Frage eines Neuen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Sami
    Sami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage eines Neuen


    Zunächst hoffe ich, das meine Anfrage hier richtig platziert ist
    Ich habe mal eine Frage,
    Zunächst die Daten DSL Modem Speedport W700V von T-com
    Nun mein Problem: ich habe das DSL Modem Anschlußbedingt im Keller meines Hauses. Der Wlan Empfang geht in der 1. und 2. Etage mäßig, aber er geht.
    Nun ist mein Schwiegersohn im Hinterhaus und hängt mit seinem Telefon bei mir mit auf der Telefonanlage und es geht auch problemlos.
    Was DSL betrifft da funktioniert Wlan mit Glück nur in einem Raum im Haus.

    Nun kam mir der Gedanke, was kann man technisch noch machen um das zu verbessern. Der Gedanke eines Laien, kann man ein 2 Wlan Modem einbauen, wenn ja wie.
    Ich habe noch ein D-Link DI-624+
    Für andere Vorschläge bin ich offen.
    Leider bin ich aber nur ein Laie in diesen Dingen

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Byti
    Byti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ein W-Lan im Keller zu betreiben ist natürlich "suboptimal". Das ist, als ob du deine Fernsehantenne im Keller betreiben würdest und dich wunderst, dass der Empfang schlecht ist. Solltest du die Möglichkeit haben eine Leitung zu legen und den W-Lan Router zumindest ins Erdgeschoss zu kriegen, wär dir sicher schon mal geholfen. Eine weitere Alternative wäre einen weiteren W-Lan Router im Erdgeschoss als Accespoint/Repeater zu betreiben.

  3. #3
    Avatar von Sami
    Sami ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Byti
    Eine weitere Alternative wäre einen weiteren W-Lan Router im Erdgeschoss als Accespoint/Repeater zu betreiben.
    Diese Alternative würde mich interessieren. Wie funktioniert das?

  4. #4
    Avatar von Byti
    Byti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Soweit mir bekannt ist, ist dein D-Link nicht Repeater fahig. Bei dem Speedport bin ich mir nicht sicher. Du wirst also um die Anschaffung neuer Hardware nicht drumherumkommen. Du musst beim Kauf darauf achten, dass die Geräte "WDS" fähig sind. Normalerweise steht im Handbuch die Konfiguration als WDS Gerät.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum neuen Telekomunikationsgesetz

    Von DSLSchlumpf im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:55
  2. Erfahrungsbericht eines neuen Alice-Kunden:

    Von MagNix im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:13
  3. Beauftragung eines neuen DSL-Anbieters

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 11:23
  4. Frage zum neuen Tarif

    Von a-system im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 02:46
  5. Frage zum Einrichten eines Netzwerks

    Von Lelenya im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz