Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von vesariilya
    vesariilya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)

    Hallo ersteinmal,
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich kann nicht mit meinem Analogtelefon telefonieren, bekomme jedoch ein paar TUT-Zeichen vom Telefon

    Bevor ich eine Nummer wähle bekomme ich 3 aufeinanderfolgende schnelle "tut" töne
    dann wenn ich eine nummer gewählt habe tutet es noch schneller, was einen fehler signalisieren soll

    ich habe meinen speedport wie folgt angeschlossen

    2 kabel gehen in die dose, dann von der dose amt geholt, dsl weiter zum modem und dies per kabel zum pc, somit funktioniert internet einwandfrei

    telefongeschichte, geht vom splitter, der stecker steckt in der mitte und geht dann in den router, zum anschluss IsDN / T-NET

    der clou an der geschichte ist, das wenn cih das telefon direkt in die telefondose stecke, gar kein zeichen kommt

    ich habe ebenfalls keine auswahlmöglichkeiten in dem untermenü der telefonanschlüsse vom routermenü. telefon ist direkt am router angeschlossen (anschluss1)

    weiss jemand einen rat?

    danke im vorraus vesa

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Kein Telefonieren über Analog möglich (Speedport W700)

    Hi,

    so auf Anhieb erscheint mir die Verkabelung richtig. Bzw. was für ein Tarif bei welchem Anbieter isses denn genau ? Denn bei den Call & Surf Tarifen, da muss der Router nicht unbedingt die Telefonie auch noch mitmachen. Bei mehr als einem Telefon kann man den Router als Telefonanlage benutzen, aber wenn man nen analogen Anschluss und nur ein Telefon hat, dann stöpselt man dies besser direkt in den Splitter rein. Den Router nutzt man nur für DSL.

    Falls dann das Geblinke der Status oder Festnetz LED stört, dann nimmt man einfach das Kabel von T-Net / ISDN (das mit dem TAE Stecker), stöpselt das eine Ende in T-Net / ISDN und das andere in einen der beiden Telefonports des Routers. Schon "denkt" der W700V "aha, Festnetz ist OK" und hört mit dem Geblinke auf.

    Zitat Zitat von vesariilya
    der clou an der geschichte ist, das wenn cih das telefon direkt in die telefondose stecke, gar kein zeichen kommt
    Das klingt für mich sehr nach einem Fehler den Du evtl. nicht selber beheben kannst. Wenn das DSL geht, das Telefon direkt am Splitter aber nicht, dann könnte es folgendes sein :

    Die Telefonnummern gelten nur für einen Telekom Anschluss !
    Verschaltungsfehler in der Vermittlungsstelle ( 0800 330 2000 anrufen )
    Splitter kaputt ( auch 0800 330 2000 anrufen )
    falsche Anschlussart, also ISDN statt analog oder umgekehrt 0800 330 1000 anrufen (und beten ))

    Die 0800 330 2000 ist das erste was ich Dir empfehle anzurufen. Die können ja "sehen" ob es analog oder ISDN ist, mal ne grobe Messung machen und auch gucken ob der Port aktiv oder deaktiv ist. Die Berechtigung dazu haben sie mal, nun kommt's nur noch drauf an ob Du auch jemanden erwischst der weiß wie das geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:15
  2. Alice Deluxe analog und das Telefonieren mit Speedport W700V

    Von anja37 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 14:47
  3. Mit PC über analog telefonieren

    Von playdo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 14:18
  4. Mit W900V Dect über analog telefonieren

    Von playdo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:03
  5. kein telefonieren mehr möglich/t-online dsl flat/speedport

    Von weiss.nicht.weiter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 23:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz