0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sau Großes Problem mit 1Und1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackbandt
    Blackbandt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Sau Großes Problem mit 1Und1

    Hi

    also ich habe am 3.3.2008 mein 1und1 anschluß bekommen. Und seit dem habe ich nur Probleme mit 1und1. Habe tausend mal angerufen. Keiner konnte mir helfen immer nur die Störung wurde behoben. Also Folgendes:

    Also wie gesagt am 3.3.2008 1Und1 Bekommen:

    Alles angeklempt und konnte sofort ins Internet. Und schon gibt es Probleme. Meine mam im Internet und wollte nen Kumpel über Festnetzt anrufen es Klingelte 1 mal ende leitung Tod DSL weg. Alles zusammen gebrochen. Ok nachgeschaut alles ordentlich eingestellt. Wieder das gleiche Problem.

    1und1 angerufen. Störung gemeldet eine Stunde Später rufte mich ein bearbeiter von 1und1 an und sagte was ich machen soll. Habe alles gemacht was er meinte. Ok jetzt konnte ich Telefonieren leitung ging.

    Ok Jetzt war ich bei einem Freund und meine mam Rufte mich übers Handy an das nix mehr geht. Ok dachte ich mir ich rufe nen Kumpel an der kennt sich aus. Ales geprüft nix geht mehr. Haben Alles resetet ging wieder. DSL Test gemacht siehe da statt 16000 Leitung bekomme ich eine 3500 Leitung. nternet machte nur Probleme habe nur abstürze nix geht.

    Jetzt schaute ich in meine Fritzbox und sie zeigte mir keine 16000 Leitung an nur noch 6000. Wieder 1und1 angerufen und gefragt warum ich jetzt eine 6000 Leitung habe. Sie meinten bei mir geht die 16000 nicht Richtig und haben uns auf 6000 runter gestufft. Ich bin Kotze sauer. War vorher bei Alice und habe dort 15000 ranbekommen.

    Habe nur noch Probleme wie komme ich aus dem vertrag wieder Raus habe kein Boch mehr auf 1und1 das siend die Letzten Lügner die ich kenne.

    Kann mir einer helfen.

    Ach ja habe bei 1und1 Surf and Phone 16000 Packet

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Moin!

    Cool down, is doch Ostern...


    Also, aus dem Vertrag raus kommst du nicht. Du hast eine bis zu 16.000 kbit-Leitung bestellt. Da bei dir anscheinend nur 6.000 stabil laufen, wurdest du auf diese Leitung runtergestuft, damit du stabil im Internet surfen kannst. Einen außerordentlichen Kündigungsgrund hättest du gehabt, wenn 1&1 deinen Fehler nicht innerhalb von 2 Wochen hätte beheben können und du ihnen diese Frist nach §314 gestellt hättest.
    So aber erfüllt 1&1 seinen Teil des Vertrages, da haste keine Chance einfach rauszukommen.

    Poste doch mal deine Leitungsdämpfung/Signal/Rauschtoleranz. Dann werden wir ja sehen, was bei dir wirklich möglich ist an Bandbreite.


    Und mal abgesehen davon: warum braucht man eine 16.000er-Leitung? Mit 6000 kbit lädst du effektiv mit rund 800 KB runter, mehr ist ja nun wirklich nicht notwendig...

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich wollte damals nur die 6000er. Hatte nachgefragt, ob ich net die 6000er anstatt die 16000er haben könnte. Dann wäre ich auf der sichersten/stabilsten Seite gewesen mit der DSL-Verbindung. Für einen Privatnutzer reicht ein stabiler 6000er völlig aus.

    Wurde aber verneint, weil es dieser Tarif nicht erlaubt. Sie müssen mir die technisch höchstmögliche Bandbreite geben. Das war/ist eben die 16000

    Bis jetzt hab/hatte ich Glück. 16000er läuft bei mir stabil. DSL-Outdoor Kasten ist erst 9 Monate alt und bin nur ca. 600 mtr. davon entfernt.

    Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob 16 -oder 6 tausender Bandbreite. Hauptsache ich habe keine DSL-Verbindungsprobleme und mind. ein Up-/Downloud eines 6000er

    Ist es denn nicht wichtiger, ein stabiles DSL zu haben und somit einige Probleme weniger wie z.B. funktionierender VOIP? Das funktioniert auch bei einer 6000er-Bandbreite gut.

    An Schrippe seine Antwort in gleicher Meinung bin. Es wurde was bemängelt und 1u.1 hat dieses Problem behoben. Ich persönlich wäre anders vorgegangen, aber 1u.1 kann man hier keine Schuld geben.

    1und1 das siend die Letzten Lügner die ich kenne.
    Frage
    Wo hat 1u.1 eigentlich gelogen?
    Schau mal in deren AGB oder in der Leistungsbeschreibung deines Tarifes oder in den vielen Forenbeiträgen über solche Vorgänge/Problematikenlösungen.

    Solche Problemlösungen werden oft und gern bei jeden Provider so behoben. Dann sind alle DSL-Anbieter/Provider Lügner

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Frage:
    Handelt es sich um einen "Komplett"-Anschluss, oder hast Du noch Telefon über T-Com?

    Im zweiten Fall ist es vermutlich ein Verkabelungsproblem auf Deiner Seite. Du hast nicht an der ERSTEN TAE-Dose angeschlossen. Die Symptome (Abbruch der Verbindung bei ein-/ausgehendem Festnetzanruf) deuten darauf hin.

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem

    Von goga88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 13:08
  2. Großes Problem mit Sinus...

    Von Streetlife im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 02:37
  3. Ich hab ein großes Problem

    Von zero-cool17285 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:50
  4. Großes Problem mit DSL Zugang

    Von Gibby im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:06
  5. großes problem mit upload bei 1und1

    Von Benutzername im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz