Alice versichert bessere Leitung als Arcor + Telekom ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von andy.gt
    andy.gt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice versichert bessere Leitung als Arcor + Telekom ?

    Hallo Alle zusammen.

    Ich bin jetzt Arcor Kunde. Gewechselt vor drei Jahren, weil Telekom nicht mehr wie 2000 Leitung anbieten konnte. Arcor sofort 6000. Habe ich auch getestet. Nach und nach wurde ich runtergestuft auf jetzt 1000. Mehr geht angeblich nicht. Dämpfungswerte passen nicht ist die Antwort.
    Telekom kann jetzt die Leitung nicht messen, weil Anschluß von Arcor.

    Jetzt habe ich das Angebot von Alice gesehen. Getestet + angerufen. Man garantiert mir mind. 6000. Bis zu 16000 ist bei uns scheinbar möglich.
    Wie kann das sein? Die haben doch keine eigene Leitung bei uns im Gebiet.

    Werde wohl zu Alice wechseln. Zu verlieren habe ich nichts. Sollte das bei Alice nicht klappen, bin ich halt wieder Neukunde bei Arcor und profitiere von den jetzt besseren Angeboten

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von andy.gt
    andy.gt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Muss noch dazu sagen, dass ich auf keinen Fall VoIP haben möchte. Aber die bieten ja auch ISDN für 2 € an.

  3. #3
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard Re: Alice versichert bessere Leitung als Arcor + Telekom ?

    Zitat Zitat von andy.gt
    Man garantiert mir mind. 6000. Bis zu 16000 ist bei uns scheinbar möglich.
    also das würde ich mir schriftlich geben lassen ^^ besonders wenn keine eigenen leitungen liegen mieten die auch nur die DTAG leitungen an. außer telefonica hat was liegen, dann eben darüber, die können ev. 6000er anbieten.

    endeffekt ist dann im schlechtesten falle, die springen ab und sagen das doch festgestellt wurde das kein dsl möglich ist.

    recht hast du, da alice monatliche kündigungsfristen hat, kann man es ja testen.

    /edit: bei dem ISDN isses schwierig, die deklarieren isdn auch dann, wenn eine leitung über festnetz und die andere über voip geht. am besten fragen ob man mit beiden nummern faxen kann

  4. #4
    Avatar von mannie
    mannie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von andy.gt
    Muss noch dazu sagen, dass ich auf keinen Fall VoIP haben möchte. Aber die bieten ja auch ISDN für 2 € an.
    Also ich hab Alice mit ISDN über NGN-Anschluß (IAD)mit 5 Nummern (Mitnahme).
    Qualität bestens auch Fax und alles geht über IP aber halt nicht über Internet die Telefonate werden vor dem Internet ausgefiltert sieh mal unter NGN bei Alice
    Bei TDSL hatte ich nur 401 kBit jetzt immerhin 2560 kBit ich wohn halt a.A.d.W.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Warum sagt Alice, dass DSL6000, ja sogar DSL16000 geht?

    Ganz einfach, weil sie auf die gleichen Werte gucken, wie auch Arcor.
    Und die hatten ja zunächst auch DSL6000 geschaltet, mussten dann aber Schritt für Schritt immer weiter drosseln.

    Genau das wird Dir bei Alice auch passieren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:58
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 21:33
  4. AOL / Alice DSL Leitung ist seit dem 10.8. tot

    Von paneuropean im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz