Nachts Upload extrem gering

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Sponbo
    Sponbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Nachts Upload extrem gering

    Guten Tag

    Ich besitze DSL 4000 von EWE-Tel und alles anfangs super. Doch seit ca. 2 Monaten habe ich nachts immer eine Uploadrate von 10-20 Kbyte. Tagsüber habe ich jedoch einen von 40 kbytes.

    Ich habe schon mehrfach bei der Kundenhotline angerufen, doch die wissen auch keine Lösung.
    Sie könnte zwar tagsüber einen Techniker schicken, doch würde der ja nichts finden, weil tagsüber ja alles bestens funktioniert. Nur nachts ab ca. 23:30 bis 8:00 morgens ist mein Upload einfach beschissen. Ein normales schnelles DSL-Surfen ist nicht möglich, online zocken ist wegen des schlechten Pings nicht möglich etc. etc. . Ich verstehe nicht woran es liegen kann.
    Firmwareupdate vom Router sind aktuell.#
    Dinge, die meinen Upload so extrem runtereißen könnten, habe ich bereits ausgeschlossen (anderer Benutzer im W-Lan,Viren,MIcrosoftupdates etc. etc.).

    Ich habe einfach keine Ahnung woran das liegen kann ...
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee ?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Dann wollen wir mal versuchen das Problem einzugrenzen.

    Wenn Du schreibst, dass die Übertragungsrate abfällt, betrifft das alle Seiten, oder nur ganz bestimmte Websites?

  3. #3
    Avatar von Sponbo
    Sponbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Willkommen im Forum!

    Dann wollen wir mal versuchen das Problem einzugrenzen.

    Wenn Du schreibst, dass die Übertragungsrate abfällt, betrifft das alle Seiten, oder nur ganz bestimmte Websites?

    Betrifft alle Seiten,alle Server und alle Speedtest händigen das selbe Ergebnis aus.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na gut, dann können wir das Eingrenzen wohl vergessen!

    Ich würde Dein Problem als Störung bei EWE melden.
    Und wenn dann innerhalb einer absehbaren Zeit keine Besserung eintritt, dann solltest Du ihnen eine schriftliche Frist setzen. (Einschreiben mit Rückschein)

    Ich denke damit kommt dann "etwas Bewegung" in die sache.

  5. #5
    Avatar von Sponbo
    Sponbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Naja, schriftliche Frist ist ja schön, nur ist EWE der einzige DSL Anbieter in unserer Nähe. Wir/ich bin quasi auf sie angewiesen, wenn ich nicht wieder mit ISDN rumdümpeln will.

    Bei der Störung habe ich auch schon oft genug angerufen, nur haben die nie ein Problem gefunden ... sowohl als ich morgens,tagsüber oder nachts anrief. Immer das selbe Ergebnis. Sie sagten, dass wenn sie die Leitung bei sich einmessen, dass genau die exakten DSL4000 Werte hinauskommen.

  6. #6
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sponbo
    Naja, schriftliche Frist ist ja schön, nur ist EWE der einzige DSL Anbieter in unserer Nähe. Wir/ich bin quasi auf sie angewiesen, wenn ich nicht wieder mit ISDN rumdümpeln will.

    Bei der Störung habe ich auch schon oft genug angerufen, nur haben die nie ein Problem gefunden ... sowohl als ich morgens,tagsüber oder nachts anrief. Immer das selbe Ergebnis. Sie sagten, dass wenn sie die Leitung bei sich einmessen, dass genau die exakten DSL4000 Werte hinauskommen.
    jubo14 hat ja auch nicht gesagt das du kündigen sollst, meist reicht schon eine

    fristsetzung um etwas in die wege zu leiten und einige mitarbeiter aufzuwecken


    gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. VDSL 50 Download OK / Upload zu gering?

    Von Kobo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 14:39
  2. Upload zu gering bei 16k Leitung...

    Von skusi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:28
  3. Frage an den Spezialisten: Uploadrate is extrem gering

    Von Marty_MC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:07
  4. Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Von blubber im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:01
  5. Download geschwindikeit gering/upload ok

    Von tomtom_38 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz