0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von PhilthyPhil
    PhilthyPhil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Hallo zusammen!

    Wie so viele von euch, habe ich auch ein Problem mit meinem 1und1 Suf & Fon paket 2000.
    Ich hab schon viel gelesen, daß man nicht angerufen werden kann etc. Bei mir ist es noch eine Spur krasser! Mein Telefon funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich es in der Fritz Box 7113 einrichten will und meine Telefon von der Box angesteuert wird und klingeln soll, klingelt es aber nicht. die Hotline von 1und1 sagt, daß ich den punkt trotzdem mit "ja" übergehen soll, aber nicht funktioniert. ich bekomme kein Freizeichen. Was allerdings verwunderlich ist, ist, daß in der Anrufliste, die Anrufe die ich von meinem Handy aus auf die festnetznummer versucht habe angezeigt werden.
    Alles ist richtig eingestöpelt und auch freigeschaltet. Die Anrufe kommen an, werden aber nicht an das Telefon "weitergeleitet". Habe bei der box auch schon einen Reset durchgeführt, jeglichen Strom gezogen und ein Firmware update gemacht. Habe auch schon überlegt, daß es das Telefon ist, aber habe das auch schon getestet. Das Telefon funktioniert einwandfrei.

    Nichts hat geholfen!


    jetzt kommt ihr!

    LG,
    PhilthyPhil

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hast Du eventuell die Klingelsperre aktiviert

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Willkommen im Forum
    Zitat Zitat von PhilthyPhil
    Wie so viele von euch, habe ich auch ein Problem mit meinem 1und1 Suf & Fon paket 2000.
    Und wie bei den meisten ist es wohl auch bei dir ein Problem der Einstellung und Verkabelung

    Führe bitte folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge aus:
    1. Ist der Splitter an der 1. TAE-Dose?
    2. Überprüfe alle Kabel auf richtigen und festen Sitz! Die sind mittlerweile sogar beschriftet, eigentlich ist da nichts mehr falsch zu machen.
    3. Lade die aktuelle Firmware.
    4. Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück.
    5. Gebe deinen StartCode erneut ein und richte das Telefon mit Hilfe des Assistenten neu ein.
    Jetzt sollte alles funktionieren, wenn nicht:
    6. Ziehe den Stromstecker an der Box ab und zähle bis 30.
    7. Stecke den Stecker wieder rein.
    Jetzt gehts. Wollen wir wetten?

    Zitat Zitat von Wild60de
    hast Du eventuell die Klingelsperre aktiviert
    Das ist gar nicht so abwegig. Ist einer Kundin von mir auch passiert. Ewige Fehlersuche. Zufällig habe ich das Telefon umgedreht und den wirklich kleinen Schalter gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Von evilCursor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:49
  2. Analoges Telefon an NT Split - kein Freizeichen!!!!

    Von Gerdie2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:30
  4. Kein Freizeichen mehr im Telefon

    Von airport65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz