Hallo,

ich habe mich gewundert warum mein Provider keine Abbuchung von meinem Konto vornimmt. Habe zwei mal nachgefragt beim Kundenservice. Es wurde eine Zahl- und Mahnsperre eingerichtet (4 Wochen Dauer).

Der Rechnungsbetrag ist hoch, allerdings gewollt und bewusst verursacht über einen Telefonauskunftsdienst. (Nein beruflich und nicht Dialer und keine Sexhotline). Insgesamt 4 Stunden und das ist auch korrekt so.

Man erklärte mir, dies sei zu meinem eigenen Schutz, damit man evtl. falsche Rechnungen prüfen lassen kann und evtl. rechtliche Schritte ohne Mahnungen einleiten kann. (Ich denke dass die Buchungs- und Rückbuchungskosten bei Arcor vermieden werden sollen )

Ich hatte am Tag der Einrichtung einen Anruf aus einem Callcenter in Frankfurt auf meinem Handy. Da ich beruflich aber im Ausland unterwegs war und den Anruf nicht entgegennehmen konnte, denke ich habe ich die Chance verpasst direkt zu zahlen.

Ich hab jetzt im Kundencenter hinterlegen lassen, es ist alles okay mit der Rechnung und es kann gebucht werden.

Wie geht sowas nun weiter? Nach 4 Wochen ohne Einspruch wird dann automatisch gebucht? Muss ich da nochmal nachhaken und denen ihr Geld nachtragen?
Mehr als anrufen und sagen, dass alles rechtens und ok ist kann ich als Kunde doch nicht machen oder?