Drahtlosnetzwerk wird unter Eigenschaften nicht angezeigt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Volk
    Volk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Drahtlosnetzwerk wird unter Eigenschaften nicht angezeigt

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich arbeite mit einer PCI-Karte von TP-Link. Die Software hierzu verwende ich allerdings nicht (zu komplizierte Einstellungen). Nun habe ich sie deinstalliert. Seitdem wird in der Übersicht der Drahtlosnetzwerke angezeigt, daß momentan ein anderes Programm versucht die Verbindung aufzubauen. Es werden also keine Drahtlosnetzwerke angezeigt.
    Vor der deinstallation konnte ich hier auf "Erweiterte Einstellungen ändern" gehen und dann im Reiter "Drahtlosnetzwerke" ein Häkchen auf "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" und ich konnte mich über Windows wieder einwählen.

    Seit der deinstallation ist aber der Reiter "Drahtlosnetzwerke" verschwunden und ich kann auf kein Drahtlosnetzwerk mehr zugreifen.

    Eine neuinstallation der Karte hat leider nicht geholfen.

    Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Schau mal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste, ob der Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert ist.
    Diesen solltest Du auf "automatisch" schalten und starten.
    Dann kannst Du die Windowskonfiguration benutzen.

  3. #3
    Avatar von Volk
    Volk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja, so klappt es...wunderbar...vielen Dank

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Gern geschehen

Ähnliche Themen

  1. Emoticon wird in E-Mail nicht angezeigt

    Von soko1612 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 12:37
  2. Router wird nicht im Netzwerk angezeigt

    Von Punk im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:52
  3. Routermenü wird nicht ganz Angezeigt

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:36
  4. es wird keine Drahtlosnetzwerk in Reichweite angezeigt

    Von sternschnuppe99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:24
  5. Drahtlose netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz