Hallo Leute,
ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema DSL/WLAN-Konfiguration und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also, ich habe T-DSL aber eben nur einen "normalen" Teledat Router, habe aber jetzt von einem Freund ein Arcor WLAN-Modem 200 geschenkt bekommen und würde dieses jetzt gerne so an den vorhandenen Teledat Router anschließen, daß es gewissermaßen als Access Point fungiert.

Hier im Haus stehen zwei PCs die via LAN mit dem Internet verbunden sind, also an den Teledat Router an die DSL-Buchse 1 und 2 angeschlossen sind. Nun habe ich aber noch einen Laptop den ich gerne via WLAN mit dem Internet verbinden würde. Und da kam mir die Idee das Arcor WLAN-Modem evtl. an den vorhandenen Router anzuschließen, so das ich durch das Arcor Modem via WLAN mit meinem Laptop ins Internet komme.

Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt und wenn ja, wo muss ich was anschließen? Hab mal was von DHCP und Bridge gehört, weiß aber mit diesen Begriffen leider nicht viel anzufangen...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke schon mal im Vorraus!

Orlando