Habe mir einen neuen Pc mit windows Vista geholt. Ich habe an das normale Alice Modem einen Belkin Router angeschlossen und die Daten von Alice in den Router eingegben. Zur Verbindung zum Dsl Router benutze ich einen Belkin Wlan USB Adabter.
Mit dem Vista Rechner kann ich nun auf den Router zugreifen wenn ich jetzt aber zusätzlich die PPoe Verbindung einrichte um mich mit dem Internet zu Verbinden kann er keine Verbindung mit dem Internet Herstellen. Mit einen win xp Rechner ist es kein Problem,über eine DFü PPoe verbindung wo man die Telefonnummer eingibt sich mit dem Internet zu Verbinden.
Der Vista rechner war auch schon mit dem Internet Verbunden wenn ich dann einen Browser gestartet habe ist der Rechner eingefroren, habe auch schon mehrer Browser getestet.
Da ich mich mit Vista noch nicht auskenne und bei Installation eines neuen Betriebssytem die Garantie verfällt wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

MFg Beaty