WLAN ROUTER

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard WLAN ROUTER

    Ich suche einen WLAN-Router mit Modem. Was ist eurer Meinung nach ein gutes Gerät und dazu preiswert ?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bei welchem Provider und mit welcher Bandbreite soll der Anschluss den laufen?

  3. #3
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    1&1 .. 6000-er

  4. #4
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Hi!

    Es kommt darauf an, was Du machen willst. Normalerwesie reichen Netgear Bundle (Router und Stick) oder ein entsprechendes Bundle von AVM. Das reicht für privates Surfen und wenn es auf die Zeit bei Downloads nicht so ankommt eigentlich locker aus.

    Wenn Du mehr willst, such hier mal im Forum nach Speedtouch.

  5. #5
    Avatar von Vidar
    Vidar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hab vllt vergessen zu erwähnen dass der Router auch VoIP haben muß und einen Anschluß für ISDN-Telefon

  6. #6
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Servus,
    ich persönlich bin von den fritz-boxen absolut überzeugt.

    Habe auch schon andere Router/Modems gehabt aber die Funktionsvielfalt und Anwendungsmöglichkeiten bei der fritz-box sind einfach klasse. Und regelmäßig bringt avm Neuigkeiten mit einem firmware upate heraus.

    Auch der E-Mail Support ist in meinen Augen mindestens gut. Dauert manchmal zwar etwas, aber Antwort kommt sicher und ist in aller Regel auch zu gebrauchen.

    Habe seit neuestem einen Kabeldeutschland DSL Anschluss und da war z.B. ein D-LINK Router dabei. Im Vergleich zu den Anwendungsmöglichkeiten einer fritz-box in meinen Augen absolute Steinzeit.

    Es gibt auf der AVM Seite einen Link, der die fritz-boxen Produktlinie im Vergleich anzeigt. Hier kannst du dir dann genau nach deinen Vorstellungen die passende Box aussuchen und dann bei ebay oder amazon nach einer preiswerten Ausschau halten.

    So habe ich zum Beispiel wert auf den USB Anschluss für den Drucker und meine externe Festplatte gelegt und die Funktion der Kindersicherung wollte ich nicht mehr missen. So kann min Filius nicht vor 14:00 Uhr und nach 20:00 Uhr wie auch max. 2 Stunden am Tag online gehen. Wer Kinder hat wird um diese einfache Möglichkeit sicher froh sein.

    Gerade gestern kam die fritz-box 3170 welche ich mir als Ersatz für den D-LINK Router gekauft habe an. Habe 83 € bezahlt und habe nun an meinem Kabeldeutschland DSL den gewohnten Komfort (über WLAN drucken, Zugriff über WLAN auf die externe Platte und die gewünschte Kindersicherung gratis mit dabei)

    Und nicht dass jemand jetzt was falsches denkt, ich arbeite nicht bei oder für AVM und ich bekomme auch nirgendwo Provision auf AVM Produkte.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von air-glide
    ... und die gewünschte Kindersicherung...
    War da nicht mal was?

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 16:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  4. wlan router (netgear) an wlan router (fritzbox)

    Von wlan_neuling im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz