Router per wlan mit access point verbingen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schnubbi1983
    schnubbi1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router per wlan mit access point verbingen?

    Hallo,

    Ich habe einen Siemens SE515 Router im Wlan betrieb. Jedoch habe ich bei mir im Zimmer nicht genug Empfang. Ich habe noch einen Access Point rumstehen den ich jetzt evtl. auf halber Strecke aufstellen will, damit er das wlan Signal vom Router empfängt und dann weiter schickt (sprich das mehr bei mir im Zimmer ankommt). Ist es möglich das ich den Access Point so einstelle? Habe schon was von Repeater gelesen, aber weiß nicht genau wie ich die Einstellungen im Access Point vornehmen muss. Das Netzt sollte dann mit dem selben Netzwerknamen und auch der selben Verschlüsselung weitergeschickt werden, so das ich an den Notebooks quasi keine einstellungen ändern muss.
    Ist sowas möglich? Kann mir da evtl jemand weiter helfen?
    Der Access Point ist ein wap-4000 der Marke Planet

    gruß, Schnubbi

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Router per wlan mit access point verbingen?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von schnubbi1983
    Der Access Point ist ein wap-4000 der Marke Planet
    Gibt's zu dem kein Benutzerhandbuch?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von schnubbi1983
    schnubbi1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    doch schon. Problem ist nur das das Handbuch nur auf Englisch ist. Und da ich im Wlan bereich nicht ganz so bewandert bin fällts mir auf englisch dann richtig schwer da was zu verstehen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 15:39
  2. 2. Router besser als Access Point?

    Von laluna im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 07:45
  3. Router ohne WLAN um WLAN-Access-Point erweitern

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:29
  4. Router ohne WLAN um WLAN-Access-Point erweitern

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 00:28
  5. Teledat Router und Arcor WLAN-Modem als Access Point(?)

    Von Orlando-E- im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz