    Dieser Code bedeutet laut 1und1:
    Fehler 487 Request Cancelled

    Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde. Das bedeutet, Sie haben aufgelegt, bevor der Angerufene abgenommen hat.

    Und das bei mehr als 15 mal klingel lassen?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo, willkommen im Forum

    mach bitte das gleiche, wie ich hier https://www.dsl-forum.de/fpost58398.html#58398 beschrieben habe.
    Danach sollte es funktionieren.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von Jesari
    Jesari ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem, wie der Threadsteller.
    Leider geht der von Stadtindianer gepostete Link nicht mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen und die Lösung des Problems in diesen Thread stellen.....?

    Vielen lieben Dank

    VG

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Du hast auch die FB 7170 und du hast auch die Firmware 29.04.49

    Dann solltest du als erstes und dringenste Maßnahme die Firmware erneuern Die aktuelle Firmware findest du hier. Aktuell ist die 29.04.70
    Danach sehen wir weiter

  5. #5
    Avatar von Jesari
    Jesari ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Aktuelle Firtmware ist drauf.
    Hab die Fritzbox 7170...

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Oki, schaun mer mal:
    geh in der FritzBox mal auf das Menü Telefoniegeräte

    dort auf den Button "bearbeiten" (rot eingekreist)
    in dem folgenden Menü muss in dem Feld mit WICHTIG beschrieben, die Nr. stehen, auf die das Telefon reagieren soll.





    Solltest du noch ein aktives Festnetz haben, muss diese Nummer dort zwei Mal in der Dropdownliste stehen. Einmal mit dem Zusatz "Internet" und noch ein Mal mit dem Zusatz "Festnetz" oder ohne Zusatz, schau mal was dir angeboten wird. Bei mir steht sie ohne Zusatz, weil ich einen Komplett Anschluss - also ohne Telekom habe.
    Dann sollte es funktionieren

    Edit: jetzt ist es mir auch passiert, dass die Grafik für das Fenster zu breit wurde

  7. #7
    Avatar von Jesari
    Jesari ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Genau das habe ich schon probiert.. aber das funktioniert auch nciht.. wobei das Problem bei der reinen Internetrufnummer nicht auftritt, nur beim "Festnetzanschluss"...
    Also Fon1 (Festnetzanschlussnummer) kann nicht so geschalten werden, dass nur Anrufe auf diese Nummer ankommen, während Fon2 (Internetnummer) so geschalten werden kann und auch funktioniert.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2 rufnumern, 2 telefone, keine getrennte anrufen möglich

    Ich mach dir morgen früh ein Hilfeangebot per PM. Jetzt wird es allerhöchste Zeit für die Kiste. Noch eine Frühschicht

    Stand der Dinge für alle:
    Ich habe ihm angeboten, mir seine Einstellungen per Teamviewer anzusehen, leider hat er sich nicht mehr gemeldet, ich gehe davon aus, dass das Problem behoben ist.

Ähnliche Themen

  1. 2 analoge Telefone an 7320 möglich?

    Von Barkeeper88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 22:23
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:37
  3. kann keine Festnetzanschlüsse anrufen sondern nur Handy?

    Von xdemox im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:50
  5. bei ankommenden anrufen klingeln alle telefone

    Von deepblue im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 08:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz