Kündigung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von galinka
    galinka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kündigung

    Hallo,

    mal grob geschildert: am 20.11.07 zum 31.12.08 tele2 mit Einschreiben per Rückschein gekündigt. Erst am 14.02. eine Bestättigung bekommen aber nicht mit Angabe von datum zu wann die Kündigung akzeptiert wurde und gleichzeitg lag im postkasten eine Rechnung für Januar 08. Muß ich die bezahlen?

    Waldi

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Anrufen und auf die versehentliche Rechnung hinweisen!

    Wenn Tele2 in seinem Schreiben Deine Kündigung ohne veränderte Datumsangabe akzeptiert, dann sollte das auch gelten.

    Wie war eigentlich die Rechnung im Januar?
    Nur noch Telefon-Einheiten rückwirkend - oder gar keine Rechnung?
    Grundgebühr gehen ja meist im voraus - ggf. einfordern!
    Also nachträgliche Gebühren für Februar kann es ja nicht mehr geben.

    Eine schriftliche Rechnung würde ich sowieso erstmal nicht bezahlen.
    Heikel ist es immer mit dem Rückzug von Einzugsermächtigungen.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    am 20.11.07 zum 31.12.08 tele2 mit Einschreiben per Rückschein gekündigt.
    Na, dann hast Du doch noch fast ein Jahr Vertragslaufzeit....

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    am 20.11.07 zum 31.12.08 tele2 mit Einschreiben per Rückschein gekündigt.
    Na, dann hast Du doch noch fast ein Jahr Vertragslaufzeit....
    Das ist wahr! und wenn Du Dich verschrieben hast und zum 31.12.2007 kündigen wolltest, war es dafür schon zu spät!

  5. #5
    Avatar von galinka
    galinka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ne es war schon zum 31.12.07, ich werde nur fickerrich wegen dem verein.
    jetzt mal die volle version:
    anfang november wollte ich umziehen (bin schon lange bei tele2, und der eigentliche vertrag würde bis ende februar laufen). Habe schriftlich den umzug angegeben, kam als antwort, dass sie dort nicht anbieten können und dass ich recht zu sonderkündigung habe. Habe dann anfang november gekündigt zum 31.12.07. Am 20.11. hat tele2 den rückschein unterschrieben, ich hatte aber keine Bestättigung. Bei mehrmaligen anrufen wurde mir gesagt, wir haben nichts erhalten. Dann habe ich gesagt, egal rückschein habe ich, bis zum 31.12. zahle und dann nicht mehr. Am 25.1.08(!) kam ein schreiben, dass die die Kündigung gekriegt haben und ich sollte bescheinigung von Einwohnermeldeamt wg. Umzug vorlegen. Habe ich gemacht. Heute morgen kriege jetzt die endgültige Kündigung und gleichzeitig liegt die Rechnung für Januar drin.
    Habe jetzt mal dort angerufen, wurde wiedermal tausendmal verbunden, in einer abteilung war nichts eingetragen wg. kündigung, in anderer war alles eingetragen wg. kündigung am 31.12.07 und sie konnte sich die rg. nicht erklären und sie wollte sich persönlich drum kümmern, dass die rg. storniert wird, nur glaube ich es irgendwie nicht. Habe nochmal auch ein schreiben aufgesetzt, habe gleich die einzugsermächtigung widerrufen. Mal schauen was kommt, werde auch wenn die doch abbuchen, das geld zurückholen lassen.
    Eins muß ich sagen, bei tele2 ist der service miserabel und man wird nur verschauckelt, hingehalten und die hotlinemitarbeiter sind schlecht geschult.

  6. #6
    Avatar von galinka
    galinka ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich nochmal, ich habe da noch ne frage, seit der letzten rechnung für januar, habe ich die einzugsermächtigung widerrufen und die rechnung reklammiert, die haben mir das alles schriftlich nochmal bestättigt (Kündigung zum 31.12.07, widerruf der einzugsermächtigung) haben sich entschuldigt und die 31,95 euro zurückerstattet. ich habe gedacht das wars jetzt, aber die haben heute wieder eine rechnung für februar geschickt - mit einem überweisungsschein. Langsam ist es nicht mehr witzig, bei denen weiß eine abteilung nicht was die andere tut. Meine Frage habe ich rechtliche Möglichkeiten tele2 zu zwingen meine daten aus ihren datenbanken zu löschen, dass die mir nichts mehr schicken?

    danke
    Waldi

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meine Frage habe ich rechtliche Möglichkeiten tele2 zu zwingen meine daten aus ihren datenbanken zu löschen, dass die mir nichts mehr schicken?
    Nein!

    Und wenn sie Dir weiter Rechnungen schicken, dann solltest Du die einfach ignorieren. Darauf zu antworten kostet Zeit und (Dein) Geld.
    Du hast die Kündigung schriftlich bestätigt, da kann Dir nichts mehr passieren!

Ähnliche Themen

  1. Kündigung

    Von Sven94 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 11:49
  2. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 23:11
  3. kündigung

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:04
  4. Kündigung bei 1&1

    Von thxbest im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:58
  5. 1&1 Kündigung wie ?

    Von Peppi im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 00:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz