Alice hat mit Vista Probleme ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DX Alex
    DX Alex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alice hat mit Vista Probleme ?

    Habe bei Bekannten versucht einen Alice Anschluss einzurichten das Telefon hat auch gleich funktioniert aber leider geht der DSL Anschluss nicht !

    Ich habe die Alice Software auf einen Medion Laptop mit Vista daraufgemacht und er findet auch das Modem ( es soll mit W-Lan in Internet gehen ) leider kommt keine Internetverbindung zustande !

    Es fragt auch nach einem Passwort was ich nicht habe und es wurde auch keines eingerichtet !

    Also bei der Alice Hotline Angerufen : Die Frau behauptete es müsse auch ohne Passwort gehen aber leider verlagt es immer eins ! Dann wollte sie sich noch mal melden es passierte nichts !

    Die Bekannte ist dann in den Laden gegangen wo sie den Vertrag abgeschlossen hat und der Verkäufer behauptet es läge an Windows Vista damit funktioniert es fast nie und er wollte Gebühren wenn er es bei ihr einrichten soll !!!

    Was soll ich jetzt machen ?

  2. #2
    Avatar von DX Alex
    DX Alex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also kann ich davon ausgehen das es keine Probleme unter Vista gibt

    Per Kabel funktioniert es jetzt aber per WLAN keine Chance

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das ist alles etwas dürftig. Um wirklich helfende Antworten zu bekommen sollteste vielleicht noch angeben welche Hardware (Modem) da im Einsatz ist. Im Prinzip spricht nix gegen Vista + Alice.

    Irgendwelche "Software" würde ich allerdings immer weglassen. Womit ich Software vom Provider meine, z.B. die Alice Software bei Alice, diesen Brother Kram bei Arcor, die T-Online Software bei T-Online und so weiter und so fort.

  4. #4
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    schließe mich Snowman an schmeiß als erstes mal die ALICE Software runter!! und dann neu versuchen !!

Ähnliche Themen

  1. Alice Wlan Vista

    Von Diman1980 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 02:00
  2. Probleme mit DSL unter Windows Vista Ultimate und Spiele!

    Von sceck im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:36
  3. Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

    Von Mad Beagle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:49
  4. Probleme:Alice WLAN einrichten mit Vista

    Von tinka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:01
  5. alice mit Vista Problem

    Von Beaty im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 10:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz