T-DSL ohne T-net

4Antworten
  1. #1
    Avatar von karlus
    karlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-DSL ohne T-net

    Hallo Leute,

    ist es möglich ein T-DSL zu bekommen ohne T-net Anschluß?

    Danke

    Karlus

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: T-DSL ohne T-net

    Nein.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von karlus
    karlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    und wieso nicht?

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Weil DSL nur über die 2 Kupferadern der Telefonleitung funktioniert und im Wählamt muß ein sogenannter Port für deinen Anschluß bereitgestellt werden. Und damit die Telekom auch Geld für Ihre Leistungen bekommt, schalten sie DSL nur dann auf deine Leitung, wenn du gleichzeitig einen T-Net Anschluß hast.

    Mehr dürfte da nicht dahinter sein, weil es technisch natürlich auch ohne T-Net Vertrag gehen würde, wäre aber vermutlich nicht wirtschaftlich und somit auch nicht wirklich förderlich.

    Arcor mietet in Ballungszentren zB Stellplatz in den Wählämtern und kann dort von der Telekom die letze Meile mieten und dann die Drähte, die bei dir aus der Wand kommen direkt an das eigene technische Gerät anschließen (geraten, sie könnten auch noch die Technik von der Telekom anmieten, weiß ich jetzt nicht im Detail). Die könnten dir dann zB einen DSL Anschluß ohne Telefonvertrag anbeiten (machen sie aber AFAIK auch nicht).

    QSC müsste mit Q-DSLmax ähnliches machen (in ca. 70 Städten), dort hast du dann keinen Telefonvertrag, dafür ist eben DSL teurer...

    In .at macht sowas die Firma Inode (aber eben auch nicht Flächendeckend).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von karlus
    karlus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Die von der Telekom werden auch nie satt!!!

    Gruß
    Karlus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 13:36
  2. Internet ohne UMTS ohne Telefonleitung ?

    Von Einhandsegler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 12:49
  4. DSL ohne PC

    Von Flupp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 17:42
  5. Voice over IP ohne DSL und ohne Telefonanschluss möglich

    Von Waffelbäcker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz