Problem bei der zugesicherten Bandbreite!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ganxxta
    Ganxxta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem bei der zugesicherten Bandbreite!

    Hi erstmal und eine fröhliches Hallo in die nette Community


    Ich habe da ein Problem und hoffe, dass hier irgendjemand sich damit auskennt ^^


    Also, ich hatte bisher DSL 2.000 bei der Versatel.
    War bisher auch zufrieden mit der Geschwindigkeit.
    Nun bin ich auf DSL 20.000 umgestiegen und stelle fest, dass ich grad mal die doppelte Downloadeschwindigkeit erreiche.
    Also habe ich mal rumgetestet und festgestellt, dass es völlig irrelevant ist, ob ich das neue ADSL2+ Modem oder mein 2 Jahre altes ADSL Modem einstecke. Die Geschwindigkeit ist dieselbe. (4000Kbit/s - 600KB/s)

    Nun die Frage:

    Kann ich irgendwo was falsch angeschlossen haben, oder irgendwelche Systembremsen übersehen haben?

    Ich habe von Versatel schriftlich 10Mbit/s bis 13MBit/s zugesichert bekommen.

    Soll ich da anrufen und Fragen ?


    Und eins ist klar, wenn die mir den letzten Monat komplett abrechen, wird das Geld zurückgebucht... Ich bin doch nicht blöd !

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich glaube deswegen heisst's bei Versatel bis zu 20000, ob überhaupt jemand volle Bandbreite hat weiss ich nicht.

    Vielleicht haben die aber auch nur vergessen etwas umzustellen. Es könnte aber auch sein dass Dein Modem gar kein ADSL2+ kann, und es deswegen nur mit der alten Geschwindigkeit geht ?

  3. #3
    Avatar von Ganxxta
    Ganxxta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das stimmt, in der Produktbeschreibung steht bis zu 20.000.
    Das ich nicht die volle Banbreite bekommen werde war mir klar.
    Allerdings steht in meiner Auftragsbestätigung, dass ich eine Bandbreite zwischen 10MBit/s und 13MBit/s bekomme.
    Also das habe ich schwarz auf weiß.
    Auf dem neuen Modem steht auch dick ADSL2+ drauf.

    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die mir von Versatel aus irgendwie nur einen 6MBit/s Anschluss zur Verfügung stellen, für den mein altes Modem noch ausreicht und das neue Modem soweit abwärtskompatibel ist.

    Denn vor der Umstellung habe ich mit 250KB/s runtergeladen und nach der Umstellung mit ca. 600KB/s.


    Werde da morgen mal anrufen und nachfragen.


    Am Splitter wird's wohl nicht liegen, oder ?
    Habe nämlich einen anderen Splitter dazubekommen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was für ein DSL Modem hast Du denn ? Zeigt das evtl. an wie es sich synchronisiert hat ? Die fritzbox und der Speedport W501V können das z.B., für (manche) andere Modems gibts ein so genanntes DMT Tool, das sowas auch auslesen kann.

    Dann könntest Du ja selber sehen wie Dein Anschluss konfiguriert ist, und es Versatel genau sagen.

  5. #5
    Avatar von Ganxxta
    Ganxxta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also, ich habe die Sphairon Turbolink AR860 Modem/Router Kombination.
    Das Teil zeigt viele Daten an, ich weiß aber nicht, welche irgendwie relevant für Versatel sind, weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall zeigt das Modem an, dass es über eine Downstreambandbreite von 4000KBit/s verfügt.

    Ich rufe morgen mal an ^^

  6. #6
    Avatar von Crispers
    Crispers ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ganxxta
    Also, ich habe die Sphairon Turbolink AR860 Modem/Router Kombination.
    Das Teil zeigt viele Daten an, ich weiß aber nicht, welche irgendwie relevant für Versatel sind, weiß ich nicht.

    Auf jeden Fall zeigt das Modem an, dass es über eine Downstreambandbreite von 4000KBit/s verfügt.

    Ich rufe morgen mal an ^^

    Hallo,

    gut möglich das Dein Modem mit der falschen Modulationsart arbeitet. War bei mir auch so. Dann kannst Du nur mit "der alten Geschwindigkeit" arbeiten.



    Mach mal bitte folgendes:

    Gib Deiner Netzwerkkarte (an er das AR 860 hängt) die IP Adtrsse 150.150.150.2 und die Subnet Maske 255.255.255.0 dann "übernehmen" und "OK"

    Rufe Deinen Browser auf und gib diese Adresse ein: https://150.150.150.4 ein. Bei Benutzername trägst Du "admin" (ohne Anführungszeichen!) ein und bei Passwort:"xad$l#12" (ohne Anführungszeichen!) nun "Einloggen" klicken.

    Du bist im Routermenue. Gehe hier auf "Setup" dann auf "Modem" klicke auf "MMode" und nun auf "Anwenden". Das Modem startet neu. Wenn die DSL Lampe nicht mehr blinkt, sondern konstant grün leuchtet, gehe auf "Status" und dann "Modemstatus" markiere alles was dort steht und kopiere es. Speichere dies Daten z.B. mit Notepad. klicke "Lockout"

    Poste mal Deine Modemdaten.

    Gruß
    Crispers

  7. #7
    Avatar von Ganxxta
    Ganxxta ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Die Modulationsart umzustellen, habe ich schon versucht, hilft irgendwie nicht *gg*

    Ich habe allerdings in Erfahrung bringen können, dass Versatel sich erst mit der Telekom in Verbindung setzen muss und mir dann erst die volle Bandbreite zur Verfügung stellen kann.
    Ich rufe da gleich mal an und frage, ob das so stimmt.


    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Congstar DSL Problem - Bandbreite zu gering ?

    Von portis117 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 10:41
  2. Bandbreite von 17.700 auf 12.800

    Von izona im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:42
  3. Bandbreite-Problem mit Intel Pro 3945ABG Adapter !?!

    Von thomaster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:35
  4. Problem mit Bandbreite

    Von Dex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 21:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz