Wechsel zu t-home

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bayern-JoJo
    Bayern-JoJo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu t-home

    Hallo,

    ich habe zur Zeit einen ISDN Anschluß bei der T-Kom, und DSL von 1&1, und möchte gern zu t-home wechseln.

    Nun meine Fragen:

    1. Ich möchte auch von ISDN auf einen Standard anschluß wechseln. Ist das möglich und wielang werde ich dann ohne Anschluß sein?

    2. Ist Voice over IP möglich, oder kann ich bei einem Standard Anschluß telefonieren und gleichzeitig surfen?

    3. Wielang werde ich bei einem Wechsel von meinem jetzigen DSL Anbieter zu t-home ohne Internet sein?

    4. Kann ich auch meine 1&1 Domain problemlos mitnehmen?

    mfg
    Weber Jürgen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also dann:

    Der Wechsel von ISDN auf analog ist mit einem Ausfall von wenigen Minuten, nämlich der Zeit, die der Techniker für die Umschaltung und Du für das Entfernen des NTBA benötigst, verbunden.

    VoIP ist möglich, bei den Call&Surf Tarifen aber wenig sinnvoll, da die Flatrate für das Festnetz gilt. Und ja, gleichzeitiges Telefonieren und Surfen ist auch am analogen Anschluss (wie schon immer!) möglich.

    Der Wechsel des DSL-Anschlusses kann völlig problemlos innerhalb eines Tage erfolgen. Leider kann da aber sehr schnell etwas schief gehen, so dass ich mal mit realistischen 2 bis 3 Tagen rechnen würde.

    Die Domain hat nichts mit dem Zugang zu tun. soll diese auch "umziehen" so ist das völlig unabhängig zum Telefon- und DSL-Wechsel durchzuführen.

  3. #3
    Avatar von KSV
    KSV ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Der Wechsel des DSL-Anschlusses kann völlig problemlos innerhalb eines Tage erfolgen. Leider kann da aber sehr schnell etwas schief gehen, so dass ich mal mit realistischen 2 bis 3 Tagen rechnen würde.
    teoretisch ja nur in der Praxis ist es nach meinen Erfahrungen anders.

    Ich habe Ende letzten Jahres den gleichen Wechsel gemacht, vor Vertragskündigung alles mit der Telekom abgesprochen und ein Wechsel sollte ohne Internet Ausfall möglich sein.
    Nach meiner Kündigung beim anderen Anbieter bekam ich dann nicht die zugesagte Bestätigung von der Telekom, obwohl der Telekom alle erforderlichen Unterlagen vorlagen.
    In unzähligen Telefongesprächen hat man mir dann mitgeteilt, dass mein alter Anbieter nach Vertragsablauf erst den DSL Port freigeben muß, dann mein neuer Vertrag gebucht werden kann, die Unterlagen dann per Post rausgehen und somit ein Ausfall von 1 bis 2,5 Wochen entsteht.
    Da ich aber damit nicht einverstnaden war (bin beruflich auf täglichen Internet Zugang angewiesen) habe ich mich schriftlich beschwert und dann die Zusage bekommen termingerecht freigeschaltet zu werden.
    Am Tag der Freischaltung kam dann ein automatischer Anruf, die Freischaltung würde erst in drei Tagen erfolgen. Daraufhin hab ich mit unzähligen Leuten bei der Telekom telefoniert, wurde immer wieder weiter geleitet, bzw bekam andere kostenpflichtige Rufnummern genannt, bis dann mit zwei Tagen Ausfall mein Anschluß über vorläufige Zugangsdaten lief.
    Daher kann ich nur jedem raten, bei einem Wechsel alles vorher schriftlich festhalten und vor allem jede Zusage der Telekom schriftlich bestätigen zu lassen.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Du verwirrst mich allerdings etwas!

    Ich schrieb:
    ...so dass ich mal mit realistischen 2 bis 3 Tagen rechnen würde.
    Du hast geschrieben:
    ...bis dann mit zwei Tagen Ausfall mein Anschluß über vorläufige Zugangsdaten lief.
    Ich sehe da eigentlich nicht wirklich einen Widerspruch.
    Du schon?

  5. #5
    Avatar von KSV
    KSV ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die zwei Tage Ausfall nur durch eine schriftliche Beschwerde und unzählige Telfongespräche erreicht. Einen Tag habe ich nur damit verbracht bei der Telekom anzurufen, mich weiter leiten zu lassen oder mir andere Nummern geben zu lassen - ich konnte an dem Tag ohne Internet nicht arbeiten und Geld verdienen
    Wenn ich mich nicht von Anfang an 6 Wochen lang ganz intensiv darum gekümmert hätte, dann wäre meine Ausfallzeit wesentlich länger gewesen. Ich war auch eine knappe Woche mit immer wieder verschiedenen vorübergehenden Zugangsdaten online, diese wurden dann immer für mich freigeschaltet und die jeweilige Freischaltung erforderte immer mehere Anrufe.
    Daher mein Rat alles schriftlich vereinbaren und vor allem bestätigen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von QDSL home zu 1&1

    Von mikiem im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 23:09
  2. wechsel von KD! zu T-Home

    Von genervtbin im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:12
  3. Wechsel 1&1 => T-Home

    Von horst45 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:37
  4. Wechsel zu T-Home

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:43
  5. wechsel zur T-Home

    Von otto23 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz