ISDN Telefone an DSL Router mit T-NET ANschluss möglich ???

10Antworten
  1. #1
    Avatar von LAMSCH
    LAMSCH ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ISDN Telefone an DSL Router mit T-NET ANschluss möglich ???

    Hallo,

    Folgendes habe ich vor:
    - Ich plane DSL bei mir einzuführen.
    - Bisher habe ich einen ISDN Anschluss den ich nun mit DSL Einführung auf T-Net (also Analog) umstellen will.
    - Bisher habe ich eine ISDN Telefone T CONCEPT CX 720 (ein Sender mit 3 schnurlosen Handgräten)

    Nun meine Fragen:
    - Kann ich diese ISDN (Mini-) Anlage mit den Handgeräten an einem an einem Router weiter nutzen (auch wenn ich T-Net habe) ?
    - Wenn Ja, muss der Router etwas spezielles können (ist z.B. der WLan Router 7040 von Fritz dazu in der Lage) ?
    - Kann ich dann weiter hin über das normale Festnetz telefonieren oder muss ich dann VoIP machen ?
    - Kann man mit mehreren Rechnern online sein und trotzdem ein oder zwei Telefonate gleichzeitg führen ?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: ISDN Telefone an DSL Router mit T-NET ANschluss möglich

    Zitat Zitat von LAMSCH
    - Kann ich diese ISDN (Mini-) Anlage mit den Handgeräten an einem an einem Router weiter nutzen (auch wenn ich T-Net habe) ?
    Nein. Die Concept 720 Reihe sind reine ISDN-Telefone.
    Du kannst dies nur weiternutzen, wenn die VoIP-Anlage die ISDN Geräte auch am T-Net unterstützt.

    Zitat Zitat von LAMSCH
    - Wenn Ja, muss der Router etwas spezielles können (ist z.B. der WLan Router 7040 von Fritz dazu in der Lage) ?
    Na je nach dem was du machen möchtest. WLAN, LAN, VoIP

    Zitat Zitat von LAMSCH
    - Kann ich dann weiter hin über das normale Festnetz telefonieren oder muss ich dann VoIP machen ?
    Gilt die gleiche Antwort wie bei Frage 1

    Zitat Zitat von LAMSCH
    - Kann man mit mehreren Rechnern online sein und trotzdem ein oder zwei Telefonate gleichzeitg führen ?
    Du hast halt je nach geschalteter Geschwindigkeit nur eine gewisse Bandbreite für das Senden der Daten.
    Für 2 VoIP Gespräche brauchst du min. 128 kbit/s. Und wenn dann noch gesurft werden soll und dann noch mit mehreren PC's dann kann es eng werden.

  3. #3
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Nein. Die Concept 720 Reihe sind reine ISDN-Telefone.
    Du kannst dies nur weiternutzen, wenn die VoIP-Anlage die ISDN Geräte auch am T-Net unterstützt.
    Die Fritz!Box Fon 7050 und 7170 unterstützen das soweit ich weiß

  4. #4
    Avatar von mgrasek100
    mgrasek100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    Standard Re: ISDN Telefone an DSL Router mit T-NET ANschluss möglich

    Zitat Zitat von LAMSCH
    Hallo,

    Folgendes habe ich vor:
    - Ich plane DSL bei mir einzuführen.
    - Bisher habe ich einen ISDN Anschluss den ich nun mit DSL Einführung auf T-Net (also Analog) umstellen will.
    - Bisher habe ich eine ISDN Telefone T CONCEPT CX 720 (ein Sender mit 3 schnurlosen Handgräten)

    Nun meine Fragen:
    - Kann ich diese ISDN (Mini-) Anlage mit den Handgeräten an einem an einem Router weiter nutzen (auch wenn ich T-Net habe) ?
    - Wenn Ja, muss der Router etwas spezielles können (ist z.B. der WLan Router 7040 von Fritz dazu in der Lage) ?
    - Kann ich dann weiter hin über das normale Festnetz telefonieren oder muss ich dann VoIP machen ?
    - Kann man mit mehreren Rechnern online sein und trotzdem ein oder zwei Telefonate gleichzeitg führen ?
    Nutze doch einfach beides ISDN und DSL an einem Anschluss mit Splitter dazwischen packen, anders gehts nicht.Die Leute wollen ja auch verdienen.

  5. #5
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Nun meine Fragen:
    - Kann ich diese ISDN (Mini-) Anlage mit den Handgeräten an einem an einem Router weiter nutzen (auch wenn ich T-Net habe) ?
    - Wenn Ja, muss der Router etwas spezielles können (ist z.B. der WLan Router 7040 von Fritz dazu in der Lage) ?
    - Kann ich dann weiter hin über das normale Festnetz telefonieren oder muss ich dann VoIP machen ?
    - Kann man mit mehreren Rechnern online sein und trotzdem ein oder zwei Telefonate gleichzeitg führen ?
    1. Ja, du kannst auch weiterhin die leistungsmerkmale der anlage nutzen. Vorausgesetzt du telefonierst über voip. wenn du übers t-net telefonierst, geht das nur mit 1 telefon!
    2. du brauchst dann einen Router der eine S0-Schnittstelle hat, dann kannst du deine isdn-anlage an den router und den router ans inet und festnetz anschließen.
    3. kannst du beides machen. is ne einstellungssache.
    4. ja geht, nur wenn du mit 1 oder 2 pcs die leitung belastest (filesharing, onlinegames) dann wird die telefonquali darunter leiden...

  6. #6
    Avatar von bunnahabhain
    bunnahabhain ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute

    Daß man ein ISDN-Telefon an der ISDN-fähigen Fritzbox mit einem Analoganschluß betreiben kann, ist wohl jetzt geklärt. Aber wie ist es mit den Nummern die man von der Telekom gekriegt hat?
    Folgendes schwebt mir vor: ISDN-Fritzbox ist gekauft, jetzt wird sie eingerichtet, mit den Telekom-MSNs an den Handgeräten (es ist ein T-Sinus-Telefon mit zwei Mobilteilen, die über das Telefon angesteuert werden müssen). Jetzt kommt der Knackpunkt: Ist es möglich, den ISDN-Vertrag bei der Telekom in einen Analoganschluß umzuwandeln, und trotzdem die alten Telefonnummern weiter zu behalten?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von bunnahabhain
    Ist es möglich, den ISDN-Vertrag bei der Telekom in einen Analoganschluß umzuwandeln, und trotzdem die alten Telefonnummern weiter zu behalten?
    Einfache Antwort : Nein

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    @Snowman

    Ich würde eher JEIN sagen. Die erste Nummer (Hauptnummer) wird übernommen, die anderen 2 bis 9 gehen verloren.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn ich bunnahabhains Frage richtig verstanden habe, will er zu analog wechseln, dabei aber alle seine MSNs vom ISDN behalten, und sowas ist schlicht und ergreifend einfach nicht möglich.

    Außer er redet seinem VoIP Anbieter gut zu, und dieser portiert die Nummern zu VoIP.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman

    Außer er redet seinem VoIP Anbieter gut zu, und dieser portiert die Nummern zu VoIP.
    Gibts das überhaupt schon, also ich meine einen der das macht, meines Wissens sind die Voip Nummern in einem Ortsnetz (wenn man so sagen kann) strikt getrennt und beginnen immer gleich, also reine VoIP Nummern. Das ist genau wie zum Beispiel bei den Homezonen Geschichten von den Handyanbietern, schliesslich müssen die in der Vermittlung weitergeschalten werden.

    BG

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Technisch machbar ist das. Ich weiß aber net was so eine Nummernportierung kostet, und daran wird's wohl scheitern. Durch die Flat kein Gewinn bei mehreren Nummern = sehr geringer Anreiz was für die Nummernportierung zu zahlen.

    Wenn jemand von einem Festnetzprovider zum andern wechselt so geht der neue Provider ja von einem zu erwartenden Umsatz aus, also wird's in dem Fall meist gemacht.

Ähnliche Themen

  1. CbC bei Ip-Anschluss möglich?/VDSL-Router

    Von Mabuhay im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:21
  2. W 900V und Analog: ISDN-Telefone?

    Von muesteff im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 22:03
  4. Router mit 2 Anschlüssen für 2 ISDN-Telefone...?

    Von Snoopy01 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:09
  5. Anschluss Schnurlos-ISDN-Telefon direkt am Splitter möglich?

    Von jandiebohne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz