Neukunde

10Antworten
  1. #1
    Avatar von siggman
    siggman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Neukunde

    Hi Leute, bin bald Neukunde bei Alice und muss aber über VoiP telefonieren, ist für mich nicht so ein Problem, leider kein normales ISDN verfügbar bei mir. Nur das Alice Voip ISDN. Ich muss aber unabhängig voneinander 3 analoge Endgeräte benutzen. Welche ISDN Anlagen habt ihr? Ich will mir die DeTeWe Opencom 45dsl holen. Die hat 4 Anschlüsse. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Oder kann mir jemand eine am besten auf alice funktionierende ISDN Telefonanlage empfehlen die mindestens 3 analoge Anschlüsse hat die ich über den PC konfigurieren kann?

    Z.B. die Fritz Box hat nur 2 analoge Anschlüsse. Aber das reicht mir nicht....

    LG

    Siggi

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Fritz Box hat nur 2 analoge Anschlüsse
    Die kleine Box 7141 hat zwei Anschlüsse, die größeren 3 Anschlüsse für schnurgebundene Telefone bzw. DECT-Kanäle, plus ISDN-S0. An dem S0 kann eine ISDN-Telefonanlage angeschlossen und damit die Anzahl der Nebenstellen auf 10 und mehr erhöht werden - allerdings nur max. 2 Gespräche gleichzeitig.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    STOP!

    Vergiss bitte sofort die ISDN-Telefonanlagen!

    Die werden am Alice-Anschluss nicht funktionieren!
    Du wirst dort die ISDN Funktionen bekommen, es ist aber eben kein ISDN Anschluss!

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Rückfrage:
    Hast Du extra ISDN dazu gebucht oder nicht? - Was bei Alice auch geht!

    Wenn es analog ist hat jubo14 recht.
    Das ist oft Augenwischerei bei den VoIP-Anbietern.

    1&1 wirbt auch schon länger mit ISDN-Komfort.
    Macht Alice das jetzt auch?
    Das hat mit ISDN nichts zu tun und bedeutet nur, dass ähnliche Funktionen wie mehrere Telefonnummern und Telefone etc. über VoIP möglich sind.
    Also da kannst Du dann beruhigt Deine analogen Endgeräte am Router nutzen. Eine IDSN-Anlage würden gar nicht funktionieren.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hinter der Fritzbox (am S0) funktioniert eine ISDN-Anlage sehr wohl, dabei ist es völlig gleichgültig, ob der Hauptanschluss ISDN, Analog oder nur VoIP ist.
    Allerdings sind ISDN-Datenverbindungen nur eingschränkt bzw. gar nicht möglich.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    ... am S0 funktioniert eine ISDN-Anlage sehr wohl, dabei ist es völlig gleichgültig, ob der Hauptanschluss ISDN, Analog oder nur VoIP ist.
    Allerdings sind ISDN-Datenverbindungen nur eingeschränkt bzw. gar nicht möglich.
    Habe das Zitat etwas modifiziert, und zwar sollte es so dann auch für Alice ISDN gelten.

    Da an meinem Sphairon allerdings wegen der analog Variante die S0 Schnittstellen deaktiviert sind, kann ich es nicht selber ausprobieren.

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nach meinem Erkenntnisstand geht hinter einer Fritzbox an den meisten Alice-Anschlüssen überhaupt kein Telefon!
    Völlig unerheblich ob analog oder ISDN.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich meinte ja auch nicht eine fritzbox anstatt dem Sphairon, sondern etwas (ISDN Hardware) am S0 des Sphairons anzuschließen.

  9. #9
    Avatar von mannie
    mannie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab Alice seit 29.02.08 mit ISDN 2,-€ mit NGN Anschluß und IAD, von meinem vorigen DSL 1&1 eine Fritzbox, eine ISDN Telefonanlage Telnet WILLI mit 5 Rufnummern.
    Das Sphairon angeschlossen ISDN Telefonanlage dran Höhrer ab PIN eingegeben => bestens auf Anhieb mit FAX auf beiden Kanälen im Test Qualität bestens.
    Fritzbox DSL-Modem abgeschalten Port 1 als Router. Username Passwort rein angeschlossen PC verbinden mit Internet => bestens
    Bei 1&1 401 kBit bei Alice 2560 kBit.
    Ich lass auch das Sphairon IAD dran denn das wird von der anderen Seite eingestellt und nicht vom User verbogen, für mich gibts dahinter den Übergang.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich finde das Sphairon auch gut. Shice finde ich allerdings dass Alice die Konfigurationsmöglichkeit aus der Firmware entfernt hat.

    Eine fritzbox bekomme ich tatsächlich zum Laufen, auch mit VoIP (!), aber wegen dem schrottigen Modem der fritzboxen kommt für mich kein Dauereinsatz in Betracht.

  11. #11
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    auch ich habe ALICE ISDN !! Ich habe meine Eumex ans Spharion teil gestöpselt und dort die Telefone rein !! Funzt!

Ähnliche Themen

  1. DSL-Neukunde

    Von Christiano im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:45
  2. Neukunde vs. Wechsler

    Von slartibartfass im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:21
  3. neukunde bei freenet

    Von CheerKitten89 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 20:17
  4. DSL-Neukunde - Kostenminimierung

    Von XavierC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:00
  5. Freenet neukunde...?!

    Von -freenet_nixwisser- im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 00:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz