0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Vertrag nicht weiter bezahlen, was passiert jetzt¿?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von 1&1_opfer
    1&1_opfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1&1 Vertrag nicht weiter bezahlen, was passiert jetzt¿?

    Hallo,

    Ich habe juni 2007 ein Vertrag mit 1und1 abgeschlossen (4dsl)
    hatte vorher dsl 16000 bei t-com.

    als dann meine Leitung umstellt wurde, kam schon die erste überraschung
    ich hatte nur noch dsl 6000.

    ich versuchte den vertrag zu wiederrufen.. aber mir sagte man es geht nicht weil der Online abgeschlossen wurde..
    dort gibt es kein widerrufsrecht

    ich habe dann einfach meine Zahlung eingestellt mit der hoffnung sie werfen mich aus dem Vertrag...

    bisher ist nicht viel passiert.

    Am anfang habe ich eine aufforderung bekommen wo mir eine frist gesetzt wurde die Rechnung zu bezahlen..
    -habe ich nicht gemacht-

    1 Monat später wurde die DSL einwahl gesperrt.

    -> das war vor 4-5 Monaten, aber nach diesem Datum kam nichts mehr seitens 1und1..

    wann werfen die mich endlich aus dem Vertrag?
    (die werden mit grosser Sicherheit die vollen Kosten haben wollen, auch wenn ich schon lange nichts mehr davon nutzen kann)

    wär dankbar für tipps :P

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    1. Stell dich auf eine gigantische Nachforderung ein!
    2. Stell dich auf einen Schufaeintrag ein!
    3. Stell dich auf immense Probleme beim Wechsel zu einem anderen Provider ein!
    4. War reichlich dumm von dir, so zu handeln...

  3. #3
    Avatar von 1&1_opfer
    1&1_opfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    1-4 < mir alles klar... wem auch nicht?
    aber was passiert jetzt?
    Wie lange warten die noch bis zur Kündigung?

    geht jetzt schon fast 5 Monate ohne ein mux von 1und1..

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn dir alles klar ist, warum fragst du dann danach, was jetzt passiert??

    Ist doch logisch! Wie fribous schon sagte, bekommst du irgendwann einen Brief von 1&1 oder von einem Inkassounternehmen. Je länger das dauert desto teurer wird's werden.
    Will heißen: je schneller du mit denen Kontakt aufnimmst, desto geringer fällt deine "Strafe" aus.

    Und danach? Sie werden dich, wenn sie böse sind und dich auch ärgern wollen (wie du sie gerade ärgerst - grundlos!) nicht aus deinem Vertrag lassen, weil sie sich rechtlich einwandfrei verhalten haben. D.h. du wirst nicht nur nachzahlen müssen, Mahngebühren blechen müssen und das Inkassounternehmen bezahlen müssen, sondern auch noch die restliche Vertragslaufzeit hindurch zahlen müssen. Denn sie werden dich nicht aus dem Vertrag lassen. Da greift dann Punkt 3 meiner Liste, denn so wie du dich verhälst, buchst du dann einfach einen anderen Anbieter, weil 1&1 ja so kacke ist und dann sperrt 1&1 deinen Port und dann kann der neue Provider nicht anschließen und dann gibt's da wieder Stress, weil die ja nicht liefern können, aber Geld von dir wollen, was du nicht zahlen willst, obwohl du ja selber dran Schuld bist und ja. Willste noch weitere Aussichten hören, oder reicht das??

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich glaube den Postings von Schrippe ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    ... und solche Leute nennen sich dann selbst 1&1_Opfer

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  9. #9
    Avatar von 1&amp;1_opfer
    1&amp;1_opfer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    angenommen ich hab JETZT kein Geld mehr, Job verloren
    kann nicht mehr alle Rechnung bezahlen,
    und der Internetanschluss gehört nicht zu den Lebensnotwendigen dingen wie Strom, Essen...

    Da greift dann Punkt 3 meiner Liste, denn so wie du dich verhälst, buchst du dann einfach einen anderen Anbieter, weil 1&1 ja so kacke ist und dann sperrt 1&1 deinen Port und dann kann der neue Provider nicht anschließen und dann gibt's da wieder Stress, weil die ja nicht liefern können
    so einfach können die das nicht, der gehört immer noch Telekom..
    Sie haben sich nur das Recht für 5-8€ im Monat gekauft.
    Das der Anschluss ausschlieslich für sie bis zu einer Frist ihnen gehört..


    Ich will einfach nur das 1und1 mich aus den Vertrag kickt.. weil ich Zuhause kein Internet mehr nutzen kann..
    und es mir auch nicht leisten kann

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von 1&1_opfer
    und es mir auch nicht leisten kann
    Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Wie Schrippe schon geschrieben hat, das kommt alles auf dich zu!!
    Und jetzt habe ich eigentlich genug von diesem blödsinnigen Beitrag.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    angenommen ich hab JETZT kein Geld mehr, Job verloren
    kann nicht mehr alle Rechnung bezahlen,
    und der Internetanschluss gehört nicht zu den Lebensnotwendigen dingen wie Strom, Essen...
    Das ist richtig und traurig. Aber knallhart ausgedrückt: das juckt 1&1 überhaupt nicht. Einige hier sagen immer (wieder mal), dass Provider keine Wophlfahrtsunternehmen sind - in diesem Fall muss ich da mal zustimmen. 1&1 hat 2,5 Mio. Kunden, die Telekom weiß der Geier wie viele. Die können doch nicht in ihre AGB schreiben "wenn Sie ihren Job verlieren, haben Sie natürlich ein Sonderkündigungsrecht".
    Ein Telekommunikationsvertrag ist ein Vertrag wie jeder andere auch. Beide Seiten sind zur Erfüllung der im Vertrag festgelegten Konditionen verpflichtet. Wer sich ein Handy anschafft mit einem monatlichen Mindestumsatz von 30 EUR sollte sich voprher überlegen, ob er diese 30 Ocken die nächsten 24 Monate zur Verfügung hat. Sicher gibt es immer Fälle, wo die Arbeitslosigkeit wie ein plötzlicher Schnupfen kommt, aber Ausnahmen gibt es überall und wie gesagt, die Provider zwingen ja niemanden. Jeder entscheidet selbst, ob er einen Vertrag abschließt oder nicht.

    Und wenn ich das mal so sagen darf: solltest du wirklich deinen Job verloren haben, tut mir das leid für dich. Aber dann solltest du ERST RECHT zügig den Kontakt mit 1&1 suchen und so versuchen, schlimmeres noch zu verhindern!! Denn Inkassogebühren sind hoch und ohne Job einen Schufa-EIntrag rückgängig zu machen, wird sehr, sehr schwer!
    Es liegt absolut in DEINEM Interesse, diese Sache zu klären! 1&1 wird auf jeden Fall sein Geld fordern. Mach es nicht noch schlimmer, als es schon ist!

    so einfach können die das nicht, der gehört immer noch Telekom..
    Sie haben sich nur das Recht für 5-8€ im Monat gekauft.
    Das der Anschluss ausschlieslich für sie bis zu einer Frist ihnen gehört..
    So einfach solltest du dir das nicht machen. Mal abgesehen davon sagst du es doch schon selbst: 1&1 hat für 2 Jahre diesen Port von der Telekom "gemietet". 2 Jahre lang ist 1&1 Herrscher über diesen Port, der unumgänglich mit dem Anschluss zu deiner Wohnung gekoppelt ist. Und wenn 1&1 den sperrt, dann ist das 1. ihr gutes Recht (du zahlst ja die Miete nicht dafür) und 2. kann bis zur rechtmäßigen Kündigung des Vertrages kein anderer Provider diesen Port nutzen. Ergo hast du bis diese Sache geregelt ist, keine Chance, woanders einen Anschluss zu bekommen. Und sei's nur ein Basisanschluss der Telekom - is nich...

    Ich will einfach nur das 1und1 mich aus den Vertrag kickt.. weil ich Zuhause kein Internet mehr nutzen kann..
    und es mir auch nicht leisten kann
    Mag sein, dass du das willst: lange Rede, kurzer Sinn: vergiss es. 1&1 wäre eventuell kulant gewesen, wenn du von Anfang an deine Situation sachlich geschildert hättest. Vielleicht hätte der entsprechende Mitarbeiter Erbarmen gehabt.
    Jetzt, nach den Aktionen von dir, stehst du bei 1&1 auf der (sorry) Pisserliste, denen gar nichts mehr an Kulanz gewährt wird. Du hast dich selber reingeritten. Jetzt ist Schadensbegrenzung deinerseits gefragt.



    So, mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen. Schönen Sonntag zusammen!

  12. #12
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Was die Freigabe des Ports angeht, so ist es übrigens noch viel schlimmer!

    Solange die (berechtigten) Forderungen von 1&1 nicht zu 100% beglichen sind, wird 1&1 diesen Port nicht freigeben.
    Selbst wenn 1&1 den Vertrag jetzt von sich aus kündigt (wegen nicht erbrachter Leistung (Zahlung) des Kunden), so wird der Port selbstverständlich weiterhin blockiert bleiben!

    Du solltest ganz schnell zu einer Schuldnerberatung, um zu klären, wie Du aus der Nummer heraus kommst.

    Denn um folgende Kosten geht es hier:

    30,- € / Monat bei 8 Monaten macht schon mal 240,- €
    Dazu kommen Mahngebühren, Sperrkosten, usw., bei denen Du sicher mit 40,- € rechnen kannst.
    1&1 bekommt von Dir noch 16 Monate die 30,- €, also in Summe 480,- €.

    Daraus ergeben sich dann schon mal rund 760,- €.
    Die Forderung wird irgendwann von einem Inkassobüro übernommen, deren Gebühren auch abhängig von der höhe der Forderung sind. 100,- € kannst Du locker rechnen.
    Dann kommt irgendwann das gerichtliche Mahnverfahren, wodurch nochmal 50,- € hinzukommen. Wird aus dem Mahn- ein Vollstreckungsverfahren, kommen bei den bisherigen Summen mindestens 150,- € zusammen.

    Also wird dann irgendwann eine Gerichtsvollzieher in der Tür stehen, der deutlich über 1000,- € von Dir haben möchte!

Ähnliche Themen

  1. Neuen Anbieter schalten, alten Anbieter weiter bezahlen

    Von thax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 08:49
  2. 1&1 Hilft mir nicht weiter :(

    Von Mase425 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 15:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:24
  4. Wann bin ich aus diesem Vertrag raus wenn ich jetzt kündige?

    Von estart im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz