(Arcor) Risikoschaltung möglich?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Hi, bin vor kurzer Zeit aufs Dorf gezogen und nach langem Warten (2 Monate) habe ich nun endlich Telefon und Internet.

    Ich habe mich für ein Paket von Arcor entschieden, doch leider scheint der Anschluss hier ziemlich bescheiden zu sein. Ich habe lediglich eine 3000er Bandbreite bekommen. Da ich meinen alten 16000er Anschluss meiner alten Wohnung ser vermisse, wollte ich fragen ob sich von euch wer mit einer sogennanten Risikoschaltung auskennt?! (Ich war vorher nie bei Arcor)

    Ein Bekannter hat mir erzählt, das so etwas bei Arcor auf schriftliche Anfrage hin möglich wäre um wenigstens DSL 6000 zu bekommen.

    Oder wäre ich bei einem anderen Anbieter besser weggekommen?

    Doch bevor ich mich ins Unglück Stütze, wollt ich hier mal nach evetl. vorhandenen Erfahrungsberichten fragen.

    Die Werte aus der Easybox:
    Configured Current
    Line Status ---SHOWTIME
    Link Type ---Interleave Path

    Übertragungsgeschwindigkeit:
    Upstream Downstream
    Actual Data Rate
    448 (Kbps.) 3456 (Kbps.)

    Betriebsdaten / Fehleranzeige:
    Operation Data
    Upstream
    Downstream
    Noise Margin 22.0 dB 21.5 dB
    Attenuation
    20.0 dB 32.9 dB
    Indicator Name
    Near End Indicator
    Far End Indicator
    FEC Error
    349 1
    CRC Error 2 1
    HEC Error
    3 1

    Statistiken:
    Transmitted Cells Received Cells Cell Counter 349541532 19508236
    Ich kenn mich mit dem "tollen" Gerät leider nicht so aus. Aber vllt. können ja einige unter euch das was "rauslesen" ^^




    Greetz Cotigo

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Zitat Zitat von Cotigo
    Ich habe lediglich eine 3000er Bandbreite bekommen.
    Dein DSL-Anschluss scheint mit Telekom-Technik realisiert worden zu sein (Regio?). Eine Bandbreitengrenze "3000" gibt es bei Arcor nicht (guckst Du mal da). Leider zeigt die Easybox im "ADSL-Status" nicht an, ob die angezeigten Datenraten fixed rate oder rate adaptive ausgehandelt wurden. Die angezeigten Werte sind typisch für Telekom fixed rate, Arcor mit eigener Technik macht rate adaptive.
    Zitat Zitat von Cotigo
    Ein Bekannter hat mir erzählt, das so etwas bei Arcor auf schriftliche Anfrage hin möglich wäre um wenigstens DSL 6000 zu bekommen.
    Ja, das geht, aber nur, wenn Arcor mit eigener Technik vertreten ist. Ansonsten hat die Telekom das Sagen, was geht und was nicht. Bei der Telekom ist nichts mit "Risikoschaltung", besonders dann nicht, wenn man nicht Telekom-Kunde ist.
    Zitat Zitat von Cotigo
    Oder wäre ich bei einem anderen Anbieter besser weggekommen?
    Nein, solange der den DSL-Anschluss auch nur über die Telekom realisieren kann.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Dein DSL-Anschluss scheint mit Telekom-Technik realisiert worden zu sein (Regio?). Eine Bandbreitengrenze "3000" gibt es bei Arcor nicht (guckst Du mal da). Leider zeigt die Easybox im "ADSL-Status" nicht an, ob die angezeigten Datenraten fixed rate oder rate adaptive ausgehandelt wurden. Die angezeigten Werte sind typisch für Telekom fixed rate, Arcor mit eigener Technik macht rate adaptive.
    Na da könnt ich ja schonwieder nen Hals kriegen!
    Arcor sagte mir, ich muss erst den TKom Call Plus Standard Tarif beantragen, weil ich ja erst einen Telefonanschluss brauchte. Die Telekom hat in ihrer ganzen Kompetenz dafür ja auch nur sage und schreibe 2 Monate und 4 Tage braucht. (Denke mal so ein Analoger Anschluss ist schon schwierig) Ich weiß nicht wie lang es noch gedauert hätte, wenn ich nicht 5 mal zwischendurch angerufen und druck gemacht hätte, was meinen Handyanbieter sehr gefreut hat. Naja ich will ja nicht abschweifen.

    Nachdem der Anschluss geschaltet war, hat Arcor innerhalb von 8 Tagen den Anschluss bei TKom gekündigt/übernommen und DSL geschaltet. Also denke ich wird es Regio/Resell sein?
    Kann die fritzBox 7270 die Werte besser auslesen? Mit der kenn ich mcih recht gut aus, würde die die Tage mal dranklemmen wenn mein Splitter da ist.

    Ja, das geht, aber nur, wenn Arcor mit eigener Technik vertreten ist. Ansonsten hat die Telekom das Sagen, was geht und was nicht. Bei der Telekom ist nichts mit "Risikoschaltung", besonders dann nicht, wenn man nicht Telekom-Kunde ist.
    Ohne Worte zur Telekom....

    Nein, solange der den DSL-Anschluss auch nur über die Telekom realisieren kann.
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen wer ein eigenes Produkt vor Ort anbietet? Beim Onlinecheck werden mir bei den namenhaften Anbieter nur RegioFlats mit 5€ Aufpreis angoten

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Zitat Zitat von Cotigo
    Arcor sagte mir, ich muss erst den TKom Call Plus Standard Tarif beantragen, weil ich ja erst einen Telefonanschluss brauchte.
    Die TAL, die "Letzte Meile", die Leitung von der Vermittlungsstelle (auch) zu Dir gehört halt immer noch der Telekom, da kommt Arcor nicht dran.
    Zitat Zitat von Cotigo
    Also denke ich wird es Regio/Resell sein?
    Das sollte aber aus Deinen Vertragsunterlagen hervorgehen!
    Zitat Zitat von Cotigo
    Kann die fritzBox 7270 die Werte besser auslesen?
    Etwas besser - etwas anders. Die kann auch noch ein paar Graphiken malen und, glaube ich, auch so etwas wie "Aushandlung: fixed" bzw. "Aushandlung: adaptive" anzeigen.
    Zitat Zitat von Cotigo
    ...wenn mein Splitter da ist.
    Welche Easybox hast Du (Typbezeichnung), dass Du jetzt ohne Splitter (oder Ersatz wie Starterbox) auskommst?
    Zitat Zitat von Cotigo
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen wer ein eigenes Produkt vor Ort anbietet?
    Das ist keine Frage irgendeines Produkts, sondern ausschließlich der provider-eigenen DSL-Technik in der Vermittlungsstelle.
    Zitat Zitat von Cotigo
    Beim Onlinecheck werden mir bei den namenhaften Anbieter nur RegioFlats mit 5€ Aufpreis angoten...
    Die haben dann alle bei Dir noch "nicht ausgebaut", sprich: keine eigene (oder eigenverantwortlich betriebene) DSL-Technik.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Die TAL, die "Letzte Meile", die Leitung von der Vermittlungsstelle (auch) zu Dir gehört halt immer noch der Telekom, da kommt Arcor nicht dran.
    Das wollte ich nur wissen, also ist dies, das ganz Normale Vorgehen gewesen um an Telefon/Internet zu kommen?!

    Das sollte aber aus Deinen Vertragsunterlagen hervorgehen!
    Meine schriftlichen Vertragsunterlage geben nur die Info her, dass ich das All Inklusive-Paket 6000 von Arcor bestellt und erhalten habe.
    Im Kundencenter steht dann
    Ihre Arcor Produkte im Überblick


    Arcor-Sprach-Anschluss: Arcor - Sprache telefon flat Arcor-Internet-Anschluss: Arcor - Internet flat Bandbreite: Bandbreite 3000

    Also auch nicht wirklich was von Regio^^
    Welche Easybox hast Du (Typbezeichnung), dass Du jetzt ohne Splitter (oder Ersatz wie Starterbox) auskommst?
    Siehe Signatur. Geliefert in einem schicken Vadafone Karton, Hersteller ist Astoria Networks. In der BEschreibung steht, ADSL/ADSL2+ Modem mit integriertem Splitter und NTBA.
    Das ist keine Frage irgendeines Produkts, sondern ausschließlich der provider-eigenen DSL-Technik in der Vermittlungsstelle.
    Das ist mir schon klar, mehr als über den Verfügbarkeitscheck werd ich aber wohl kaum rauskriegen ob noch ein Provider dort seine eigene DSL Technik hat oder? (Abgesehen davon dort selber reinzugucken )

  6. #6
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Das mit dem reingucken ist nicht die schlechteste Idee aber selbst dann kann es passieren daß für dich kein port mehr frei ist und du bis auf weiteres auf ne Warteliste, dann mit übergangsweise T-com Technik, kommst.

  7. #7
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Naja, das mit dem reingucken heb ich mir dan für den E-Fall auf^^
    Und wenn ich schon dran bin, steck ich halt meinen Anschluss auf nen Port der mir gefällt xD

    So mein Splitter ist angekommen. Ein wunderherrlicher T-Com der "neuen" Generation. Eben mal die gute FritzBox drangeklemmt und die mitgelieferten Zugangsdaten von Arcor eingegeben.


    Funzt alles wunderprächtig, nur leider immernoch die Gleiche DSL Geschwindigkeit q.q
    Internet + Telefonie
    (wer wissen will wie man es einrichtet, einfach fragen =) )

    Hier mal die Daten der FitzBox als Screenshots im Anhang, vllt. kann man da ja noch etwas mehr draus lesen...

    Bin aber auf alle Fälle sehr froh meine gute alte FritzBox wieder zu haben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     

     


  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: (Arcor) Risikoschaltung möglich?

    Zitat Zitat von Cotigo
    Funzt alles wunderprächtig, nur leider immernoch die Gleiche DSL Geschwindigkeit...
    Das war nicht anders zu erwarten.
    Zitat Zitat von Cotigo
    Hier mal die Daten der FitzBox als Screenshots im Anhang, vllt. kann man da ja noch etwas mehr draus lesen...
    Keine neuen Erkenntnisse.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Risikoschaltung möglich??

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 09:02
  2. Wie und wo beantragt man eine Risikoschaltung?

    Von klausa2 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:31
  3. Wie/wo beantragt man eine risikoschaltung?

    Von klausa2 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:29
  4. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:36
  5. Arcor Vertrags- / Tarifangleichnung möglich?

    Von Der Reisende im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 15:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz