0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

TAE Dose abklemmen - aber wie???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von jabi11
    jabi11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard TAE Dose abklemmen - aber wie???

    Hilfe! Ich habe gar keine Ahnung von Technik. Wie klemmt man eine überflüssig gewordene TAE Dose ab, so dass sie den Syncvorgang nicht mehr stört? Ich weiß: die Frage ist wahrscheinlich peinlich....

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: TAE Dose abklemmen - aber wie???

    Zitat Zitat von jabi11
    Hilfe! Ich habe gar keine Ahnung von Technik. Wie klemmt man eine überflüssig gewordene TAE Dose ab, so dass sie den Syncvorgang nicht mehr stört?
    Inwiefern überflüssig? Die TAE-Dose ist sicher irgendwie angeschlossen - unter Putz verlegtes Kabel? Zum Stilllegen der Dose musst Du das andere Ende dieses Kabels ausfindig machen und dort dessen Verbindung lösen.
    Zitat Zitat von jabi11
    Ich weiß: die Frage ist wahrscheinlich peinlich...
    Peinlich ist nur, dass sie nicht in der Technik-Abteilung gelandet ist.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jabi11
    jabi11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das hatte ich schon befürchtet... Alles klar, jetzt weiß ich, dass ich doch einen Fachmann bestellen muss.
    Danke für die fixe Antwort und Grüße
    Gabi

  4. #4
    Avatar von silentser
    silentser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Eigentlich, habe ich derselbe Frage. Mein Router kann sich nicht mehr synchronisieren (GMX 2048 Tarif), obwoh alles für ein Jahr problemlos funktionierte. Nach längeren Gesprächen mit Support, Besuch vom GMX Techniker und Reduzierung von Bandbreite wurde ich gesagt, dass jetzt zusätzliche TAE Dosen abgeklemmt sein sollen (ich habe drei).

    Eigentlich, klingt das ganz merkwürdig, weil ich nur eine von drei benutze (wo der Splitter angeschlossen ist). Kann es wirklich sein, dass mehreren TAE Dosen die Ursache meiner Störung sind?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  6. #6
    Avatar von silentser
    silentser ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ja, das kann sein. Es darf nur eine Dose angeschlossen sein, ansonsten kann es zu Störungen bis zum Totalausfall kommen.
    Danke für deine Antwort!
    Kann ich das selbst machen? Bedeutet das einfach, dass ich in der Hauptdose die richtigen Kabel abklemmen muss?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von silentser
    Bedeutet das einfach, dass ich in der Hauptdose die richtigen Kabel abklemmen muss?
    Im Prinzip ja. Jedoch u.U. zwei Probleme:
    1. welche Dose ist die "Hauptdose"?
    2. welche sind die "richtigen Kabel" (die richtigen Drähte)?
    Hierzu die Verdrahtung alles Dosen überprüfen. Ist die Verdrahtung so ausgeführt (Kettenschaltung):
    Code:
        ...-------+     +-------...
                  |     |
        ...-----+ |     | +-----...
                | |     | |
              +-|-|-----|-|-+
              | o o o o o o |
              | 1 2 3 4 5 6 |
              |             |
              |   TAE-Dose  |
    Abb. 1    |             |
              +-------------+
    ... ist es einfach: überall "5" und "6" abklemmen (falls überhaupt etwas angeschlossen ist). "5" und "6" waren die Weiterleitung zur nächsten Dose in der Kette. Die Dose, die danach immer noch "funktioniert", ist die Hauptdose ("1. TAE").
    Schaute es jedoch so aus (Parallelschaltung):
    Code:
    ...-----------+    +--------...
                  |   /
    ...------+  +-|--/----------...
              \ | | /       
              +\|-|/--------+
              | o o o o o o |
              | 1 2 3 4 5 6 |
              |             |
              |   TAE-Dose  |
    Abb. 2    |             |
              +-------------+
    ... wird es schwierig, weil nicht mehr erkennbar ist, welches Drahtpaar die Weiterführung zur nächsten Dose ist. Da hilft nur systematisches Ausprobieren beim Abklemmen der zusammengehörigen Drahtpaare.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL beantragt aber keine TAE Dose vorhanden

    Von Ari93 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 21:23
  2. Zweite TAE Dose angeschlossen, aber kein Internet?

    Von sezzinator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 21:41
  3. ISDN abklemmen

    Von seves985 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 08:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:56
  5. Keine TAE Dose aber was anderes ?!

    Von carlito11 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz