Zu hoher Ping was soll ich tun?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ali-g
    Ali-g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Zu hoher Ping was soll ich tun?

    Hi

    habe seit 3 tagen ping probleme bei wow.
    voher lief alles super.^^
    habe dsl 2000
    Mein Rotuer ist :
    FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31
    Und habe trotzdem bei World of Warcraft ein ping von 10450.
    Downloads sind nict möglich.
    Manche Internet seiten laden sehr lange oda gar nicht.
    Nromal is das nicht.^^
    Dan habe ich ma bei 1und1 angerufen und die labern das ich mir ein frimenwareupdate auf meinem router machen soll. (hat nix gebracht )
    Dan hab ich ma pc formatiert. ( hat auch nix gebracht)

    Wäre cool wen ihr mir helfen würdet den ich habe nähmlich langsam kp was ich da machen soll?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Und Du glaubst wirklich, dass man Dir mit dieser "ausführlichen" Fehlerbeschreibung helfen kann?


    Edit: Mit der Änderung von 19:11 Uhr kann man dann doch schon was anfangen!

  3. #3
    Avatar von Ali-g
    Ali-g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ja ?

    Wieso was fehlt den ?^^

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard das, worauf es ankommt...

    Quizfrage: Wenn seit 3 Tagen speziell das Internet nicht funktioniert, woran wird es denn dann liegen? am Stromkabel zum Drucker jedenfalls nicht.

    Spaß beiseite: Ich glaube nicht, daß es an deinem PC liegt. Wenn du die Software bereits komplett neu installiert hast, liegt das auch nahe.

    Was für ein DSL 2000 hast du denn eigentlich? Mit Fastpath oder ohne? Komplettanschluß oder Via T-COM Anschluß? Welchen Anbieter? Was für Dienste laufen denn da noch im Hintergrund über die Leitung (automatische Updates, VoIP, Spielkonsolen, andere PCs, Videostreaming etc.)

    Versuch doch mal (trotz Interneteinschränkungen) einen Speedtest zu machen (zum Beispiel hier ) und überprüfe da auch mal die Pingzeiten.

    Nächster Ansatz wäre für mich die Fritz Box an sich: Unter Einstellungen/Internet/DSL-Informationen kannst du dir im Karteireiter DSL recht genau anschauen, was mit der Leitung ist. Wenn da beispielsweise exorbitant hohe Werte bei "Forward Error Correction" und in diesem ganzen untersten Bereich stehen, hakt es da. Interessant wäre auch das Systemprotokoll.

    Du müßtest es bei Einstellungen/System/Ereignisse finden.

    Wenn da beispielsweise Synchronisationsabbrüche verzeichnet sind, könnte hier das Problem liegen.

    Solltest du letztendlich doch wieder auf die Hotline zurückgreifen müssen, empfehle ich einen anderen Sprachgebrauch und detailliertere Informationen als hier in deinem Beitrag, sonst können die sich halt auch nur an ihr Standardsprüchlein mit der Firmware erinnern...

  5. #5
    Avatar von Ali-g
    Ali-g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hm.. sehr interesant danke erst ma für die info.

    So dan noch ma ich hab dsl 2000 ohne fastpath Komplett Anschluss un halt 1&1.


    So folgendes hab speedtest gemacht.
    Hat nicht funkttioniert.

    Dan hab ich ma fritzbox gekukt halt untere einstellung dsl info wie sie es gesagt haben : Forward Error Correction (28613, 522 )
    die zahlen sind sehr hoch wa^^


    Was kan man jetz eig dagegn tun ?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich tu mir jetzt erst mal ein Wörterbuch kaufen.

    (Irgendwie bin ich zu alt für diese Sprache!)

  7. #7
    Avatar von Ali-g
    Ali-g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    xD

    Du heist doch jumbo14 da nehm ich doch an du bist 14^^

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ach ja ....

    Also zum Einen mag ich es eigentlich nicht, wenn man meinen Nick auch noch verunstaltet.
    Zum Anderen habe ich mich vor fast zwei Jahren mit diesem Nick hier angemeldet.

    Ich fasse also zusammen:
    Du kannst nicht richtig schreiben (zumindest nicht für mich verständlich), lesen ist auch nicht Deine Stärke (und das ist jetzt die nettere Annahme!), mit dem Rechnen müssen wir uns auch noch etwas Mühe geben (wenn schon hättest Du auf 16 kommen müssen) .....

    Muss ich weiter machen?

  9. #9
    Avatar von Ali-g
    Ali-g ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    xD

    Kannst du keinen Scherz vertragen ?

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Ali-g
    xD
    Kannst du keinen Scherz vertragen ?
    Ich glaube jubo14 würde sich kaum darüber ärgen, würdest Du deine Beiträge nicht in so einem miesen und schlecht lesbaren Deutsch verfassen.

    Ali-g - - heißt das so was wie "Ali, gerade erst Sprache gelernt"?

    Und nicht, dass mich jetzt einer flasch versteht:
    Die wenigen Ausländer hier bemühen sich meistens sehr mit der Sprache und entschuldigen sich hinterher noch, obwohl sie meist deutlich verständlicher schreiben, als mach einer der SMS-Stil-Teenies.
    Schlimm ...

Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping bei Spielen trotz 16k-DSL

    Von eid.exe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 23:34
  2. Extrem hoher Ping (DSL 1000)

    Von Hag2bard im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 19:33
  3. Hoher Ping - was tun?

    Von Olon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 21:10
  4. T-DSL zu hoher Ping bei World of Warcraft

    Von Rugger im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz