Welche WLAN Karte in Verbindung mit FritzBox 3170

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Mandarine
    Mandarine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Welche WLAN Karte in Verbindung mit FritzBox 3170

    Hallo,

    ich überlege mir eine FritzBox 3170 zuzulegen. Dazu benötige ich dann auch noch eine PCI WLAN Karte für den PC. Gibt es hierzu Empfehlungen bzw. gute Erfahrungen?

    Sascha

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst die Fritz auch über LAN-Kabel anschliessen.
    Wenns denn WLAN sein soll (oder muss?), stellt sich die Frage:
    PCI-Karte oder USB-WLAN-Stick.
    Wie groß wäre die Entfernung? Was für Hindernisse sind dazwischen?
    Mit einem USB-WLAN-Stick kommst Du preiswerter weg und bist flexibler. Mit einem USB-Verlängerungskabel kannst Du Dir die beste Empfangsposition aussuchen.
    Wenn Du eine PCI-Karte nimmst, sind die Störfaktoren grade im rückwärtigen Bereich des PCs oft groß. Dann solltest Du auch eine Antennenverlängerung in Erwägung ziehen.

    Für die FritzBox wäre evtl. der FritzWLAN-Stick angebracht. Nicht nur, daß dieser Stick&Surf unterstützt, er harmoniert auch gut mit der FritzBox.

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 3170 WLAN oder 7270 WLAN Fon

    Von Archilles im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:51
  2. Welche WLAN-Karte für neuen PC?

    Von Birgit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:04
  3. Auf welche Eigenschaften sollte man beim Kauf von WLAN Karte

    Von willson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 01:13
  4. keine Verbindung zwischen Wlan-Karte und Router ??!!!

    Von el_chancho im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 03:21
  5. W2K PC als Repeater mit WLAN Karte + Fritzbox als AP

    Von gm70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz