Adernbelegung Kombidose

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bartx
    bartx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Adernbelegung Kombidose

    Wer kann mir beim o.g. Thema helfen.

    Würde im Büro gern eine Kombidose installieren.
    Mir fehlt nur noch eine Idee, wie ich mein Kabel vom Splitter (über die Klemmen) an die Kombidose anschliesse??
    Habe Analog-Anschluß; DSL6000 TCom

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Adernbelegung Kombidose

    Zitat Zitat von bartx
    Würde im Büro gern eine Kombidose installieren.
    Mir fehlt nur noch eine Idee, wie ich mein Kabel vom Splitter (über die Klemmen) an die Kombidose anschliesse??
    Kombidose, TAE-Teil, Parallelschaltung der "Splitter-TAE" mit der "Kombidosen-TAE":
    Splitter "La" --- TAE-Teil "1"
    Splitter "Lb" --- TAE-Teil "2"

    Kombidose, TAE-Teil, Kettenschalteung von "Splitter-TAE" und der "Kombidosen-TAE" (ein am Spliiter angestecktes Telefon legt den Kombidosen-Telefonanschluss tot):
    Splitter "a2" --- TAE-Teil "1"
    Splitter "b2" --- TAE-Teil "2"

    Kombidose, RJ45-Teil (DSL-Anschluss):
    Splitter "DSL a" --- RJ45-Teil "4"
    Splitter "DSL b" --- RJ45-Teil "5"

    In dem Kabel vom Splitter zur Kombidose würden jetzt das DSL-Signal und das Telefonsignal nebeneinander her laufen - das kann sich stören (das DSL-Signal ist da empfindlich) - es hängt auch von der verwendeten Kabelqualität ab. Falls am jetzigen Standort des Splitters kein Telefonanschluss benötigt wird, ist es geschickter, den Splitter im Büro zu installieren und das Kabel als Verlängerung des bisherigen Splitteranschlusses zu schalten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von bartx
    bartx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort!
    Noch ein paar Ergänzungen zu meiner Frage

    Aktuell liegt bereits ein flaches Telefonkabel mit 4 Adern hinter den Sockleisten im Büro, ähnlich dem hier https://www.conrad.de/Haustechnik/tel..._flach_6x0.sap.
    über das z.Zt. die Verbindung Splitter Modem mit 2 Adern besteht

    Es ist also nicht ratsam dieses als Verbindung zur Kombidose zu verwenden bzw. eine Kombidose nicht zu verwenden.
    Wir müssten also noch ein separates Kabel verlegen - cat5 oder so?
    Gibt es solch ein Kabel auch in einer flachen version (habe da ein kleines Platzproblem hinter der Sockelleiste)

    Das alte Kabel könnten wir somit für eine separate Telefondose im Büro nutzen?

Ähnliche Themen

  1. ISDN Adernbelegung identifizieren

    Von elStivo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz