Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Mad Beagle
    Mad Beagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

    Hallo Forum!

    Als neuer Alice Nutzer habe ich leider ein ziemlich nerviges Problem bei welchem ich einfach nicht weiter weiß.

    Seitdem wir Mittwoch nach Alice gewechselt sind lassen sich bestimmte Websites nicht mehr aufrufen.
    Bislang sind 2 aufgefallen:
    1. Die Onlinebanking Seite der Deutschen Bank.
    2. Holidaycheck.de
    Weiterhin kann der MS Flight Simulator nicht mehr das reale Wetter downloaden.

    Zunächst fiel uns dies nur bei der Online-Banking Seite auf.
    Deshalb ging ich von einem Fehler bei deren Server aus. Mein Vater rief dann - während ich auf der Arbeit war - bei der Deutschen Bank an.
    Die meinten dort die Website würde laufen, aber sie wüßten das solche Probleme manchmal bei Anbieterwechseln auftreten könnten. Man müsse dann den Provider anrufen und die könnten da "irgendetwas" ihrerseits einstellen.
    Habe vorhin bei Alice angerufen und der Mitarbeiter wußte von nichts. Er wollte mich dann in die Technik durchstellen aber dort war kein Durchkommen möglich.

    Ich habe dann später folgendes probiert:
    Normal Verbindung über DFÜ hergestellt. Dann AOL Software (waren vorher AOL Kunden) gestartet und diese über LAN verbinden lassen.
    Und siehe da: Alle Websites lassen sich problemlos und gewohnt schnell öffnen. Wenn das Internet wieder nur über die Alice-DFÜ Verbindung (egal ob mit oder ohne Alice-Software) genutzt wird kann wieder keine der Seiten aufgerufen werden.

    Später habe ich noch folgendes gemacht:
    Meinen alten Rechner genommen: Schnell eine DFÜ Verbindung für Alice eingerichtet, Ethernet-Kabel beim neuen ab und bei alten dran und siehe da: Alles läuft normal.
    Einziger Unterschied: Auf dem alten Rechner habe ich XP drauf. Auf dem neuen Vista.

    Hat diesbezüglich vielleicht jemand einen Rat. bzgl. eines konkreten Schrittes/Lösungswegs?
    Es muß ja eigentlich irgendeine Lösung geben.

    Wäre toll wenn mir evtl. jemand helfen könnte.

    Gruß
    Beagle

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich glaube das hat nix mit Vista oder Alice zu tun. Schuld hat hier die AOL Software. Eine Bekannte von mir hat auch Probleme mit verschiedenen WebSites. Und die ist von AOL zu Telekom gewechselt, Rechner hat XP.

    Wenn es nicht zu viel Arbeit macht : Windows neu installieren, und ja die Finger von AOL weglassen. Die T-Online Software ist ja schon relativ schlimm, aber gegen den AOL Krempel ist sie geradezu harmlos.

  3. #3
    Avatar von Mad Beagle
    Mad Beagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    ich glaube das hat nix mit Vista oder Alice zu tun. Schuld hat hier die AOL Software. Eine Bekannte von mir hat auch Probleme mit verschiedenen WebSites. Und die ist von AOL zu Telekom gewechselt, Rechner hat XP.

    Wenn es nicht zu viel Arbeit macht : Windows neu installieren, und ja die Finger von AOL weglassen. Die T-Online Software ist ja schon relativ schlimm, aber gegen den AOL Krempel ist sie geradezu harmlos.

    Hallo!

    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    MIT der AOL Software funktioniert bei mir doch alles.
    Nur halt bei bloßer Einwahl bei Alice über DFÜ nicht mehr. An dem Rechner mit XP funktioniert es aber. Und da ist auch noch von vorher die AOL Software drauf.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

  4. #4
    Avatar von Mad Beagle
    Mad Beagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst!

    Hatte nochmal bei Alice angerufen. Der Techniker mit dem ich verbunden wurde hatte genau das gleiche Problem bei einem Bekannten. Und zwar liegt es an Vista (weshalb es auch bei meinem XP Rechner läuft).
    Er hat exakt das gleiche gesagt was mir auch in einem anderen Forum geraten wurde: Router dran und es läuft.

    So habe ich mir gestern am frühen Abend eben beim nächstgelegenen Saturn-Markt einen Netgear Router geholt den die "im Angebot" hatten. Kenne mich mit den Preisen nicht so aus, kam mir aber fair vor.

    Und nun läuft alles.

    Der Alice Mitarbeiter sagte übrigens dazu dass es eigenartiger Wise nicht bei allen Vista-Versionen auftritt. Also wo genau bei der Verwerndiung von Vista die Fehlerquelle liegt (ob ggf. doch bei einzelnen Systemen an der Hardware usw.) ist nicht bekannt.

    Habe noch nie einen Router gehabt weil ich immer dachte es würde alles komplizierter werden. Die Einrichtung war dank beiliegender CD allerdings wirklich sehr einfach.

    Geschwindigkeit ist nach dem Wechsel zu Alice nun echt beeindruckend. Ich hatte vorher nur 1000er DSL und hätte nicht gedacht dass man den Unterschied selbst beim Surfen so deutlich spürt. Bei Dowsnloads ist es ja klar.


    Gruß
    Beagle

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    schön dass es nun geht, Dank auch für die Rückmeldung.

    Wegen Router, ich finde es gibt eigentlich für DSL nichts einfacheres und praktischeres als einen Router.

    Schade ist dabei nur, dass das Sphairon von Alice eigentlich sogar ein Router ist, Alice das Teil aber total verkrüppelt hat.

  6. #6
    Avatar von Mad Beagle
    Mad Beagle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hoffe halt dass der Beitrag vielleicht anderen hilft die vor dem gleichen problem stehen.

    Habe für den Router 48 € gezahlt. War eines dieser Angebote die bei Saturn immer am Ende der Gänge auf so ganzen Paletten stehen. Ein WLAN USB Stick WG111 war direkt dabei.
    Der Router selbst ist ein WGR614.

  7. #7
    Avatar von Insanic
    Insanic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    2

    Standard

    das ganze nennt sich auch MTU wert, da alice und aol verschiedene werte haben ist das normal, der eine rechner hatte den korrekten wert, der andere eben nicht.

    nachdem du den router angeschlossen hast ist der dafür zuständig, und gucke da es geht

  8. #8
    Avatar von Baerchen08
    Baerchen08 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Manche Websites über Alice mit Vista nicht aufrufbar

    Toll... hab das selbe Problem..
    nur meine Frage..
    habe Alice ohne WLAN.,.welchen Router nehm ich denn dann???
    Das wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke
    Andi

Ähnliche Themen

  1. Amerikanische Domain nur über manche Provider erreichbar

    Von wuschba im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:50
  2. Einige Websites nur über AOL-Browser zu erreichen

    Von scheibo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:37
  3. Manche Seiten klappen, manche nicht // HILFE //

    Von superbernhard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:01
  5. nur wenige Seiten über WLan aufrufbar

    Von tupaki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 13:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz