Analog Telefon -> kein Freizeichen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von evilCursor
    evilCursor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Cool Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Hallo, ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen =).

    Undzwar habe ich einen analogen Telfonanschluss(EWEtel) mit DSL. An die TAE-Dose habe ich einen Splitter angeschlossen, daran einen Speedport W500V und ein schnurloses Telefon(Olypmpia Modell 7100).

    Vor ein paar Wochen tat alles wunderbar (allerdings mit anderem Router und anderem Telefon - musste leider getauscht werden da ein Mitbewohner ausgezogen ist).

    Als ich die neuen Geräte angeschlossen habe tat alles für ein paar Sekunden wunderbar, dann aber nach kurzer Zeit das Telefon nicht mehr. Bekomme jetzt kein Freizeichen mehr. Habe den Splitter schon gegen einen neuen ausgetauscht, das Ergebnis ist das gleiche.

    Was mich wundert: Speedport und Telefon funktionieren einzeln wenn ich sie direkt in die TAE-Dose stecke(ohne Splitter). Das Telefon aber noch nicht einmal wenn ich es allein (ohne Router) an den Splitter klemme.

    Kann es sein dass das Telefon nicht für den Einsatz 'hinter' einem Splitter geeignet ist? Was kann ich noch tun?

    Bei Ideen bitte her damit

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Hallo evilCursor
    Wenn das Telefon direkt an der TAE funktioniert, sollte es auch am Splitter funktionieren.
    Mach doch mal ein Foto von der Verkabelung.

    Das Telefon muss auf jeden Fall an der TAE- Buchse in der Mitte des Splitters angeschlossen werden.
    Dann sollte das funktionieren.

  3. #3
    Avatar von mo00007
    mo00007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    hi,
    ich habe exakt genau dasselbe problem!
    Schließe ich mein neues Telefon an den Splitter, funktioniert rein garnichts......jedoch geht das Internet.
    Schließe ich jedoch das Telefon direkt an die TAE-Dose an funktioniert das Telefon ( verständlicherweise das Internet nicht ).

    Was ist also das Problem??

    Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von Extremadura
    Extremadura ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Hallo, habe das gleiche Problem: DSL von 1und1 über analog Anschluss bei der dt. Telekom, meine neuen Telefone, beide Analog, kriegen kein Freizeichen am Router und auch nicht am Splitter. Schließe ich aber das alte Telefon an, welches früher schon an dem Anschluss war, gibts ein Freizeichen.

    Mir ist das völlig schleierhaft. Habe auch schon andere Telefonkabel versucht, ohne Erfolg.

    Bitte um Anworten.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Ihr seid vielleicht Lustmolche
    Wie ihr sicher wisst, haben wir Glaskugeln. Die verstauben hin und wieder, so dass wir raten müssen um euch zu helfen

    Hier
    findet ihr mal ein paar wichtige Fragen, die ihr beantworten müsst, bevor euch jemand helfen kann

  6. #6
    Avatar von Extremadura
    Extremadura ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    für mein problem braucht man wirklich die glaskugel...
    der router ist eine fritzbox7170 mit neuster fw: 29.04.70
    aber das problem besteht auch direkt am splitter. wie kann es sein, dass ein analog telefon amt kriegt und ein anderes nicht?
    beide telefone sind stationär, keine dect. das funktionierende ist ein paar jahre älter. beide können tonwahl. ein defekt kann ich ausschließen. das problem googeln bringt keinen erfolg. hab sowas selbst noch nie erlebt und ich bin in der branche...

  7. #7
    Avatar von mo00007
    mo00007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    ja gut bin jetzt genauso schlau wie vorher......



    Speedport W 502V ( Lämpchen leuchtet auf bei "Festnetz"), nur Telefon ( Panasonic KX-TG8022) funktioniert nur, wenn ich es direkt in die TAE-Dose einstecke!


  8. #8
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Moin zusammen!
    Was sagen denn die jeweiligen Provider zu diesem Phänomen?

    @mo00007: kein anderes Telefon vorhanden, um es damit mal auszuprobieren?Varusker

  9. #9
    Avatar von mo00007
    mo00007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    ja komischerweise funktioiert es mit einem anderen Telefon auch nicht!

    Die Telekom erreich ich einfach nicht.....gestern schon wieder ein paar h versucht die zu erreichen!!

  10. #10
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    0800 330 2000 - oder welche Rufnummer hast du genutzt?
    Varusker

  11. #11
    Avatar von SunnyRainyDay
    SunnyRainyDay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Hallo,

    Hab ein ähnliches Problem. Ich bin bei Alice und hab diese Standard-DSL-Box erhalten. Diese möchte ich duch einen Netgear Router WL3000L(inkl DSL-Modem) ersetzten. Bin also von der TEA-Dose in den Spiliter(original T-Com) der wiederrum 3xTEA Steckplätze anbietet. Hab dann an den vorgesehen Steckplätzen das Philips CD4801(Analogtelefon) u. und den Router angeschlossen. Der Internetzugang über Router funktioniert tadellos. Nur das Telefon nicht. Hab nur ein Rauschen aber kein Freiton. Was allerdings dazu kommt ist das wenn ich das Telefon direkt an die Wand anschliesse auch kein Freiton erhalten.

    Jemand ne Idee??

    Vielen dank!

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Die Telefonie mit Alice-DSL funktioniert nur mit der mitgelieferten Hardware und nicht direkt am Splitter oder mit anderen Routern.

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Hi,

    du hast bei Alice mit Sicherheit Internettelefonie. Direkt im Splitter kannst du das Telefon nur einstecken, wenn du sozusagen Festnetztelefonie hast. Du solltest die Standard Box von Alice benutzen und bei der Einrichtung genau nach Anleitung gehen.

  14. #14
    Avatar von SunnyRainyDay
    SunnyRainyDay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    also wenn bei mir Internettelefonie verwendet wird dann ist das was Alice auf deren Seite ausgesagt wird falsch. Hab das Alice-M Pakekt und dort wird eindeutig von Festnezt gesprochen: Alice M

    Ich brauche meinen Router da dort DD-WRT Firmware läuft und dynDNS verwende muss. Klar man könnte DynDNS-Clients verwenden aber die machen Problem in VM´s und unter linux ist auch nicht wirklich ausgereift.
    Gibts ne andere alternative ausser sich um einen anderen Anbieter umzusehen?

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Du hast kein Festnetz, sondern eine Festnetz-Flat. Du kannst es ja mal damit versuchen deinen Netgear als reinen Router hinterhalb der Starterbox zu verwenden. Klappt das nicht, dann musst du dir wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen. Ich hoffe, du hast Alice ohne Vertragsbindung genommen.

Ähnliche Themen

  1. Manchmal kein Freizeichen (ISDN-->Analog)

    Von catwiesel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:15
  2. Analoges Telefon an NT Split - kein Freizeichen!!!!

    Von Gerdie2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 21:28
  3. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  4. Kein Freizeichen mehr im Telefon

    Von airport65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz