Analoges Telefon an NT Split - kein Freizeichen!!!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gerdie2000
    Gerdie2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Analoges Telefon an NT Split - kein Freizeichen!!!!

    Hallo,

    ein analoges Telefon welches ich mittels Adapter (HAMA Modular-NFF 6p4c schöner kurzer Link an die NT-Split Box angeschlossen habe funktioniert leider nicht. Erhalte kein Freizeichen noch kann ich angerufen werden.
    Das DSL Modem und der WLAN Router habe ich zum Laufen gebracht. Bin jetzt mit meinem Latein langsam am Ende, habe mir extra den Adapter geholt um nicht extra ein ISDN Telefon zuzulegen, da der Splitter keine Anschluss für ein anloges Telefon hat!

    Danke für eure Antworten.

    ModEdit : Link kürzer dargestellt (der Link ging auch im Original nicht, so sprengt er wenigstens das Forum nicht mehr

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Gerdie2000
    Der Link den du eingefügt hast, funktioniert nicht. Zumindest kommt man nicht zu dem beschriebenen Produkt.

    Hast du einen ISDN- Anschluss?

    Dann funktioniert das nicht mit dem von dir beschriebenen Adapter nicht.

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Gerdie, nach der Bezeichnung die Dein Adapter hat, 6p4c (6 Pole 4 Kontakte also RJ 11) und NFF Nebengerät Fon Fon handelt es sich dabei um ein Telefonadapter zur Verteilung, bzw. um 3 Geräte an einem analogen Anschluß anzuschliessen, ist also nur ein Adapter. Um analoge Geräte an einem ISDN Anschluß zu betreiben, brauchst Du ein Terminaladapter oder eine Telefonanlage, Terminaladapter Beispiel: TA 120 (Telekom) oder DeTeWe TA 33 Clip usw. Anlagen gibt es etliche Auerswald, Eumex Serie, FritzX oder jede Fritzbox mit Telefonfunktion

    Wenn Du willst, habe gerade mehrere gebrauchte Anlagen preiswert am Lager, kannst diese auch vorprogrammiert bekommen mit 1 Jahr Garantie.. Bitte PM an mich..

    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Analog Telefon -> kein Freizeichen

    Von evilCursor im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:49
  2. Mein Telefon bekommt kein freizeichen!

    Von PhilthyPhil im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:30
  4. Kein Freizeichen mehr im Telefon

    Von airport65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:57
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz