Probleme mit Freenet DSL

4Antworten
  1. #1
    Avatar von steffileinchen
    steffileinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Freenet DSL

    Erstmal ein paar Daten zu meinem DSL:

    freenet dsl 2000er
    Modem: FRITZ!Box SL WLAN

    Nun zu meinem Problem:
    Hab ein paar Filesharing Progs auf meinem PC installiert. Wenn ich download, wird nach einer gewissen Zeit die Leitung zwischen dem Router und meinem PC unterbrochen! Ein zweiter PC der sich in meine rWohnung befindet leibt hingegen online...
    Damit ich mit meinem PC wieder online komme muß ich ihn neu starten...

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Padrino
    Padrino ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.12.2004
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    An freenet liegt es wahrscheinlich nicht, klingt eher nach nem Problem mit dem WLAN, hatte ich vor kurzem auch, ich hab einfach etwas mit der Ausrichtung der Antennen gespielt und auch mal den Kanal gewechselt (glaub nich, dass das daran liegt, aber wer weiß) und jetzt gehts.

    Probier was mit den Antennen. Wie genau die ausgerichtet sein müssen, kann ich auch nich sagen. Oder jemand nen andern Vorschlag?

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Die Idee mit den WLAN-Antennen ist nicht schlecht.

    Wie weit ist der PC vom Router (Fritzbox) entfernt?

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von steffileinchen
    steffileinchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hab mein router net über wlan laufen...
    hab aber trotzdem ne lösung gefunden.... hatte meinen PC über USB angeschlossen... nun hab ich zu LAN geweschselt und es funzt...

    Wenn mir jemand sagen kann warum das so ist, wär ich sehr froh! Kann mir nämlich nicht erklären warum es funzt....

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn die Fritzbox über USB angeschlossen ist, dann wird eine Netzwerkkarte "simuliert". (Da es eben kein "echtes" Netzwerk ist)
    Manche PCs kommen hiermit nicht so ganz klar.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Freenet DSL

    Von schelli49 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:10
  2. Probleme mit Freenet!!! Was nun???

    Von Maddyliebe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:41
  3. Nur Probleme mit Freenet!!!

    Von Ninja1986 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:46
  4. Freenet W-Lan Probleme

    Von Rhy-T im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 05:29
  5. Freenet iphone probleme

    Von happyreiti im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz