Zweimal Fritzbox

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Yero
    Yero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Zweimal Fritzbox

    Hallo liebe Community,

    hab nun schon seit ca 1-2 Stunden gegoogelt und die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht recht fündig geworden.

    Ich bin Kunde bei 1und1 und hab eine Fritzbox Fon 5140. Mit der läuft auch alles super und für meinen Rechner möchte ich kein W-Lan und hab dort auch keins. Nun möchte ich aber gern mit meinem Laptop in der Wohnung mobil sein und hab vor kurzem eine Fritzbox SL Wlan von meiner Freundin bekommen, weil sie sie nicht mehr brauchte. Nun hab ich probiert diese an die FB Fon anzuschließen und so ein W-Lan Netz aufzubauen, nur leider findet die FB Wlan kein DSL. Ich habe sogar nochmal meine Daten eingegeben in die Wlan Fritzbox, aber auch dies hat nicht geholfen.
    Ist es überhaupt möglich zwei Fritzboxes so zu koppeln und den einen als Wlan router zu nutzen?
    Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie ich die richtig zusammenstecken und einrichten muss? Wär echt toll, ich fummel hier schon seit Stunden rum und nichts passiert.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Lg
    Yero

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Zweimal Fritzbox

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Yero
    Ist es überhaupt möglich zwei Fritzboxes so zu koppeln und den einen als Wlan router zu nutzen?
    Das geht schon. Die Fritzbox SL Wlan wird zum Access Point "degradiert", die braucht dann kein DSL mehr und muss auch nicht mehr routen. Die Vorgehensweise wurde z.B. hier schon mal beschrieben.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Yero
    Yero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielen, vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen, es funktioniert jetzt. Nun steht ein kuscheliges Internetsurfen mit Freundin im Bett nichts mehr im Wege

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Yero
    Vielen, vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen, es funktioniert jetzt.
    Ein Dankeschön auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - solche sind mir am Liebsten!
    Zitat Zitat von Yero
    Nun steht ein kuscheliges Internetsurfen mit Freundin im Bett nichts mehr im Wege...
    Ts, ts, ts ...

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Neus Telefon klingelt nur zweimal - dann nicht mehr!?

    Von Chrissibua im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 15:04
  3. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  4. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:21
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz