Fax sendet, empfängt aber nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Eyomer
    Eyomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Fax sendet, empfängt aber nicht

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe folgendes Problem:
    Mein Kombifax kann Faxe senden, aber keine empfangen. Mit einigen Faxgeräten kommuniziert. Sie erhalten meine Faxe, können aber mir keine senden.
    Kombifax von Olivetti, angeschlossen an eine Eumex 800.
    MSN wurde zugeordnet, kann mit der internen Nummer angewählt werden.
    Wird von extern die MSN Nummer angewählt, zeigt das Faxgerätdisplay "Verbindung" und der Anrufer hört die typischen Faxtöne. Dann bricht der Empfang ab und im Faxgerätedisplay wird angezeigt "Empfangsfehler"
    Wo hab ich einen Fehler gemacht?????

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Fax sendet, empfängt aber nicht

    Setz die Übertragungsgeschwindigkeit am Kombigerät auf 9600 baud/s runter und deaktiviere die Fehlerkorrektur (ECM).

  3. #3
    Avatar von Eyomer
    Eyomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fax sendet, empfängt aber nicht

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Setz die Übertragungsgeschwindigkeit am Kombigerät auf 9600 baud/s runter und deaktiviere die Fehlerkorrektur (ECM).
    Hallo Herbiereloaded.

    Ich danke Dir für Deinen Tip, die Baudrate war auf 9600 baud/s eingestellt. Ich habe ECM deaktiviert aber leider können immer noch keine Faxe empfangen werden.
    Rufe ich mit einem Telefon die Faxnummer an, ertönen die Faxtöne und auf dem Faxdisplay wird "Verbindung" angezeigt. Sonst passiert nichts.
    Ich habe einen Freund und meine Lebensgefährtin gebeten jeweils von deren Arbeitsstelle mir ein Fax zu senden. Es hat leider nicht funktioniert.
    Hast Du eventuell noch einen anderen Tip für mich?

    lg

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fax sendet, empfängt aber nicht

    Das Kombifax hat also noch ein Telefon dabei?

    Kann es sein, dass du im Faxgerät den Faxempfang deaktiviert hast, oder den Faxempfang auf manuell stehen hast?

    Denn so empfängt da Fax nur faxe, wenn es manuell dazu aufgefordert wird.

    Bzw. setz das Gerät mal auf Lieferzustand zurück. Vielleicht irgendwo ein falscher Haken?!

    Probier das Fax mal an einem anderen analogen Telefonanschluss um das Problem zu lokalisieren. Zu checken ob es am Fax oder an der Eumex liegt.
    Funktioniert das Fax auch an einem anderen Telefonanschluss nicht, dann ist das Problem nur beim Fax und nicht zusätzlich bei der Eumex zu suchen.

  5. #5
    Avatar von Eyomer
    Eyomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fax sendet, empfängt aber nicht

    Sooooo, ..... ich habe das Faxgerät auf "Fax" stehen; soll laut Bedienungsanleitung heißen: Es empfängt die Faxe automatisch.
    Habe es auch schon mit der Einstellung "Tel/Fax" getestet. Bei beiden Verfahren erhalte ich die gleichen Meldungen: Erst steht "Verbindung" und
    dann kommt "Empf. Fehler".
    An diesem Fax befindet sich ein Telefonhörer, da aber das Fax auf "Fax" steht, wird er nicht benötigt.
    Ich habe an dieser Telefonbuchse mal ein analoges Telefon eingesteckt und das Faxgerät herausgezogen. Man kann dann mit diesem Telefon unter der Faxnummer telefonieren. Rein und raus, und auch intern ist es erreichbar.
    dann habe ich es wieder umgeändert und ein Fax versendet. Ist definitiv beim Empfänger angekommen. Aber ein Antwortfax kann nicht empfangen werden!!!
    Ich habe das Fax an einer anderen Telefondose im Haus angeschlossen wo es allerdings überhaupt nicht erreichbar war. Es hat bei Anrufen überhaupt nicht geklingelt.
    Jetzt kommt das Beste: Gestern Nacht kam ein FAX!!!! Es war ein Werbefax einre Firma, die Autos zu kaufen sucht. Heute morgen habe ich dann zwei Freunde gebeten mir ein Fax zu senden: FEHLANZEIGE!!! Wie geht denn das???
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/ud1967/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fax sendet, empfängt aber nicht

    Zitat Zitat von Eyomer
    Ich habe das Fax an einer anderen Telefondose im Haus angeschlossen wo es allerdings überhaupt nicht erreichbar war. Es hat bei Anrufen überhaupt nicht geklingelt.
    Naja kann es ja auch nicht, da die Dose sicher nicht beschaltet gewesen ist bzw. an der gleichen Telefondose hängt.

    Zum Testen wäre es besser, wenn das Fax an der Dose vom Nachbarn oder Bekannten hängen würde um das Fax als Fehlerquelle auszuschließen.

    PS: Der Screenshot funktioniert nicht, da du diesen auf unseren Server hochladen musst. mit dem Pfad auf deiner Festplatte können wir ja nix anfangen.

  7. #7
    Avatar von Eyomer
    Eyomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fax sendet, empfängt aber nicht

    So, ich habe jetzt das Fax an verschiedenen Orten bei verschiedenen Bekannten getestet. Das Fax konnte überall ohne ändern der Einstellungen Faxe empfangen und senden. Liegt wohl an der Einstellung meiner Eumex 800.
    Bloss welche? Ich habe es als Kombifax eingetragen. Bei der Einstellung als Fax hat es nicht funktioniert. Was muss ich nun eintragen?

Ähnliche Themen

  1. DSL 50.000 ist verfügbar, DSL 6.000 aber nicht?

    Von Hanseat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 18:46
  2. Brauche dringend Hilfe, EasyBox sendet kein WLan signal mehr!

    Von D0P3N3T im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 14:08
  3. Fax sendet aber empfängt nicht

    Von SteveStar im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 18:47
  4. Speedport W 701 V sendet ständig !!

    Von patriot77 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 11:32
  5. DSL sendet, epfängt aber nicht.

    Von Torix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz